Beiträge von a4laminator

    Du wirst deinen Schlappen da schon schön bearbeiten. Guck halt das dein Mopped in Ordnung ist. Bremsklötze noch ausreichend, Kette gut gespannt und geschmiert, Sport Setup an Gabel und Federbein einstellen, Motorölstand kontrollieren u.s.w.! Auch mal zwischen den Turns nachschauen ob noch alles okay ist. Rennstrecke ist doch sehr verschleissfreudig! :konkret krass:


    Ausserdem bin ich nicht früh aufgestanden sondern war noch gar nicht pennen. Kam gerade von der Arbeit. Notdienst!!!! :motz:[/quote]


    Danke, werde den Schlappen dort vernichten und mir dann erstmal den Pilot Power dranschrauben. Ich kanns kaum abwarten..............


    WANN WIRD ES ENDLICH FRÜÜÜÜÜHHHHLLINNNNNNNGGGGGG!!!!!!! :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne:


    man Du bist aber früh auf.....haben Dich Deine Hasen geweckt? Möchte nicht wissen wie die "Hasen" wirklich aussehen :titten:.


    Ich habe mich bei "Art Motor" angemeldet. Ja, auf der Rennstrecke in Croix gibt es immer noch kein Phonlimit. Schade das ich nur die originalen Tröten draufhabe. Wahrscheinlich höre ich meine Kiste garnicht. Da ich jetzt im April fahre, hoffe ich das es nicht zu nass wir. Wäre schade.
    Mit dem Reifendruck denke ich, daß durch eine Verminderung des Luftdruckes der Reifen mehr "gewalkt" wird und so die Temperatur des Reifens erhöht wird, was man ja will, wenn die Aussentemperatur niedrig ist. Bei erhöhtem Reifendruck bei geringer Aussentemperatur braucht der Reifen
    wesentlich länger um auf Betriebstemperatur zu kommen. Also kein "walken" (ich hoffe walken schreibt man auch so, oder walcken??!!, egal)


    Besten Dank für die Info's :perfekt: (Ich hoffe ich komme micht angekratzen Fußrasten zurück, wobei es fraglich ist ob die Instruktoren da mitspielen)


    a4l




    Ja habe mit Instruktoren gewählt.


    Vielen Dank für die Info's :daumen hoch:


    a4l

    Blacky + v2power habt Ihr Jungs nicht n' paar Tips für mein erstes Rennstreckentraining? Freu mich schon drauf wie ein kleiner Junge :perfekt:.


    Habe mir gute Lederklamotten zugelegt und Sturzpads (häßlich) an die SD geschraubt. Ich weiss das Blinker, Licht etc. alles was splittern kann


    abgebaut oder überklebt werden muß. Werde auch die Sicherung für Licht rausnehmen, damit das Klebeband nicht am Scheinwerfer schmilzt.



    Zur Bereifung:


    Ich denke aber mal das ich mit der Serienbereifung für mein erstes Training ausreichend Grip habe oder meint Ihr ich sollte mir lieber nen PP


    zulegen.


    Danke für Info's


    a4l

    jetzt mal ne Frage Leute,


    ist der Pilot Power 2CT nicht mehr was für ne Rennstrecke? Ich meine der braucht bestimmt Temperaturen zwischen 80-90 Grad Celsius um überhaupt gut zu funktionieren. Vielleicht ist das auch der Grund warum der Kumpel von V2Power mit diesem Reifen nicht zufrieden ist. Ich meine ich fahre nicht sonderlich gut, versuche mich jedoch an die Grenze von Schräglage und Kurvengeschwindigkeit heranzutasten, aber um den Reifen dauerhaft auf 90 Grad Celisius zu halten brauchste entweder ne schnelle Hausstrecke oder eben ne Rennstrecke.


    Bestimmt sind auch einige Helden unter Euch aber für "Otto normal" ist vielleicht der einfache PP besser. Oder?
    Ich habe mich zum Rennstreckentraining in Frankreich Croix-en-Ternois/F, 16./17. April (Ostern) 2006 angemeldet. Werde mal sehen was die
    Serienbereifung dazu sagt. :grins:


    A4L

    Zitat

    Original von Geissenpeter
    wann bringt er Dir denn Deine?


    So, gerade mit ihm telefoniert, sie ist noch nicht fertig und er macht sie heute oder morgen. Deine SD wird wohl nächste Woche geliefert werden, ist das rcihtig? Sollte zwischendurch ein trockener Tag kommen, hole ich sie ab, bleibt es eklig nimmt er meine auf dem Weg zu Dir mit


    Und? Ich nehme mal an das Du die SD bereits abgeholt hast. War es wirklich der Drehmomentwandler oder begrenzer? Ist das Problem jetzt beseitigt? Fragen über Fragen.


    Gruss
    A4L

    Sieht richtig geil aus. Also das muß man Ducati lassen. Die wissen wie man Appetit macht.
    100PS und Einspritzung wenn ich richtig gelesen habe. Ich denke das ist der Motor aus der Multistrada.
    Würde mich interssieren was das Teil wiegt.
    Sehr sehr nett.... :daumen hoch:

    Hi Geissenpeter,
    habe dieses Geräusch auch gehabt. Mir ist die Maschine auf der Autobahn bei sehr langsamer Fahrt (ca. 20KM/H) mit Geschepper ausgegangen.
    Der Händler faselte irgendwas von Anlasser und niedriger Drehzahl. Da dies bisher nur noch 1 mal aufgetreten ist, habe ich mich nicht mehr bemüht die Sache zu klären. Ärgerlich ist es jedenfalls schon. Wenn das jetzt öfter passiert sollten, wir den Händlern ein bischen Dampf machen.


    A4L

    Hi MKL,
    hattest Du die Sturzpads von KTM montiert? Die kommen ja jeweils links und recht an die Vorder- und Hinterradachse.
    Habe diese auch montiert, Frage mich nur, ob die überhaupt etwas abhalten. Ich denke der Kühler ist beim "Ablegen" immer dran.
    Aber gut dass Du selbst nicht verletzt bist. Habe mal meine DR im Winter in einer Autobahnausfahrt bei spiegelglatter Fahrbahn abgelegt.
    Habe dabei meinen Beifahrer verloren. Der ist nämlich schon ca. 15m vorher abgesprungen :lautlach:.


    Gruss
    A4Laminator

    Hi Fishcop,


    habe das Problem auch gehabt. Wollte schön in die Eifel fahren um eine bischen abzugasen und dann...vorne fast total platt :kotz:.
    Und das nach 3 Tagen Standzeit. Also ab zum Reifenhändler und ein neues Ventil (kostenlos) eingebaut ....fertig :grins:. Ich glaube
    deshalb nicht, dass Dein Reifen undicht ist. Versuch erst das Ventil zu wechseln.


    Gruss
    A4Laminator

    Tach Leute,


    bin der Neue, wenn ich kurz meinen Lebensweg schildern darf, DR500, SR500, XT500, DR650, Africa Twin 650(war'n versehen T'schuldigung, ist mir peinlich :sehe sterne:), Monster 900, Duke I und nun die absolute Mega-Kiste SD in schwarz!!!!! Es war ein langer Weg, aber nun glaube ich im Moppedhimmel angekommen zu sein.
    So..habe mir die Sitzbankabdeckung bestellt und kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich diese in schwarz glänzend oder schwarz matt lackieren soll.
    Matt würde gut zu den Seitenteilen passen, da die ja auch matt sind. Glänzend passt wiederum zu den vorderen Tankabdeckungen.
    Bin für jegliche Form von Input dankbar


    Gruss
    A4Laminator