Beiträge von IllegMex

Hallo,

ich überlege meinen Bock entweder zu verkaufen oder wieder fit zu machen. So kommts, dass ich KTM angeschrieben haben bzgl. Ersatzteile. Die Antwort war ernüchternd:

Zitat

aufgrund des Fahrzeugalters besitzen wir leider keine Ersatzteile oder Verkleidungsteile mehr.

Welche Erfahrung hab Ihr gemacht?

Beste Grüsse

Dann Motopilot einschalten, nach dem Start auf die Konfiguration
    von BT gehen, 5 sekunden warten, dann findet der MP das Sena. Es folgt die Ansage "verbunden".

Das hat mit meinem Sony Headset leider nicht so gut geklappt, musste im Menü trennen und neu verbinden. Wenn ich also in voller Montur auf dem Moped erst noch mit dem Navi/Headset 5 Minuten streiten musste, ist die gute Laune verflogen.

Bin auf das zumo 390LM umgestiegen. BaseCamp läuft auf OSX seit dem letzten Update ganz gut, vorher ständig abgestürzt. Die Software ist gewöhnungsbedürftig - da war das Planen auf Motoplaner.de und export ins Blaupunkt m.E. völlig problemlos.

Mit dem gewonnenem Kopfhöreranschluss ein Paar "Sport" Inear Hörer mit Ohrbügel erworben. Im Laden durfte ich es nicht testen sonst hätten sie es nicht einmal bis zur Kasse geschafft, d.h. zuhause die Dinger ins Ohr gefriemelt, Helm drüber; eine Seite tut weh die andere Seite ist schon rausgerutscht, Helm ab und die Dinger in die Ecke gefeuert.

Dann bleibt wohl nur so etwas wie das Senna... Solange sich die Touren im Rahmen und nur über einen Tag erstrecken muss der Lautsprecher seinen Dienst leisten. Telefonieren möchte ich nicht und meine Lieblingsmusik beim Fahren kommt aus der Airbox :knie nieder:

Ich hoffe, dass die Kontakte auf der Rückseite diesmal keine Probleme bereiten.

Ich klemme das Zumo für jede noch so kleine Fahrt ein, hauptsächlich wegen der Trackingfunktion. Absolut keine Probleme mit den Anschlüssen.

Wer hat die Bikertech Halterung für die SD990 und kann mir Tips zum Anbau geben? Ich würde den Halter gerne nach oben drehen, allerdings kann man (ich) dann unmöglich die Schrauben von Unten anziehen...

Norman

Kritikpunkt: .gpx Tour auf komplett neu geupdatetem Navi mit 18 Wegpunkten wurde nicht berechnet weil der "Speicher voll" sei. Hätt ich zur Sicherheit nicht mein altes Navi bei gehabt wär ich verlassen gewesen.

2. Wenn man das Navi mit dem Halter vom Stecker (dieser Schraubstecker) löst hängt da nen offener Stecker am Mopped. Find ich jetzt nicht so Wetterfest.

Ich habe 157 Wegpunkte geladen - kein Problem. Habe die gpx Dateien auf der SD Karte. Vom offenen Stecker bin ich zwar auch nicht begeistert, aber i.d.R ist der Halter. Wenn die Mühle zu Hause steht ist sie eh abgedeckt.

Was ich wirklich vermisste ist ein Kopfhöreranschluss, da das Bluetooth Headset nicht so lange hält (max 2 Stunden).

Hat jemand solche Kopfhörer untern Helm?
    http://www.amazon.de/Philips-SHS3200--Ear-Kopfh%C3%B6rer-Lautsprechertreiber-3D-Ohrb%C3%BCgel/dp/B003A7BBRQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1432313335&sr=8-1&keywords=phillips+in+ear+sport+kopfh%C3%B6rer
    Möchte mir keine Lautsprecher in Helm kleben, da das Kabel bei nicht Benutzung rumbaumelt

Norman

Es mit Bluetooth zu koppeln war ein Krampf. Das MP hat erst mal kein einziges Gerät erkannt und dabei hatte ich 4 Bluetooth Geräte aktiviert.
    Erst nach Neustarts und "Trennen" aus dem Bluetooth Menü hat es sich dazu bereit erklärt andere Geräte zu finden und das Headset zu verbinden (Sony SBH-20).
    Wiederverbinden nach dem Einschalten hat einmal funktioniert - von 3 Versuchen. Habe es darauf deaktiviert und verbinde manuell - was solls?!

Wir haben es grad erst letzte Woche getestet (mein Bruder hat ein TomTom): die Funktion "kurvenreiche Strecke" funktioniert exakt wie beim TomTom.

Dann haben die wohl ausser dem Kartenmaterial noch mehr Parallelen.

Norman

Hallo,

ich bin zwar nicht all zu oft zum Testen gekommen, aber bisher macht das Motopilot einen guten Eindruck. Das Update auf 3.6 habe ich gleich eingespielt - sind fast 3GB, zzgl. der Kopiererei via gefühlten USB 1.1.

Die bisher angefahrenen Ziele berechnen lassen - einwandfrei. Ansonsten bin ich von der Vorher-Planung, nutze auch die Motopilot Seite, total begeistert. Die Routenaufzeichnung finde ich auch gut, nicht so abgehakt sonder schön flüssig. Mein Handy war da bedeutend schlechter.
    Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, bis jetzt hats max 2 Stunden locker überlebt.

Welche Headsets bzw. Kopfhörer habt ihr im Einsatz?

Norman

nach dem Update sieht die Routenauswahl nun so aus:

Gibts den nun einen Unterschied zwischen "Kurvige Strecke" und "Cabrio"?
    Wie lange hat das Update gedauert, laut Anleitung ist schnelles Internet empfehlenswert - habe nur 12xxx kbit/s. Und danke für den Motoplaner Tip, muss ich mir bei Google kein Konto erstellen.

Ich habe mir das Blaupunkt Motopilot jetzt auch einmal bestellt. 155€ bei Amazon sind halt reizvoll.

Dito - habs nicht mehr ausgehalten. Aussage jetzt: Morgen kommt es bei mir an :grins:

Ich hab mir grad das Blaupunkt bestellt, ich werde die Tage dann auch berichten.

Tendiere eigentlich zum Garmin 340, gibts bei Louis zum akzeptablem Preis mit ein paar Extra POI's.

Allerdings ist der Motopilot Preis eine gute Ansage, bin auf Deine Bewertung gespannt - bei Amazon sind die Bewertungen unterschiedlich und die aktuellste Software scheint gut zu sein. Interessant ist auch die Routenplanung am Gerät selbst, da es offensichtlich keine separate Software gibt.

Norman

ich habe die M4 auch seit letztem Jahr drauf und gebe mich damit zufrieden das die rc8r die auch drauf hat. will den prüfer sehen der weiß das der m4 nicht serie ist.

Dito,

ich habe die M4 zum letzten TÜV montiert, nur um zu sehen ob es jemandem auffällt - ist natürlich niemandem aufgefallen. Dennoch habe ich es vor Ort in Erfahrung bringen wollen, falls ich endgültig umbauen möchte.....

Dem TÜV reichen ein paar Bilder nicht! Die wollen es auf schwarz/weiß sehen, dass die Backen für die RC8 homologiert sind.

KTM angeschrieben, die Antwort:

In Deutschland bei Brembo angerufen - irgendeine Firma in/um München: "Wir führen nur Auto Produkte, bitte an Brembo Italien wenden" - Danke fürs Gespräch.

Ich wette, das es dem TÜV beim zweiten mal wieder nicht auffallen würde, somit habe ich es für mich abgehackt. Wenn sich jemand dazu bereiterklärt in italienisch der Firma Brembu zu schreiben, bin ich natürlich dankbar für eine Kopie :grins:

Norman