Beiträge von a4laminator

    Ai äm olsso weyting fo se paats tu gett ritt off se stiupit nois diuring starting. se dieler säätt ser ar moor änt moor beiks hu häv se seym problms änt sis iss se riesen wei it täyks sou long to gett se paats. batt wott geissenpeter wrout dass nott mäyk me confident säätt itt will gou ewey. :weinen: :weinen: :weinen:


    Genau, willst Du Power, mußt Du bluten, scheiß auf den Spritverbrauch.

    Zitat

    Original von Groma
    Ja das ist so.. Habe mit meinem 1. Pirelli auch nur ca. 2500Km. :weinen:
    Der Michelin PP macht einwenig mehr! :daumen hoch: Aber Rubbelchen habe ich auch beim PP auf den Seitenflächen


    Also ich habe mit dem original Pirelli's so 6500 Km abgespult und da war auch noch ein Rennstreckentraining dabei. 2400 Km kommt mir extrem wenig vor. Habe aber auch keine Rubbelchen bei Normalbetrieb bemerkt. Komisch ist das schon.


    Hey Rally,


    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Die Querhubbel die die Stadt auf den Asphalt geschweißt hat, merkt man mit dem Motorrad fast nicht. Da hat sich wahrscheinlich so ein Bürohengst was "Gemeines" für Moppedfahrer einfallen lassen. Nur war das nix. Fährt sich prima dort und Ist wirklich sehr schön zu üben,ausserdem ist's von mir ca. 3 Km entfernt. Ich hätte übrigens gut bei Euch mitfahren können. Mit den neuen Reifen geht's eh erst später zur Sache. Konnte leider nicht. Wie war denn der Ausritt mit Deinem Buell-Kollegen??

    Zitat

    Original von Geissenpeter
    ist es dann nicht so, dass der 2CT mit seiner noch weicheren Mischung bei hohen Temperaturen eher zum Schmieren neigen wird als der PP?


    Als ich mir neulich die Kanten dermaßen verbraten habe, dass Gummi abflog und am Schutzblech als kleiner Haufen kleben blieb, waren diese Teile und auch der genau so aussehende Teil am Reifen, von der Konsistenz in etwa so wie gerade frisch erkalteter Asphalt. Ein bisschen klebrig und auch ein bisschen wie Bimsstein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese, ich nenne es mal Asche, allzu gut grippt. Wobei er bombenfest auf der Straße lag, muss ich sagen.


    Schprobiere auch mal den 2CT beim nächsten Wechsel, er kostet bei meinem Händler 15 Euro Aufpreis und vielleicht ist es das ja wert


    Ich habe jetzt auch den 2CT drauf. Kann mir mal jemand sagen wie lange ich den einfahren muß bis es wieder weiter runter gehen kann? Bin meine Mini-Hausstrecke (3 180grad-Kurven) jetzt schon 30mal gefahren. In der letzten Kurve ist mir dann das Vorderrad leicht weggerutscht. Nach einem Herzklopfanfall und 2 Kippen ging es dann wieder. Ich habe auch das Gefühl das der PP2CT im Gegensatz zum original Pirelli das Mopped sehr leicht einlenken läßt. Habt Ihr das Gefühl auch?

    Zitat

    Original von Schmiddi



    Der KTM Tankrucksack besteht aus einer Grundplatte welche hinten unter der Tankbefestigung und vorne um den Lenkkopf festgezurt wird. Diese Grundplatte hat Loch und diese sinniger Weise übern Tankdeckel :perfekt: . Der eigentliche Tankrucksack wird dann mit einem Reißverschluss befestigt.


    hab mir mal den Ducati-Tankrucksack angesehen. Der hat kein Loch für den Tankdeckel. :sehe sterne: Du mußt das ganze Teil abfrimmeln wenn Du tanken willst. Bescheuert :lol:

    Zitat

    Original von nex
    Kann man da Zelten oder ist das verpönnt? Oder wie ist die Planung?


    @ Geissenpeter
    Stimmt. Hänger könnt ich organisieren, müsste aber erst mal schauen, ob da 2 SDs draufpassen.




    Also ich denke, ich nehme mir ein Zimmer. Is schon besser wenns ma Pist. Bin nich mehr der Jüngste...




    OK hier die Info. Es sind für den 19/20 August noch 31 Plätze von 100 frei. Sollten wir 10 Teilnehmer zusammen bekommen, zahlen wir nur für 9.


    Also nicht 280 Euro sondern 252 Euro. Für 2 Tage Renntraining garnicht so schlecht.


    Also, wer ist dabei ?




    Hab mal ne E-mail an Team-Motobike losgeschickt und gefragt wieviel Plätze noch frei sind. Info kommt.


    A4L

    Zitat

    Original von Geissenpeter
    sehr coole Idee!


    Wie wäre es mit einer netten, winkeligen Strecke wie bsw. Anneau du Rhin oder dieses neue Motodrom in Baden-Baden?




    Ich habe mich für den 19. und 20. August beim team.motobike im Luk Driving Center Baden Baden angemeldet. Der Kurs ist nagelneu, sprich der Asphalt wird gerade fertiggestellt. D.h. optimale Bedingungen. Unter http://www.team-motobike.de/ und http://www.drivingcenter-baden.de gibt es alle Info's die man so braucht. Kostenpunkt 280 Schleifen. Auch ganz nett, einer der Instruktoren ist Jürgen Fuchs :daumen hoch:.


    Also Leute wer kommt mit?


    Sehr gern, ich wäre jedenfalls dabei :daumen hoch:

    Zitat

    Original von Climax
    Den Lenker hatte ich am ersten Tag schon runter geschmissen, das war letztes Jahr im April!
    Da wurde ich aber nur belächelt....






    Sag mal,


    hast Du den Tank eingeölt oder warum glänzt der so?




    :sehe sterne:sag mir doch mal schnell was du geraucht hast. Will ich auch haben :daumen hoch:


    Na dann spar ich mir die 30 Euronen die der 2CT mehr kostet. Bei 8 Grad bin ich sowieso nicht unterwegs. Bin nämlich ne Frierhippe.

    Zitat

    Original von horst77
    Michelin PP kann ich nur empfehlen.... mehr Grip als der Pirelli ..... schön klebrig.. einfach ein feines Reifchen!!!! :grins:


    kann mich hier nur anschliessen, im direkten Vergleich auf der Rennstrecke, aber bei gemäßigter Fahrweise, rollte sich der Pirelli fast selbst auf. Dicke Würste rubelten sich ab. Ein Mitstreiter mit ner Monster 900 und nem montiertem Michelin PP war da wursttechnisch gesehen schondender unterwegs. Nur halb so viele Würste. Mein Instruktor fragte dann warum ich denn mit nem Tourenreifen unterwegs sei. Also ich werde auf jedenfall auf PP umsteigen und danach vielleicht den 2CT zum direkten Vergelich ausprobieren.