Beiträge von deaken

.....
    Danke deaken für die Info, ohne deine Aussage hätte ich 75€ für das/den Dämmkit ausgegeben und nicht nutzen können.

Grüße

na gerne doch :winke: , genau dafür sollten ja diverse foren da sein, um sich gegenseitig etwas zu helfen, was mich überrascht hat ist das ihr den topf selber
    geöffnet habt, also bei mir wollte sich die arbeit keiner antun, ich hab fotos und ein kleines video geschickt und danach gleich die anlage ...
    was mir allerdings zu denken gibt das ich jetzt in meinem kleinen bekanntenkreis schon von einigen dieser probleme gehört habe :denk:
    was ja eigentlich überhaupt nicht AKRA-würdig ist, obwohl wenn er hält ist er :sensationell: , und wenn man sich so am limit bewegt muss man wohl oder übel damit rechnen...(leicht, dünnwandig und starke vibrationen...)

na dann viel spass mit dem "neuen", wäre gespannt ob deiner auch um einiges lauter ist als der alte (wie bei mir)...

hallo t-bob,

hey suppa, wurde eh schon zeit :Daumen hoch: , muss eh jetzt zum 10k service,... wäre toll wenn du noch genauere infos hast/einholen könntest, ob auch
    vertrauenserweckend oder ähnliches, aber ich denke so ohne weiteres wird man kein KTM dealer werden können (hoff ich doch :denk: )

danke
    lg
    didi

Ich werde Dämpfer demnächst mal öffnen und verbaue halt so lange meine Original Anlage, der Kat wird das schon überleben. Wenn nicht muss er eben raus.

also das würde ich an deiner stelle nicht tun, denn wenn du vorher schon mal dran herumgefingert hast, werde sie dir sicher
    nicht mehr entgegenkommen, ich würde einfach zu deinem händler gehen, ihm zeigen was los ist und ihn bitten bei AKRA
    einen tausch anzufordern, das geht ganz unkompliziert, so war es zumindest bei mir, alten hingeschickt neuer gekommen und alles war gut :Daumen hoch:

naja, wie gesagt, wenn sie wirklich "locker" sind und sich hin und her bewegen lassen ==> reklamieren, denn dann sind
    sie innen abgerissen, ist anschenend auch AKRA intern bekannt ;) und wird ohne murren getauscht!
    und dann ersparst du dir auch das neue dämmen:Daumen hoch:

lg, didi

PS: aber anscheinend gibts auch unterschiedliche DB-Killer, denn der neue war nach montieren um einiges LAUTER als der alte nach ca. 5000km !
    aber einfach nur geil :alter schwede:

servus KTM noob,...

bzgl. der wackelndes DB-Killer Einsätze kann ich dir nur sagen:
    das hatte ich auch, und ich hoffe du hast noch die Rechung, denn die sind dann innen abgerissen, haben bei mir beide gewackelt,
    reklamiert ==> ohne Probleme komplett neue Anlage (plus Krümmer) bekommen :Daumen hoch: super service AKRA, obwohl das können sie sich
    eh nicht erlauben, der Topf war keine 5000km drauf, eine bekannte hat bereits den DRITTEN!!!

VG
    didi

hallo jungs,...

war schon länger nicht mehr "online" :traurig: , aber das thema find ich auch ganz interessant, da es mich auch schon länger beschäftigt,
    allerdings eher wegen der "bequemeren" frage, weil für mich ist die DUKE ganz klar CROSSHELM :winke: , aber wie schon öfter erwähnt mein persönlicher geschmack :kapituliere:
    ABER: wenn man dann so 400 -500 km am stück runterspult tuts dann doch schon ganz schön weh im "genick" , deshalb spiele ich immer mehr
    mit dem gedanken auch noch einen integral zu kaufen, allerdings bei den preisen wenn ein "geiler" sein soll :weinen: ,...
    aktuell fahr ich den 661, und biin echt supazufrieden :Daumen hoch:

hallo jungs, und vorallem an alle die erfahrungen mit einem akrapovic haben,

in letzter zeit ist mir aufgefallen das meine "kantn" immer lauter/blechener klingt, jetzt hab ich mal genauer geschaut und mit schrecken
    festegestellt das auf beiden seiten die einsätze (wo die DB-killer verschraubt sind) locker sind?!?!
    die lassen sich ganz locker hin und her schieben?!?! :Daumen runter:
    habe dann gleich mal die schrauben der killer kontrolliert, die sind bombenfest .... wie kann das sein?
    hat das schon mal wer gehabt? eine bekannte hatte mal das problem das es den topf innen komplett zerbröselt hat!!
    hat aber gleich einen neuen bekommen, leider hab ich meinen bereits gebraucht gekauft :( und ausserdem ist er sowieso schon 1,5 jahtre alt,
    irgendwelche ideen? evtl. ein bekanntes problem? aber ich konnte nicht wirklich was finden,.... wäre aber traurig bei einen auspuff um knappe 2000€

danke

Ja voll, aber was solls. Falls es euch egal ist, ob es KTM oder BMW ist, dann kann ich bei denen Nachfragen was die Verlangen würden. Mein Vater ist dort immer mit der BMW und auch noch sehr viele Freunde von mir die den Fehler gemacht haben sich eine BMW zu kaufen... :crazy: Bis jetzt, sind alle sehr zufrieden.

die BMW werkstatt ist ja eh gleich neben der (geschlossenen) KTM Werkstatt, oder meinst du eine andere?
    aber wie ist das dann mit der Garantie? muss der :Kürbis: ned in einer KTM Werkstatt serviciert sein?

na suppa, solche affen :motzki: :motzki: :motzki: .... das war echt klass, direkt vor der haustür, und noch dazu super günstig, mist ... die anderen in
    der slowakei sind ja dann schon wieder zu weit weg :Daumen runter: .... das das in bratislava kein neuer übernimmt ist auch komisch ,...

na dann heißts sparen, sparen, sparen :weinen:

Zitat

@ deaken..... warum haste dein Ständer noch nicht schwarz pulvern lassen??? aber dein hebel schwarz gemacht...

dir auch alles gute im neuen :)

naja, das ist dann "meine" winterarbeit :grins: bring den ständer plus fußrasten im jänner zum pulvern,.... und ich glaub das wars dann,.... bin dann schon sehr zufrieden mit meinem :Kürbis:
    bin aber schon gespannt wann deine mal im finalen zustand sein wird :winke:

Zitat

wie schon gesagt
    der ZAP Schalthebel hält leider nicht, was er verspricht, wennst mit deinem Moped Artgerecht ungehst.
    Dann ist das orange innerhalb 2 Monaten futsch
    der Bremshebel schaut bei mir noch immer aus wie NEU

seas ...

also ich hab den ZAP hebel jetzt knapp 4000km drauf, und bin eigentlich auch nur im kurvengeschlängel unterwegs :zunge: ....
    und es ist noch immer alles wie neu :Daumen hoch: vielleicht sind sie ja mittlerweile etwas besser geworden ?

hi chris,...

zum ersten.... ist natürlich wieder ein echt geiles teil, war ja nicht anders zu erwarten :Daumen hoch:
    ABER .... das windschild ist echt eine zumutung, (ok , es hat sicher seine vorteile aber sieht einfach nur :kacke: aus )
    und man kann sagen was man will .... die original töpfe sehen (für mich) um welten besser aus..... wenn man das mit den fotos auf der ersten seite vergleicht,

biiiiiiiiiiiiite .. noch soooo lang bis zum frühjahr !! und jetzt schneits auch noch :kotz: :kotz: :kotz:

lg ,deaken

juhuuu, heute im postkasten :grins: , und die freude ist groß, echt geil, super qualität, zumindest mal vom ersten "angreifen", im vergleich
    zum originalen kein unterschied, umbau einfach plug and play,... 10 min.... passt perfekt zur schwarz/weißen :sensationell:
    hier ein paar bilder....

Aber um gelegentlich mal ein Waldweg zu fahren oder eine Schotterpiste braucht es nicht eine smc zu sein. Ich denke eine Duke würde besser zu mir passen, da man damit sogar Touren fahren kann. Ich kenne die Nachteile eines Einzylinders ganz gut habe ich ja jetzt schon.

also eines ist ja mal klar, mit der duke einen waldweg oder schotterpiste? das geht gar nicht :Daumen runter: die will nun mal 100% auf der strasse bewegt werden, ob "normale" oder "R" ist dann eher optische geschmacksfrage, denn der leistungsunterschied wurde schon mehrmals als "unwesentlich" bewiesen (prüfstände usw...)
    was die touren angeht, naja.... ich habs tatsächlich geschafft mal 554km (verteilt auf 12 stunden) zu fahren, und hatte echt keine :arsch: probleme :grins: .... es war allerdings schon sehr viel kurvengeschlängel dabei, und das macht sooooo viel spass, das die kilometer wie im flug vergehen :lol: ....trotzdem würde ich mir als nächstes wahrscheinlich eine 990er nehmen, ist doch gut ab und zu etwas mehr leistung zu haben :zwinker:

yep, genau, also kannst dir dann sicher ein gutes bild davon machen :zwinker: , ich hoff halt nur das das nicht so ein "klump" ist wie man es oft
    an den "superschlitten" sieht, wo dann beim ersten regen schon das wasser drinnen steht bzw. es gleich von innen angelaufen ist, aber ich konnte
    leider nichts im web finden der die schon verbaut hat, oder was zu deren qualität sagen kann,.... naja, schauma mal, aber ich denk wenns ein prüfzeichen
    dafür gibt sollt es schon passen