Beiträge von Ph-il

danke für die antworten.

Sven, ganz blöde fragem wie zur hölle hast du die rausbekommen?

Ich meine klar, diese Ringe raus und dann theoretisch mitner Zange rausziehen.
    Aber, bevor sich die Eater auch nur einen Millimeter bewegen werden, hab ich das mopped am eater 2 mal um die erde gezogen :sehe sterne:
    WD40 heiss und kaltmachen alles schon probiert, gibts da nen trick?

Die idee stammt aus einem anderem forum, wer ne kleine Technische frage hat hier reinschreiben.
    Vorteil, es ergibt sich mit der zeit ein thread, der mit einem kleinen technischen FAQ zu vergleichen ist.

Sooo ich hab da auch ma ne frage,

hab auf der SD07 ne SilMoto anlage drauf, mit dem Akra slip on Mapping.
    Will mal ne runde ohne DB-Eater drehen, gibts da probleme zwecks zu trocken/heisslaufen des motors?

in deiner Linken hand, vermutlich Zeige und Mittelfinger :achtung ironie:

Hatte ich anfang auch paar mal, da is mir der bock ausgegangen wenn ich unter 2000rpm gekommen bin, mittlerweile hat sich das gegeben :ja:

fahre den pipo2ct, habse schon paar mal mit den rasten aufgesetzt, dabei kommt einem aber schon das gefühl das man auf messers schneide fährt :crazy:
    würde eh sagen das die superduke eine der schräglagenfreundlichsten moppeds ist die ich bisher gefahren bin.

Die R1150GS (ja bmw, :gute besserung: ) von meinem Dad lässt sich auch sehr sehr tief fahren, die is mir schonmal unterm arsch weggegangen. zuerst ist die rast aufgesetzt anschliesend der sturzbügel...

mein fazit für absolut strassenregel missachtendes fahren überland hat die duke ausreichend reserven.

für die unschuldsengel unter uns :arsch: :achtung ironie:

Das stimmt eben nicht.Hält genau gleich lange.
    Dafür rutscht er mehr!

gruz

servus jungs,
    war das wochenende in italien/schweiz/österreich unterwegs,
    und habe feststellen müssen das der PiPo2CT das rutschen bei mir nur dann anfängt, wenn ich schon ne weile blümchenpflücken war. (2,4/2,6 kalt)
    Sobald ich den reifen aber richtig gefahren bin, sprich immer gas in kurven immer flottes anbremsen, rausbeschleunigen jeden scheiss den man so machen kann, hat der reifen gehalten und ist wunderschön weich und griffig/rau geworden.

hingegen wenn er über die flanken gerutscht ist, hat man die rutschspuren auch deutlich am reifen gesehen.

Ich persönlich denke das es da eine zwischentemperatur gibt in der die Flanke kaum grip aufbauen kann.
    Wenn kalt und man geht beherzt ans Gas klappts schlieslich auch gut.

das touring schild kann den windstrom schon richtung helm lenken. und dann zu geräuschen führen.

ich fahre das normale schild. habe freilich auch druck auf brust und kopf, aber für mich persönlich alle mal angenehmer als auf einer X-beliebigen supersportler. dort schaue ich über die scheibe hinweg und dann wirds turbulent und laut
    :alter schwede: 160 aufer landstrasse?

servus,

habe letzens den luftdruck überpüft und neu aufgepumpt. an einer anderen tanke als sonst, aber "gleiche" werte genommen.

ich glaube seitdem is die fuhre in schnellen langezogenen kurven unruig.
    kann das sein?

gern geschehen :zwinker: .

ich denke mal wenn der hebel schon paar tkm so war, werden die kupplungsbeläge schon drunter gelitten haben.

evtl helfen ja neue stärkere federn.
    oder mal die belagstärke der lamellen prüfen lassen von jemand der das kann :ja:

servus,

kann mir kaum vorstellen das die kupplung so schnell hinüber ist.

du kommst aus ffb?
    kannst ja ma bei mir vorbeischauen, dann werfen wir mal nen blick über die kanten :winke:

Naja Österreich und Schweiz, ich sag nur :polizei:
    nur auf bergpässen beim angasen :peace:
    trozdem hamse mich erwischt :polizei: ich bekomme es also auch nicht so hin mitm schleichen :Tempo:

Jo mit dem 98er (Super+) läuft die untenrum auf jedenfall geschmeidiger!
    hab nach 96km nur 5,7 liter in tank bekommen.
    Ich muss dazu aber auch sagen das ich dauerhaft eine, sensationel unglaublich schnelle, 600er bandit vor mir hertreiben musste :motzki:

ich weis garnicht wo das probelm ist,
    habe am wochenende eine lange tour gemacht und habe mich häufig dabei erwischt das ich bei etwas über 2200 rpm gefahren bin.
    Wenig ruckeln, schön angenehm dahingeschlichen. :sensationell: und n verbrauch von teilweise nur 6,2 litern.
    SD 07, SilMoto Endtöpfe, Akra mapping, und immer Super+.

...mit `ner SD?

Du willst uns doch verarschen! Das kannst Du nicht ernst meinen!
    Bade :lautlach:

:sensationell: :alter schwede: und :gute besserung:

ich benutze meine hintere bremse einfach mal garnicht!
    der motor tut sein übriges, is ja schlieslich kein R4 :titten: