Franzosen ![]()
Beiträge von Ph-il
-
-
So einfach ist das glaube ich hier noch nicht. Meines Wissens nach braucht es in Deutschland immer noch die Freigabe (Unbedenklichkeitsbescheinigung) vom Reifenhersteller, wenn nix oder wenn andere Reifen in den Papieren eingetragen sind. Oder ?

Mein Wissenstand ist:
Dir muss an Ort und Stelle vom
nachgewiesen werden das der Reifen auf diesem Motorrad nicht gefahren werden darf.
Dann hast halt pech, solltest du einen erwischen der das kann. Genauso verhält es sich mit anderen Bauteilen die eine ABE haben.
Kann er es nicht nachweisesn und Profil ist ok, vorne und hinten die selben drauf, kannst weiter.Ist seit dieser komischen umstellung der Verkehrsregeln bei uns in D so.
-
kurze frage,
Kupplungsdeckel kann ich tauschen ohne öl abzulasen?
-
hatte etwas ähnliches bei meine alten GSX-R 750W
habe die gabel zum ölwechsel ausgebaut, beim wiedereinbau "klemmte" es dann ein bischen in der oberen gabelbrücke.
Musste die Gabel mit etwas gewalt in die richtige richtung drücken.Das hat mich bei dem hobel allerdings nicht weiter interresiert, da die gabel nach unten hin sehr gerade erschien und auch sonst super gearbeitet hat.
-
-
Weiß jemand wie die ganze Sache rechtlich aussieht? Oder wie hoch die Strafe im Falle eines Falles ist?

Strenggenommen erlöschen der BE wenn micht nicht alles täuscht -
auser du hast so viel glück wie ich und es kommt kein gegenverkehr und die maschine knallt mit dem hinterrad zuerst in den bordstein (frag mich bitte nicht was auserorts ein bordstein zu suchen har)
schuaste die bilder an der maschine an sich gehts gut, ohne das sturzpad wäre der kühler wohl komplett im arsch und einiges mehr, das pad hat dem unfall gut stand gehalten, ist leicht verzoge.
Fazit: die 90 euro lohnen sich alle mal

achja und mitlweile würde ich die sturzpäds für die hinterachse mitverbauen, ich brauche jetz ne neu steckachse hinten weil da einiges an material fehlt.
vorne würde ich nicht kaufen, da im falle des falles die gabel mehr schaden abbekommen kann -
Das kastl der Sm zur SD unterscheidet sich nur im mapping, Hardware ist das selbe?
-
Ich bin der meinung schonmal direkt bei Highscore oder KTMJunkie angefragt zu haben, aber ich weis es einfach nichtmehr
ich habe ja jetzt genug zeit um mich mit dem ganzen thema zu beschäfigen, und deswegen die 13 seiten einfach nochmal komplett gelesen
allerdings frag ich mich:
Jungs wie schauts aus,
SD07 Original Krümmer, Akra Map(vorm unfall warn SilMoto ohne kat drauf), Original Endtopf (vom 05-06er Modell) werde wohl den KAT noch raushauen, dazu das Stage II paket.
Damit erreiche ich doch auch schon eine bessere fahrbarkeit, und mehr drehmoment? right?
wurde sowas schonmal abgebremst ?
Klar mit remus krümer würde es effektiv mehr leistung geben, aber die 500 euro muss ich erstmal in reparaturen investieren
-
-
bei meinem unfall wurde lediglich das profil angeschaut, nach reifenfreigabe schauen die garnichtmehr...
-
denke ja, er schrieb das es eine SD ist, keine SD-R

thomas, das mit dem auspuff würde mich noch weiter interresieren, hast du evtl ein foto?
-
Von oben drauf geschaut, ist es die erste Drosselklappe. Genaue Bezeichnung ist "sekundär Drosselklappe"
Der fehler liegt im detail
phil diese Powerblades klingen ja erstmal garnicht verkehrt. gibt es denn keinen störenden faktor bei vollgas? -
ZitatAlles anzeigen
hier mal ein diagramm mit ausgestellten seitendeckeln,original luftfilter
und komplett originaler auspuffanlage mit kat,nur das eben die töpfe
hinten um11cm gekürtzt wurden,erste drosselklappe ausgebaut
und lambdasondeneliminatoren verbaut.habe bewußt ein diagramm gewählt wo man auch mal
sehr schön die funktionsweise der powerblades sehen kann die ja
das moped untenrum bis ca.2300 1/min fahrbahr machen.
Die erste Drosselklappe, habe hier immer gelesen das die zweite ausgebaut wird zwecks besserer fahrbarkeit und weniger motorbremse usw. oder vertausch ich was?
was ist Poweblades? -
-
werde wohl auch wechseln... habe immer noch nichts gehört wegen dem sensor

die frage ist nur wohin?
nach dachau? erfahrungen mit dem? -
worum genau geht es dir eigentlich?
-
-
Garti, wir sitzen beide im Glashaus wenns ums "am ADW" wohnen geht
jaja FFBler, alles reudige hunde
-
garti wo bitte ist denn großkarolinenfeld