Servus,
habe hier beim stöbern im Englischen superdukeforum, den link auf diesen Ölfilter gefunden:
http://www.ktmtwins.com/scotts…50-990-rc8-lc8-oil-filter
Ist das teil quatsch oder tatsächlich sinnvoll?
Servus,
habe hier beim stöbern im Englischen superdukeforum, den link auf diesen Ölfilter gefunden:
http://www.ktmtwins.com/scotts…50-990-rc8-lc8-oil-filter
Ist das teil quatsch oder tatsächlich sinnvoll?
Alles anzeigenFür die dies auch irgendwann mal brauchen, hier der Farbcode für BJ 2008 schwarz-metallic /matt:
RAL 9005 (matt ohne Klarlack)
Gekawit Lack GMWA984A41U
Das sind die beiden schwarzfarben, matt und mit Klarlack
Gruß
nene alle mit Ölwanne, nix TS ![]()
ich bin mal gespannt, ob meine SD nen schaden weg hat, die ist locker 30 sekunden in 90° schräglage gelaufen.
wobei der notaus an der maschine zuerst gedrückt wurder bevor mich jemand gefunden hatt
@ Duke Nowalker:
also das was ich bis jetzt alles aus den Büchern und internet lesen konnte:
Läuft ein Motor "fett" : Mehr Kühlwirkung im Motor --> Keine Ventilschäden. Dafür wird der KAT heisser, weil das gemisch nicht 100% sauber verbrannt wird. Das selbe passiert bei den LC8 aber auch bei Vollgas! (Bei vollgas wird Lambda auch ignoriert und zu fett eingesprizt um thermische schäden am motor entgegen zu wirken)
Läuft ein Motor "mager" : Weniger Kühlwirkung im Motor --> Ventilschäden an der Auslassseite und evtl Kolbenfresser möglich. Der KAT freut sich er hat weniger arbeit zu tuen, da rückstandsfreiere verbrennung.
sollte ich mich täuschen, bitte um korrektur ![]()
ansonsten gibts hier ja leute wie Highscore und noch einen ausm RC8 bereich desen namen mir gerade entfallen ist, schraubnix oder so ähnlich. die wissen genauer wie was wann und wo mit welchem sinn vonstatten geht. ![]()
ich denke nicht das der LC8 an irgendeiner stelle eine unterversorgung bekommt,
allerdings sammelt sich dann an der linken motorseite vermehrt das öl, insofern er nicht läuft ![]()
ich vermute thermische hintergründe
und die alten gixxen cbrs kaswas usw sind ja alle verreckt wenn man mit denen länger als 300 meter im wheelie gefahren ist, weil das öl nichtmehr angeschnorchelt wurde ![]()
@ speedy
Keine ahnung
da bin ich dann auch überfragt
Ich weis nur, das der
auch ohne crashsensor fährt, mit einer dicken FI fehlermeldung ![]()
Danke dir,
das der Neigungswinkelsensor mit hilfe eines Mechanisch drehbaren Kontaktmagneten und zugehörigem reedkontakt funktioniert.
somit ist der abschalt moment erstmal mechanisch vorgegeben:
Auf den bildern sieht man einen Crahsensor oder eben Neigungswinkel sensor, der defekt ist, wegen Korosion verursacht durch wassereinbruch.
dieser sendete bullshit an die ecu die hat mir dann nach paar minuten oder stunden meinen Kürbis lahmgelegt.
da hatten wir anfang März einen threat dazu
TANTE EDIT:
oh mann ich werde vergesslich
deswegen denke ich das der ini lauf aus anderen gründem auf dem Hauptständer bzw Montageständer durchgeführt werden sollte, thermisch gleichmäßige verteilung, bessere und gleichmäßigere verteilung des öls weis der henker was, ich bin elektroniker kein motorenbauer ![]()
Soweit ich informiert bin, wird die Nullstellung des Neigungssensor mit kalibiriert, da der Neigungssensor ja auf die Motorsteuerung in so fern Einfluss haben kann, das der Motor bei nem bestimmten Winkel aus geht.
Sollte also die Nullstellung nicht stimmen, könnte der Winkel zum abschalten des Motor schon bei Kurvenfahrt erreicht werden.
Kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen.
Hast du einen Schaltplan / prinzipschaltung, wie der Neigungswinkelsensor funktioniert?
Also ich verstehe nicht wie ihr auf einen so geringen Spritverbrauch kommt, ich war Vatertag im Harz, und wir waren sehr gemütlich unterwegs, da hat sich meine Kati 7,5l genommen.
Und das im fast Orginalzustand. Habe nur ne Fresco Vale verbaut. Öl braucht sie auch so 200 ml auf 1000 km.
Ich sag mir immer was gut läuft darf auch saufen.
5.5L: Schweiz maximal 90kmh im 6ten, leicht bergab über 70km anschliesend 2 km bergauf ![]()
ansonsten ziemlich genau 7.5 ![]()
7,5L das ist durschnitt.
bin auch schon auf unter 6L gekommen
Öl war glaube ich 50ml auf 1000km
tante edit: achja meine hatte auch schon mal 300ml auf 50km ![]()
aber ansonsten war der ölverbrauch sehr gering
im arsch nacht hinten, im notfall die kupplung schnalzen lassen
wobei mit die sduke zu gut zum rumwheelen ist.
da werd ich mir vorher noch ne andere schlampen holen ![]()
sorry wenn ich das so blöde schreibe, sprit ist drin ja?
(hatte genug kunden die ihre geräte nicht einschalten konnten weil der Notaus gedrückt, oder netztstecker gezogen war, also nicht persönlich nehmen)
Also ich weis aus persönlicher erfahrung, das der Motor auch dann läuft wenn die benzinpumpe ausfällt. nur total beschissen.
Macke im crashsensor wäre möglcih.
kommt ne fehler meldung wenn du im neutralgang einfach mal länger die zündung anhast?
wow ok, das ist fair!
meiner, die sackratte, hat mich somit definitiv das letzte mal gesehen 164 + mwst wollten die haben ![]()
ZitatAlles anzeigenVolt:12 V
Kapatität:11 AH
Kaltstartstrom:230 A
Länge:150
Breite:87
Höhe:110
Kurzbezeichnung:YTZ14S-4 YTZ14S-BS
Bodenleiste:---
Endpolart:Y11
Schaltung: 1 (Pluspol: links)
Gewicht:3,00 KG
ZitatAlles anzeigenYTZ14S GEL JMT Motorrad Batterie (Akku) geschlossen, wartungsfrei
Technische Daten:
- 12 V Wartungsfreie MF-Batterie, gefüllt und geladen, auslaufsicher
- Kapazität 11,2Ah
- Maße in mm 150 x 87 x 110
- Ladestrom 1,1 A
- Kälteprüfstrom 230 A
Baugleich mit:
GS Herst.-Nr. GTZ14S
also wie gesagt ich sehe keine großen unterschiede.
kaufen und glücklich sein das der
wieder fährt
ich denke da gibts keinen großen
aber schau mal hier:
http://www.autobatterie-shop24…14S-BS-12V-11AH-230A.html
fast 100 euro weniger als beim freundlichen
gut das es dir gut geht.
ich knabber immer noch an den folgen von meinem unfall
solten repsol und du, nicht einig werden, könnte ich auch noch ein bischen was gebrauchen
Hmmmm ... ich sehe eigentlich KTM in der Pflicht kostenlos einen neuen Tank zu stellen. Tauschen kann man "zur Not" ja selbst
![]()
Die Jungs aus Mattighofen behaupten ja ziemlich selbstbewusst, dass der gruene Sprit kein Problem sei
He Duffy,
gibt es bei Dir im Sandkasten auch den Ethanol-Rotz ... oder haben Deine Scheichs noch Anstand und bieten nur echte Ware an?
Naja ich weis das meine SD von mir höchstens 5% bekommen hat.
Ich denke KTM kann sich da problemlos querstellen, 2 Jahre gewärleistung... und nicht 5 ![]()
ich habe den tank mit gewalt da drauf geprügelt, ung geflucht ohne ende ![]()
was kostet eigentlich ein neuer tank?
gab es hier nicht auch mal jemand der nen ganz anderen tank verbaut hatte (cfk?)
ist scheinbar ein problem bei den SD´s
mein tank wird auch immer länger habe schon angst den nochmal runterzubauen.
es gab dazu hier schonmal nen thread, ich schau mal ob die suche ihn ausspunkt
ja hat er
Du hast auf der Originalen ECU im nromalfall das ganz normale Map von KTM drauf, das Kastl klemmt sich dazwischen und korrigiert die werte passend zur hardware.
Wenn du jetzt auf deiner ECU bereit das Akra map drauf hast, muss dem Kastl das ganze via anderem maping mitgeteilt werden das die korrektur noch richtig verläuft.
Hast du Original pot, mit ori maping braucht das kastel die info: *) Serienmapping - Originalauspuff
Hast du zubehörtöpfe aber Ori map:*) Serienmapping - Zubehörauspuff
usw usw ![]()
PS sollte ich unrecht haben ktmjunkie wirds richten ![]()
pps @ ktmjunkie, mercie ich schreib s dir dann wenns geld raus ist.