die Satteltaschen kollidieren mit den Blinkern....
War der von MG
Sind es die Originalen oder schon Zubehör?
die Satteltaschen kollidieren mit den Blinkern....
War der von MG
Sind es die Originalen oder schon Zubehör?
Alles anzeigenSo wollte mal meine 990 Duke vorstellen, nach dem ich über den Winter so einiges verändert habe.
Liste der Änderungen
Akrapovic
Powerparts Ergositz
Powerparts Fußrastenanlage
Powerparts Carbon Auspuffhalterung
Powerparts Schutz unten links und rechts
Powerparts Lenkerendspiegel
Powerparts Bremsflüssigkeitsbehälter Deckel hi und vo
Powerparts Brems- und Kupplungshebel
Powerparts Rahmenstopfen
Powerparts Soziusabdeckung
Powerparts kleinere Blinker hinten und vorn
Evotech Navihaltetung für Garmin
Evotech Schutzschild
Evotech Gleichrichterabdeckung
MotoProWorks Grafikkit
Kurzes Kennzeichenhalterung
TomTec Racing Felgenaufkleber
Dessweiteren wurden die Hintern Fußrasten entfernt
Im Anhang kleines Video dazu
Abend,
was sind das für Bolzen am Heck? Sind die stabil genug um eine Tasche etc zu befestigen?
Hallo, ich habe einen von Bagoros verbaut. Der hat mir ganz gut gefallen. Hier ein paar Bilder.
LG
Hallo MaFro,
der Teil der an das Heck geschraubt wird, ist der aus Alu?
Hat wer den von MG, ich finde der ist am schlanksten und steht am wenigsten ab: https://www.mg-biketec.com/de/…traeger-kennzeichenhalter
ich hatte bei Kauf einen kurzen Träger drauf, der musste leider wieder dem originalen Träger weichen wegen den Satteltaschen.. (original KTM)
Hat jemand nen kurzen Träger verbaut wo die originalen Satteltaschen noch passen?
Woran lag es, waren die Blinker zu breit?
BG
Hoi thvndr,
der Ixil kam bei mir an die erste Stelle nur anhand des Preises und er sieht auch noch gut aus.
Merci für die Infos, somit wird es der Ixil werden. Video-/Sound Datei immer gerne. Warum ist der NM Verlust für den Prüfer logisch? Liegts am geringeren Volumen vom Topf?
Mahlzeit,
wird es Carplay Support geben?
Mahlzeit,
auf der 890 SMT habe ich gestern gesessen. Beinwinkel ist gut für meine Grösse, aber irgendwie ist mir die Kiste zu gemütlich obwohl sie sich wirklich gut um die Kurve und Kreisel zwirbeln lässt.
Somit 990 Duke R oder Speed Twin 1200. Auf der 990 sitze ich, wenn ich mich entspannt hinsetze u.a. sogar noch besser/entspannter als auf der Speedy - die höhere Sitzbank für die Duke noch nicht mal inbegriffen. Gefallen jedoch tut mir die Triumph etwas besser, das Modern Classic haben sie m.E.n. zu 100% getroffen, das wird immer elegant bleiben, die KTM Maske hingegen, gut das man das nicht ständig sieht. Dann das KTM Navi für einen 10er im Monat, geht mir auf den Strich. Auf der Speed Twin haste nichts der Art, also noch mal 150-200 für das Sync 55 Ding. Verbraucht hat die Speed am Test-WE 4.2L/100km, bei der 990er kein bisschen darauf geachtet.
Ich glaube ich würfel das aus..
Frohe Ostern
P.S. SDR 990, da komme ich zu schwer ran, es gab mal eine Gebrauchte im Umkreis mit 11tkm, ist aber weg. Alles weitere artet in KM Orgien aus und dann war die noch nicht mal in der Werkstatt zum Check
Alles anzeigenIch hab nun meine 990 fertig und den IXIL montiert. Optisch ganz gut, Sound ist einfach der absolute Wahnsinn. Wirklich kräftig und sehr "erwachsen".
Bei der Montage gab es nur ein kleines Problem, das mitgelieferte Rohr passt nicht 100%ig auf den Mittelschalldämpfer, ist wohl Glückssache ob es sofort passt oder nicht. Wir konnten es mit etwas Aufwand passend machen.
In knapp 2 Wochen bin ich damit auf dem Prüfstand und werde dann von den Messungen berichten. Bin mir aber ziemlich sicher dass der IXIL drauf bleibt.
Sollte jemand also Interesse am Akra für die 990 haben, gerne melden! :) Ich mach gute Preis ;)
Anbei noch ein Foto :)
Hallo,
das Du auf den Prüfstand fährst, finde ich ziemlich gut. Warst mit dem Originalen, bzw. Akra auch schon auf dem Prüfstand um einen Vergleich zu haben?
Hallo Volkhard
Ich habe das etwas anders verstanden: Die App diente bei den bisherigen Connect-Modulen dazu, eine Tour, die in der App abgespielt wurde als Bildschirm auf das Display zu spiegeln. Es war also die ganze Zeit eine Verbindung Display - Handy notwendig. Hierfür ist die App gemacht. Richtig??
Bei dem neuen Display sollte es jedoch anders sein, da ein eigenständiger GPS-Chip im Display verbaut ist. Hier sollte eine Route einmalig im Stand auf das Display überspielt werden ( z.B. erzeugt mit Kurviger, Calimoto oder anderen Tools) , während der Fahrt ist keine Verbindung zum Handy mehr notwendig. Darauf warte ich, das funktioniert derzeit noch nicht. Es gibt ein Youtube-Video von einem Nutzer, der es versuchte und es nicht funktioniert hat.
Genau so interpretiere ich das auch.
Also - es ist noch keine Verbindung App-Display möglich, um irgendwie eine Route rüberzuspielen oder abzufahren. Ich lasse mich aber gerne überzeugen, dass es geht, wenn es mir jemand erklären kann. Zur Dokumentation von KTM sage ich nur - nicht vorhanden, setzen 6.
Ob später, wenn das Update erschienen ist wirklich ein Premium-Abo notwendig ist, wird sich zeigen. Ich hoffe nicht.
"setzen 6" der könnte von mir kommen, wir verstehen uns.
Aus meiner Sicht, gibt nur die App auf dem Handy, mit der man planen kann. Ich mags aber am PC (grosser Bildschirm, Recherche neben bei) zu planen. Würdest dann die GPX Datei ins Moped spielen wollen, geht das nur, wenn die GPX Datei aufs Handy bekommst und dann über die App und bei aktivem Premium Abo ans Moped schickst.
Übrigens ist es mir noch nicht gelungen, dem Navi auch eine Sprache zu entlocken. Handy und Helm sind mit dem Display connectet, telefonieren funktioniert, aber das Navi schweigt. Da habe ich noch keine Lösung intensiv gesucht, da ich später nur nach Display-Sicht fahren werde. Also für mich kein Problem.
Ich habe Probe-Fahrzeit verplempert, das Gleiche zu testen - kein Ton. Ob ich ihn brauche, weiss ich noch nicht, will kein Teil am Helm haben, wobei ich über die nachdenke: https://ultimateear.com/produc…th-soundear-motorcyclist/ - kenne keinen weiteren der das so baut.
Ich habe einen Erste Hilfe Pack unter die Sozius-Abdeckung gequetscht. Wenn keine Alarmanlage montiert ist, sollte ein Handy auch passen. Ladebuchse gibts da nicht, aber den ACC1 und ACC2-Stecker.
Danke, sehe ich mir noch mal im Detail an. Der erste Hilfe Ding ist ja mittlerweile Pflicht und muss auch wohin und die "Soziussitzbank-Tasche" (A60712973000) ist auf die Dauer zu hässlich. Mit der normalen Sozius Abdeckung lässt sich hoffentlich was machen.
Endtopf ist der Originale, möchte keinen Ärger mit der Rennleitung. Aber der Winkel des Auspuffes ist etwas steiler gestellt, dann sieht er nicht ganz so langweilig aus.
Sound ist ja nicht schlecht, die Airbox produziert ne Menge und die Anlage klingt bei entsprechender Drehzahl auch ganz gut. Auf zu viel Leistungsverlust durch einen kleineren Dippe habe ich wiederum keine Lust.
Das die Anbindung im Sommer erst geht ist schon irgendwie seltsam/fragwürdig/enttäuschend. Hättest das Moped nicht in der App, hättest die Info wahrscheinlich nicht. Die Händler zucken auch nur mit den Achseln bei Nerd-Fragen zum Display und Navi.
Also nochmal zum Händler und testen/spielen...
Danke
Norman
Abend,
das ist eben das, was ich vermeiden möchte: zwei Navis.
Laut der Seite: https://www.ktm.com/de-ch/tech…nect-street-features.html geht GPX im/-export nur mit der Premium Version für ein 10er im Monat - finde ich ne ziemliche Frechheit. Es gibt eine Test-Version der Premium, haste damit den GPX import schon mal getestet?
Heute den Hobel probe gefahren, macht schon Spass
Passt das Handy unter den Sitz, gibt es da auch eine Ladebuchse? Welchen Endtopf haste drauf, der originale klingt gar nicht mal schlecht, ist nur nicht der hübscheste..
Norman
Abend mitenand,
zum einen würde mich mal interessieren wer sich schon eine Duke 990 R gegönnt hat oder das noch tun wird. Dann gehts mir um das Thema Display, ich finde die Strassennavigation - als integriertes Feature - schon sehr sexy. Aber, wenn ich das richtig interpretiere, brauche ich zwingend die KTM Connect App und bei vernünftiger Routenplanung mit import/export noch das 10er Abo im Monat. Die unverfrorene Frechheit finde ich im Grunde den Preis vom 10er im Monat. Sygic steht im Hintergrund und die wollen fürs Premium Abo gerade mal ein 20er im Jahr
Norman
Moin,
top Antworten, gefällt mir bisher, Merci ![]()
Einsatz: primär LS/WE Trips mit sehr sehr leichtem Gepäck (Tank-/Hecktasche) - die Alpenpässe sind das Ziel. Rennstrecke; ja reizt mich nach Jahren mal wieder, bekomme ich aber unterdrückt und die RC wird dafür nicht mehr verwendet.
Die 790 habe ich mir auf den Papier auch angesehen. Je mehr Auswahl desto komplizierter, deswegen kommen nur die 3 in die engere Wahl. Tatsächlich hat die 890 SMT den Platz der Speed Twin eingenommen.
Beste Grüsse
Doppelt, ich hatte beim ersten absenden so ein API Fehler -> Thread: SDR 990, 890 SMT oder Duke 990 R
Moin,
ich hätte gerne wieder ein naked Bike, ich bin mir nicht ganz schlüssig was ich machen soll. Zudem hatte mal ne SD 990 mit Akras, Lufi und Mapping (leider leider verkauft) und weiss das die schon Spass gemacht hat. Pro und Kontras: neues Bike ist eben Neu, Ersatzteile etc kein Problem zzgl. Connectivity und so Zeug. Oder eben Alt, da keine elektronischen Helfer, ich trau mich eher selbst zu schrauben und max Euro 4
SDR 990, gibt es aktuell eine Gebrauchte mit knapp 12tkm, die anderen wären tatsächlich neu. Probefahren steht noch aus
Moin,
ich hätte gerne wieder ein naked Bike, ich bin mir nicht ganz schlüssig was ich machen soll. Zudem hatte mal ne SD 990 mit Akras, Lufi und Mapping (leider leider verkauft) und weiss das die schon Spass gemacht hat. Pro und Kontras: neues Bike ist eben Neu, Ersatzteile etc kein Problem zzgl. Connectivity und so Zeug. Oder eben Alt, da keine elektronischen Helfer, ich trau mich eher selbst zu schrauben und max Euro 4
SDR 990, gibt es aktuell eine Gebrauchte mit knapp 12tkm, die anderen wären tatsächlich neu. Probefahren steht noch aus
Weis ich nicht 🤔
Ich werde die RC Felgen mit Slicks am Ring fahren.
Die Orangen von der Duke auf der Straße.
Laut Bildern ist das umgekehrt, oder?
Der ABS Ring passt ohne Probleme?
Ich merke gerade; die Dymag Felgen von der RC8 C sind auch sexy
Abend,
ist aus dem "soll passen" mittlerweile ein "sie passen" geworden?
Die 890R Felgen, sollten dann auch auf der 990 R passen, oder?
Abend,
ich bin durch die MFK gerasselt.. mir fehlt eine ABE oder Eignungs Erklärung für die PP Fussrastenanlage. Einen alten PP Katalog habe ich schon, Montageanleitung auch und KTM habe ich bereit angeschrieben bzgl. ABE oder ähnlichem.
Hat einer von Euch eine ABE oder sonst einen Wisch für die Anlage?
Beste Grüsse
Alles anzeigen
Hallo Thomas,
die ProBrakes finde ich am attraktivsten, wie war der Umbau?
Danke
Norman
Hallo,
ich überlege meinen Bock entweder zu verkaufen oder wieder fit zu machen. So kommts, dass ich KTM angeschrieben haben bzgl. Ersatzteile. Die Antwort war ernüchternd:
Zitataufgrund des Fahrzeugalters besitzen wir leider keine Ersatzteile oder Verkleidungsteile mehr.
Welche Erfahrung hab Ihr gemacht?
Beste Grüsse