Hallo Volkhard
Ich habe das etwas anders verstanden: Die App diente bei den bisherigen Connect-Modulen dazu, eine Tour, die in der App abgespielt wurde als Bildschirm auf das Display zu spiegeln. Es war also die ganze Zeit eine Verbindung Display - Handy notwendig. Hierfür ist die App gemacht. Richtig??
Bei dem neuen Display sollte es jedoch anders sein, da ein eigenständiger GPS-Chip im Display verbaut ist. Hier sollte eine Route einmalig im Stand auf das Display überspielt werden ( z.B. erzeugt mit Kurviger, Calimoto oder anderen Tools) , während der Fahrt ist keine Verbindung zum Handy mehr notwendig. Darauf warte ich, das funktioniert derzeit noch nicht. Es gibt ein Youtube-Video von einem Nutzer, der es versuchte und es nicht funktioniert hat.
Genau so interpretiere ich das auch.
Also - es ist noch keine Verbindung App-Display möglich, um irgendwie eine Route rüberzuspielen oder abzufahren. Ich lasse mich aber gerne überzeugen, dass es geht, wenn es mir jemand erklären kann. Zur Dokumentation von KTM sage ich nur - nicht vorhanden, setzen 6.
Ob später, wenn das Update erschienen ist wirklich ein Premium-Abo notwendig ist, wird sich zeigen. Ich hoffe nicht.
"setzen 6" der könnte von mir kommen, wir verstehen uns.
Aus meiner Sicht, gibt nur die App auf dem Handy, mit der man planen kann. Ich mags aber am PC (grosser Bildschirm, Recherche neben bei) zu planen. Würdest dann die GPX Datei ins Moped spielen wollen, geht das nur, wenn die GPX Datei aufs Handy bekommst und dann über die App und bei aktivem Premium Abo ans Moped schickst.
Übrigens ist es mir noch nicht gelungen, dem Navi auch eine Sprache zu entlocken. Handy und Helm sind mit dem Display connectet, telefonieren funktioniert, aber das Navi schweigt. Da habe ich noch keine Lösung intensiv gesucht, da ich später nur nach Display-Sicht fahren werde. Also für mich kein Problem.
Ich habe Probe-Fahrzeit verplempert, das Gleiche zu testen - kein Ton. Ob ich ihn brauche, weiss ich noch nicht, will kein Teil am Helm haben, wobei ich über die nachdenke: https://ultimateear.com/produc…th-soundear-motorcyclist/ - kenne keinen weiteren der das so baut.
Ich habe einen Erste Hilfe Pack unter die Sozius-Abdeckung gequetscht. Wenn keine Alarmanlage montiert ist, sollte ein Handy auch passen. Ladebuchse gibts da nicht, aber den ACC1 und ACC2-Stecker.
Danke, sehe ich mir noch mal im Detail an. Der erste Hilfe Ding ist ja mittlerweile Pflicht und muss auch wohin und die "Soziussitzbank-Tasche" (A60712973000) ist auf die Dauer zu hässlich. Mit der normalen Sozius Abdeckung lässt sich hoffentlich was machen.
Endtopf ist der Originale, möchte keinen Ärger mit der Rennleitung. Aber der Winkel des Auspuffes ist etwas steiler gestellt, dann sieht er nicht ganz so langweilig aus.
Sound ist ja nicht schlecht, die Airbox produziert ne Menge und die Anlage klingt bei entsprechender Drehzahl auch ganz gut. Auf zu viel Leistungsverlust durch einen kleineren Dippe habe ich wiederum keine Lust.
Das die Anbindung im Sommer erst geht ist schon irgendwie seltsam/fragwürdig/enttäuschend. Hättest das Moped nicht in der App, hättest die Info wahrscheinlich nicht. Die Händler zucken auch nur mit den Achseln bei Nerd-Fragen zum Display und Navi.
Also nochmal zum Händler und testen/spielen...
Danke
Norman