Übersetzung

• Mit dem Kastl+Airboxmod. od. Powercommander hättest du eine bessere Laufkultur.

Und 1000Eur weniger... :grins:

Without data you're just another person with an opinion.

• 1000 Euro?? dann ist es aber die Gold-Edition ;-D

Gruß Nono

--------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

• ich weis garnicht wo das probelm ist,
    habe am wochenende eine lange tour gemacht und habe mich häufig dabei erwischt das ich bei etwas über 2200 rpm gefahren bin.
    Wenig ruckeln, schön angenehm dahingeschlichen. :sensationell: und n verbrauch von teilweise nur 6,2 litern.
    SD 07, SilMoto Endtöpfe, Akra mapping, und immer Super+.

Wow, den Verbrauch hätte ich auch gerne...

:Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

• Superduke 2006.......

Mit zarter Hand und 16 Ritzel schaffe ich es auf der Landstraße nie unter 7 Liter.

Subjektiv kommt es einen mehr vor ,weil man den kleinen Tank hat.

Schneller Gruß

Loud Pipe save live !

KTM RC 8 0.9

• 1000 Euro?? dann ist es aber die Gold-Edition ;-D

Na ja, wenn schon denn schon...

Nee, dachte gelesen zu haben dass "Kastl und Box und Gekramse" alles zusammen so für um die 900 Eur angeboten wurde...

Und eigentlich wollte ich nur damit vermitteln, dass ich nicht sehr viel davon halte... weil der Aufwand für mich nicht in Relation zum Ergebnis steht...
    Vor allem weil ich nicht nachvollziehen kann, wo's nach Einbau eines 16er Ritzel noch hapern soll. Und ich bin kein Verfechter der Sprüche à la "Dann fahr' se doch nicht unter 4000"! Ich bin die SD ca 20000Km auf der Landstrasse gefahren, und SEHR selten über 7500... und fand es auch ohne Modifikationen sehr OK und spassig!

Without data you're just another person with an opinion.

• habe an meiner 07er die runden akras, BMC, offene airboxdeckel und das akra-map drauf. damit läuft der motor sehr sahning, fast bis auf 2000 runter ohne ruckeln, kettenschlagen, etc. geht auch im gesamten drehzahlberich sehr weich ans gas, kein vergleich zu original. das geht offensichtlich auch ohne kastl.

und wenn schon 1000 € für ein ordentliches mapping, dann würde ich wohl eher zum AFR-tuner oder ähnlichem greifen. ab baujahr 2009 bietet sich auch der PCV mit autotune an.

• naja ich hab ja die komplett Lösung, sozusagen ;-D
    aber 1000 Euro hab ich nicht bezahlt, oder nimmst Du den Endtopf dazu, dann
    reichen die 1000 nicht ;-DDD

Gruß Nono

• Wenig ruckeln, schön angenehm dahingeschlichen. und n verbrauch von teilweise nur 6,2 litern.

dahinschleiden mit einer SD??????? :zorn:
    das bekomm ich irgend wie überhaupt nicht hin :grins:

Nein im Ernst; meine ist eine absolut originale 08er SD (16/38), und mittlerweile hab ich's raus und kann auch schön entspannt mit 2500/min durch Ortschaften cruisen.
    Das einzige was ich Ihr gönne ist der etwas feinere 98er Sprit. Hab das Gefühl, dass sie damit etwas feiner läuft, kann mich aber auch täuschen :denk:

aber 6.2 Liter :lautlach: .

Hatte am Montag im BF bei leicht erhöhtem Galopp :zwinker: , und Innerorts immer schön nach Vorgabe, gute 8 Lt/100 km verbrannt :crazy:

Gruss :winke:

• naja ich hab ja die komplett Lösung, sozusagen ;-D
    aber 1000 Euro hab ich nicht bezahlt, oder nimmst Du den Endtopf dazu, dann
    reichen die 1000 nicht ;-DDD

ich finde nen anderen entopf braucht man sowieso, damit aus dem originalen plöplöplöp ein anständiges ballern wird :grins:

• ich finde nen anderen entopf braucht man sowieso, damit aus dem originalen plöplöplöp ein anständiges ballern wird :grins:

.....das stimmt allerdings. Ich weiss noch beim Kauf der Maschine, als der Dealer sie raus schob, und mit freudigen Grinsen angeschmissen hat " na das ist ein Sound??" ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte :grins::grins: naja nicht ganz so krass, aber orginal geht gar nicht.

Gruß Nono

• .....das stimmt allerdings. Ich weiss noch beim Kauf der Maschine, als der Dealer sie raus schob, und mit freudigen Grinsen angeschmissen hat " na das ist ein Sound??" ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte :grins: :grins: naja nicht ganz so krass, aber orginal geht gar nicht.

ähnlich gings mir. zur 1000er inspektion brachte ich die duke zur werkstatt und bekam eine moto morini corsaro für die heimfahrt. als ich den motor startete haben sich die nackenhaare aufgestellt. wieso klang die sowas von geil (wohlgemerkt: mit dem serienauspuff) und die duke so ... mickerig?

naja, mit den runden akras und einigem sound-engineering bin ich mittlerweile sehr zufrieden.

• Mal sehen ob meine nach dem Ventile- Kontrollieren/ einstellen auch mal wenger säufft. Tanke immer wenn die Reserveleuchte bei 90-115 km angeht zwischen 8,2 und 10 L ... mit dem Akra-Map!

Wenigstens ist der Ölverbrauch mit <100ml auf 1000 km in einem guten Maß für 20.000 km und voller Drehzahlnutzung.

Gruß

• Naja Österreich und Schweiz, ich sag nur :polizei:
    nur auf bergpässen beim angasen :peace:
    trozdem hamse mich erwischt :polizei: ich bekomme es also auch nicht so hin mitm schleichen :Tempo:

Jo mit dem 98er (Super+) läuft die untenrum auf jedenfall geschmeidiger!
    hab nach 96km nur 5,7 liter in tank bekommen.
    Ich muss dazu aber auch sagen das ich dauerhaft eine, sensationel unglaublich schnelle, 600er bandit vor mir hertreiben musste :motzki:

• Misko

von 16/38 zu 15/38 ist schon ein Riesenschritt. Wenn, dann würde ich hinten etwas grösser gehen (16/39 oder max. 16/40).

Ich lass meine wie Sie ist. Das Vorderrad wird auch im dritten noch extrem leicht, und mit Gewichtsverlagerung und etwas Zug am Lenker steigt das VR ohne Probleme. :ja:
    Nicht bis senkrecht, aber ein kleines Powerwheelie ist immer drin :grins:

Gruss :winke:

• da du Drehzahlen in abhaengigkeit mit Geschwindigkeit aenderst, sollte es da wohl schon Probleme geben...
    Aber genaueres wissen andere bestimmt besser ;o)

• Strenggenommen erlöschen der BE wenn micht nicht alles täuscht

richtig , nur schaut da keiner drauf und es besorgt sich auch kein TÜV-Prüfer die Unterlagen des Mopeds um die Zähne nachzuzählen.

Interessant wäre der Fall wenn du ein "Plastikkettenrad" verbaust das kaputt geht und dadurch ein Unfall/Schädigung anderer entsteht.

• Soviel ich weiß, gibts bezüglich Toleranz eine 8%-Regelung. Da war mal ein Bricht in der Motorrad:

http://www.motorradonline.de/de/zubehoer/uebersetzung/72872

Laut EG-Richtlinie 97/24/EG Kap. 5 und 9 sinds sogar nur 5%, vom TÜV werden aber wohl die 8% akzeptiert. Die Regelung betrifft lediglich die Abweichungen bei Abgas- und Geräuschemmissionen, beim Tacho dürfens neuerdings nur 4% sein. Ist bei der SD eber eh egal, da das Tachosignal ja am Vorderrad abgenommen wird.

Gruß, Martin

TRIUMPH STREET TRIPLE, KTM SUPER DUKE R '08, KTM SUPER DUKE R '11