Beiträge von olli4321

    So Jungs,
    rückt mal raus mit der Sprache, wie lang hat euer Conti Sport Attack gehalten?


    Jogi



    3.500 KM hinten. Vorne war Mitte noch ok, aber an den Flanken nicht mehr :motzki:
    Der neue CSA2 soll ja viiiiiel länger halten, probiere ich bei nächsten mal aus.
    Momentan hab ich den Road Attack 2 drauf und komme damit ganz gut zurecht :grins:

    ich hab keine heiße Wade (nicht mal annähernd).
    Bin mal gespannt, wer sich noch alles meldet und ein heißes Bein hat. Zumindest ich hab von dem Problem noch nix gehört.

    ich bin 1,96m und fahre mit der gemütlichsten Einstellung: Heck und Stummel oben, Rasten unten und komme damit ganz gut zurecht.
    Auf der Strasse ist das ganz ok, auf der RS die Rasten nach oben, dann schleifen die auch nicht (zumindest bei mir nicht).

    jogi: schön, dass alles geklappt hat :Daumen hoch:


    Norbert: komm mal runter von Deinem hohen Ross! Wenn Du mit WD40 in Verbindung mit Bremsanlagen nicht umgehen kannst ist das Dein Problem.
    Ich habe explizit darauf hingewiesen, dass anschließend alles mit Bremsenreiniger gesäubert werden muss und sogar empfohlen, das Rad dafür auszubauen (damit kein WD40 an die Beläge in den Bremssätteln kommt). Das ist eine fachlich absolut korrekte Vorgehensweise und diese hat einen derart inkompetenten Kommentar, wie Du in abgelassen hat, sicher nicht verdient.
    Ich bin sicher nicht der Oberschrauberguru, dass heißt aber nicht, dass ich total dumm bin und gar keine Ahnung habe.
    Ich wünsche mir also von Dir, dass Deine Kommentare etwas sachlicher und technisch fundierter sind als dass, was Du hier abgelassen hast. Das war nämlich :kacke:


    Was kann ich denn bei die Floater machen oder zumindest versuchen?


    Ich hatte das Rad ausgebaut, die Floater mit WD40 eingesprüht und dann ein Holzstab in das Loch der Floater gesteckt (ein alter Pinselstiel hat schön stramm reingepasst) und die Floater gedreht.
    Da kam ganz schön viel Dreck raus. Anschließend alles mit Bremsenreiniger gespült und schön sauber gemacht.

    Meines Wissens per klettverschluss.


    Nichts gegen deinen Dealer, aber die online Beschreibungen sind schon sehr verwirrend.....
    Allein die Akra Anlage kostet bei dem 1500€.... Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen....


    nene, alles ok. Die 1.500€ sind nur für die Krümmer. Das Bild ist schon etwas verwirrend, da ja die komplette Anlage abgebildet ist.Etwas weiter unten gibts dann den Schalldämpfer für weitere 1.000€
    Dann passt das wieder :ja:

    Geht das dann nicht mit dem Ständer,den man bei der Schwingenaufnahme ansetzt?Da wird ja das Rad bzw. die Feder entlastet oder täusch ich mich etz da?


    Das geht schon. Nur ein "normaler" Heckständer funktioniert nicht!

    Boah, hier sind echt nur Racer unterwegs :achtung ironie:
    Ich fahre auf der RC8 gerade den Road Attack 2 und konnte mich noch in keiner Situation über zuwenig Grip beklagen.
    Für mich ist dieser "Tourenreifen" absolut ausreichend (und sooooo langsam bin ich eigentlich nicht unterwegs :grins: ).

    A Anders der normale Durchhang geht weg und die Kette wird wie ein gerader Strich. Ist es den so das ich das mit weiterer Pflege wieder hin bekomme oder ist die Kette jetzt im Arsch ?


    Die Kette ist ungleichmäßig gelängt, müsstest Du auch beim Fahren merken. Kette ist hinüber, Du wirst wohl den Kettensatz tauschen müssen.