Reifen wahl........

  • So Jungs,
    rückt mal raus mit der Sprache, wie lang hat euer Conti Sport Attack gehalten?


    Denn mein BT016pro ist zwar super aber nur 1900km??!! Da komm ich mit dem wechseln nicht nach...


    zum Gruße


    Jogi

    Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen :arsch:

  • So Jungs,
    rückt mal raus mit der Sprache, wie lang hat euer Conti Sport Attack gehalten?


    Jogi



    3.500 KM hinten. Vorne war Mitte noch ok, aber an den Flanken nicht mehr :motzki:
    Der neue CSA2 soll ja viiiiiel länger halten, probiere ich bei nächsten mal aus.
    Momentan hab ich den Road Attack 2 drauf und komme damit ganz gut zurecht :grins:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • hab jetzt den CSA1 raufbekommen - war wohl leider ein fehler vom monteur
    - kumpels haben mir den nach kroatien ans meer mitgebracht. klär ich
    morgen noch ab.
    ist aber auch ganz in ordnung, hoher verschleiß war auf den letzten 500km keiner zu bemerken.



    noch einige impressionen aus istrien und kranjska gora :)







    grobnik waren wir natürlich auch!


    sorry für offtopic :)

  • Hi,


    also der Dunlop Sportsmart hat zwar ne sehr gute Laufleistung (ja ich gebe zu, dass ich es nicht übertreibe, zur Zeit 4500km mit diesem Satz) aber er kommt mir wie ein "Holzreifen" vor.
    Das Einlenken verlangt schon Kraft und anfangs will er viel Temperatur, sonst klappt er ohne Vorwarnung in der Kurve ab.
    Auf meiner Duke hatte ich nach der Erstbereifung DUnlop dann mal nen Pirelli probiert und danch war es ein ganz andres Moped.
    Werd wohl demnächst wieder nen Pirelli draufschnallen oder evtl den S20, obwohl hier ja die Rede war, dass der ne zu harte Karkasse hat

  • @ Jogi


    der SA2 hat, wie vermutet, 235 mm von Kante zu Kante. Er erscheint mir ebenfalls "runder" als andere Reifen, meinen vorherigen Pirellis waren auf jeden Fall "spitzer".


  • @ Jogi


    der SA2 hat, wie vermutet, 235 mm von Kante zu Kante. Er erscheint mir ebenfalls "runder" als andere Reifen, meinen vorherigen Pirellis waren auf jeden Fall "spitzer".


    Danke für die info, ich bekomm sie heute von meinem dealer :) soll ja angeblich z.z der beste reifen für unsere kante sein.


    Ich werde euch berichten in wie fern er besser/schlechter zu Bt016pro ist.


    greez

    Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen :arsch:

  • Also gestern konnte ich den SA2 dann auch mal etwas ausführlicher testen... boah ey...
    Das mit dem einfahren hat sich wirklich erledigt, nach 20km war er voll da. Lässt sich superleicht einlenken und gibt ein ausserordentlich sicheres Gefühl, war noch bisschen zu kalt um mehr zu erfahren, aber der erste Eindruck ist mehr als gut.

    Racetrack Junkie

  • Du fahrst schon?! boa is das fieß :zunge:


    Welchen reifen bist du vorher gefahren?


    Wenn ich fragen darf: was hast du für den reifen gelöhnt?

    Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen :arsch:

  • Ja wir hatten gestern 15 Grad hier. :wheelie:
    Vorher hatte ich den Sportsmart drauf, war auch o.k.
    Der ganze Satz hat 260€ incl. Montage gekostet.

    Racetrack Junkie

  • hab nen nagel in meinen CSA1 hinten drin. sobald die kiste vom service zrück ist wird der neue raufgezogen, bin auch schon gespannt wie sich der reifen auf der rc8r verhält.

  • Bei die Preise sind anscheinend D und AUT ziemlich gleich, konnte meinem Dealer noch 5 euronen mehr aus dem Kreuz leiern also 255 mit Montage.

    Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen :arsch:

  • Ich bin genervt, nach 3000 km ist mein supercorsa hin :motzki: Vorne noch ganz passabel aber hinten wech. Ich will mal einen Reifen haben der das doppelte hält. Scheißegal wie der heißt, Hauptsache er lebt länger. Gibts ein Tip Landstrasse und Auobahn?

    1290 Super Duke GT


    MV Agusta F4

  • Bei mir hat der Dunlop Sportmax Sportsmart lange überlebt.
    Hängt aber sicher auch vom Fahrstil ab. Umso schneller man das Gas beim Beschleunigen aufreißt, desto schneller baut auch der Hinterreifen ab.


    Hatte damit aber das selbe Gefühl wie ein paar Posts weiter oben beschrieben.

  • 3tkm.....


    da wär ich froh... meine dragon supercorsa sind spätestens nach 2500 platt vorne wie hinten.


    da ärgerliche vorne die mitte ist wie neu nur an den seiten ist nix mehr dran.


    mein nächster wird wohl der corsa rosso

  • sers,


    habe im urlaub knappe 2000 km auf der autobahn gelassen. hat man auch gesehn. sind im schnitt so 130 - 140 km/h gefahren. hat dann aber immer noch für insgesammt 5000 km gelangt. nu is er wieder ferdich...


    ps: bridgestone bt016 pro


    gruß andre

  • Meine Erfahrung: Hol dir den Supercorsa SP V2 -der hält länger als der normale und hat den gleichen Grip. Nimm keinen Sport Attack 2 - der is nicht gut für kalt, nicht für nass und auch nicht für zu heiß, kp halte nix davon. Der Supercorsa SC ist halt nicht für die Straße zugelassen, jedoch kenn ich ein paar Leuts die den auch auf der Straße fahren-ist glaub ich auch so ca 20€günstiger (aber obs des bringt?) K3 komme ich einfach nicht mit klar auch wenn er vllt nicht so schlecht ist, das liegt wahrscheinlich dran das der Reifen mir eine nicht so gute Rückmeldung gibt und deswegen mir öfter abgeschmiert ist. Und ich finde das bei einem Motorrad ohne TC und ABS nicht am Reifen gespart werden sollte, da will ich mich schon 100% drauf verlassen können das er mir 100%ige Rückmeldung und 99%iges Gripverhalten gibt. Probier aus was dir liegt. Meine Wahl da ich nicht bei Regen und bei schlechtem Wetter fahre: Supercorsa SP V2!! Und ich fahre ca. 25000km pro Jahr.

  • ....und der Supercorsa SP V2 soll kalt besser sein als der Sport Attack 2 ?


    Das könnte nun doch etwas weit hergeholt sein, der SA 2 hat ne prima Kalthaftung und der Supercorsa ist ein verkappter Rennreifen.

  • Ich sag ja der SA2 ist iwi bei keiner Temperatur was, zumindest empfinde ich das so. Und beim Supercorsa SP V2 weiß ich ja bei welchen Temperaturen ich den beanspruchen kann und dann macht er auch was er soll. Achja und den Serien-Dunlop habe ich vergessen, der ist ok aber er wird ziemlich schnell blau wenn es zu heiß ist und schmiert, ob das normal ist oder ein Fehler am Reifen weiß ich nicht. Aber wie geschrieben, jeder sollte es selber rausfinden was er mag oder zu einem passt.

  • So sehe ich das auch, jeder Reifen ist für seinen Einsatzzweck gebaut. Auf der Landstrasse ist das für mich der MPP egal mit CT oder ohne. Der Supercorsa SP ist sehr geil auf der Rennstrecke, aber leider auch ganz schnell weg :ja: da lieber Slicks

    1290 Super Duke GT


    MV Agusta F4