Reifen wahl........

  • Sooooo.


    hab am WE einen satz dragon supercorsa vernichtet....


    denk werde mal den rosso corsa testen?!?!!?


    oder hat jemand nen beseren vorschlag?

  • Ja gut der K3 ist halt au so ne rennpelle die wenns gut läuft 2tkm hällt....
    Und wenns kalt ist ist der au net so das wahre.....


    denke der corsa rosso ist da ein guter Kompromiss

  • Nee den Dragon Supercorsa.


    Bin mit dem Dragon eig. super zufrieden... leider gibts den ja fast nicht mehr oder nur noch schwer....


    Darum werde ich jetzt wohl auf dem corsa rosso umsteigen.

  • Hi !


    Conti Sport Attack 2 immer noch meine Nummer 1 - jetzt 1600 km drauf


    und noch 3,6 mm Profil hinten ,(neu 5,1 mm) vorne noch fast wie neu :


    Der hantlichste Reifen denn ich je gefahren habe , Grip ohne Ende (trocken)


    und der Zweitstabilste in grosser Schräglage - knapp hinter Diablo Rosso ll .


    Hammerreifen für die RC8ten - der kommt wieder drauf


    Ciao Tom

  • nach meinen ersten gut 60km mit dem Conti Sport Attack 2 (nur hinten) darunter kurz anfahren meine Meinung:


    Gut ist das der Reifen ohne Trennschicht ausgeliefert wird sprich kurz anfahren und gut. Weniger gut ist die schwache Handlichkeit, er lässt sich schon sehr in die Schräglage bitten. Das Profil sieht außerdem sehr nach "Rollertuning" aus.
    Der Grip ist absolut genial, selbst bei starker Schräglage und hoher Geschwindigkeit absolut kein zucken oder driften, liegt mit unter daran das der Reifen sofort Temp. aufbaut und auch hält. Bei hohen Außentemp. muss ich das allerdings noch testen.
    Im Vergleich zum PiPo: Weniger handlich, mehr Grip. Mal sehn wie lange er hält und wie ich mich daran gewöhne dann wird sich zeigen ob er nochmal drauf kommt.

  • Hi !


    Wenn du den nur hinten dauf hast wundert mich das nicht . Die superbe Hantlichkeit wirst


    du nur in Verbindung mit dem CSA2 Vorderreifen erreichen .


    Ciao Tom

  • Mein Vorderreifen hat zwar noch viel Fleisch hab mir aber den Conti trotzdem gleich bestellt, bin mla gespannt. Besonders dass der Reifen ohne diese lästige Trennschicht ausgeliefert wird gefällt mir besonders. Bischen anfahren und man kanns sofort fliegen lassen :applaus:

  • Hi
    fahre jetzt seit etwa 1100 km den Cont iRrace Attack und ich kann nur sagen:, fühle mich total wohl mit dem Reifenf SUPER!
    Die RC fährt jetzt genau dahin wo sie soll, Schräglagen machen noch mehr Spass, fährt sich wie auf Schienen und die Rutscher beim Beschleunigen aus Kurven sind auch deutlich weniger geworden,fühle mich total wohl mit dem Reifen. Hatte vorher immer die originalen Dunlopp Sportdreck gefahren.


    Grüße
    schwachfahrer

  • Boah, hier sind echt nur Racer unterwegs :achtung ironie:
    Ich fahre auf der RC8 gerade den Road Attack 2 und konnte mich noch in keiner Situation über zuwenig Grip beklagen.
    Für mich ist dieser "Tourenreifen" absolut ausreichend (und sooooo langsam bin ich eigentlich nicht unterwegs :grins: ).

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • kann den power pure absolut empehlen, ausser für so manchen schönwetter fahrer da gibts sicher besseres. jedoch der nassgrip und bei wechselnden temperaturen ist unschlagbar. gut das "aufstell" verhalten bei bremsen in schräglage ist gewöhungsbedürftig aber nicht tragisch.

    kannst du sie nicht besiegen, musst du sie verwirren

  • Hi !


    Conti Sport Attack 2 hinten jetzt 2100 km noch 3,0 mm Profil , vorne noch "neuwertig" !


    Fahrverhalten immer noch perfekt - ich bin nach wie vor begeistert von den Pellen !


    Ciao Tom

  • So, fahre zur Zeit den Pirelli Dragon Supercorsa Pro auf meiner SM.


    Den Hinterreifen habe ich jetzt aufgearbeitet, der Vorderreifen ist noch okay.


    Leider kann mein Händler keinen Hinterradreifen mehr auftreiben, der Reifen ist wohl eingestellt und wird nicht mehr produziert.


    Mischbereifung kann man ja wohl nicht fahren, also muss ich wohl beide Reifen tauschen.


    Oder hat jemand noch eine Quelle, wo ich so nen Hinterradreifen herbekommen kann?


    Kann ich auf meinem Kürbis eigentlich den


    Pirelli Diablo Supercorsa
    Pirelli Diablo Rosso Corsa
    Pirelli Diablo Rosso II


    fahren? Sind die für die 950 SM freigegeben?


    Oder doch mal den Angel ST testen...?

    Bremsen macht dreckige Felgen...

  • Also


    ja der "normale dragon" gibts nimma


    Ich habe hinten Jetzt den Dragon supercorsa SC2 drauf....
    Bis jetzt bin ich begeistert!!!!! Mehr grip geht nicht und von verschleiß scheint es bis jetzt au zu passen da dieser deutlich weniger "radiert"

  • hi Leute, also ich hab den bt016 pro oben und muss wirklich sagen das es ein geiler reifen ist. aaaaber das Problem ist das ich keinen "angstrand" mehr hab. ich weiß, manche werden denken " alter was is dein Problem" aber es ist ein Problem da ich ohne reserve fahre :kapituliere: also, ich hab mal Kante,Kante gemessen und komm auf 235mm zum Vergleich: der der power pure hat 255mm.


    seltsame bitte aber könntet ihr mal eure Hinterreifen messen? ganz besonders würde es mich beim Conti Sport attack 2 interessieren. der sollte ja ziemlich gleich sein?!

    Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen :arsch:

  • Hi !


    Jogi86 da brauchst du dir keine Gedanken machen , die 016er und auch die S20 von Bridgestone


    kriegt man sehr leicht bis zum Rand - sogar vorne ! Deswegen hast du aber immer noch Reserve .


    Wenn du am Rand bist lieg das Gummi vom Rand bis 20 mm nach innen auf wenn du z.b 3mm drüber


    hinaus fährst dann liegt das Gummi noch 17 mm nach innen auf ! Beim Conti SA2 geht´s übribens nicht


    ganz so leicht ihn so weit nach aussen zu fahren , vorne schon mal gar nicht , obwohl ich mit dem


    Knie weit öfter am Asphalt schrabbe als mit dem S20 z.B.


    Ciao Tom

  • Hi Tom,


    ja da hast du recht, vorne hab ich auch ein nicht mehr nennenswertes Angstranderl aber der Pneu hat mich bis jetzt noch in keiner (Schräg) Lage im stich gelassen. Aber es macht schon sinn was du sagst. Ich denke mal es wird mehr eine Kopfsache sein, das ist wahrscheinlich auch der Grund warum du mit dem CSA2 mehr am knie fahrst. Weil man es sehen kann das noch Reserve da ist. Nachdem ich mit dem BT016pro ein paar mal mit den Fußrasten geschliffen bin, hat man ja sozusagen eh einen Indikator und der Reifen hat nicht mal annährend Faxen gemacht. Also ist es wiederum nur eine Kopfsache.


    greez
    Jogi

    Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen :arsch:

  • In der Motorrad haben Sie auch was über die aktuellen Conti Modelle berichtet. Da würde mich mal der Conti Race Attack Comp. Endurance interessieren. Hat den schon jemand getestet ?


    Zitat

    Komplett neu im Jahr 2012 ist der Race Attack Comp. Endurance als straßenzugelassener Langstrecken-Rennreifen in Standardgröße 120/70 ZR 17 vorn und fünf verschiedenen Hinterrad-Dimensionen. Eine damit bereifte KTM RC8 mutiert zur echten Waffe, verwöhnt mit messerscharfem Handling, erlaubt bei famoser Haftung engere Linien als viele 600er. Attacke!


    Hier der komplette Bericht:
    Motorradonline - Conti


    Und die Freigaben für RC8 und RC8-R
    Freigabe RC8
    Freigabe RC8-R

    Einmal editiert, zuletzt von Andi_Theke ()