Beiträge von diabolo950

    Dieses Problem habe ich seit gestern auch - bin so ca. 75km problemlos gefahren und dann gab es den ersten Aussetzer beim beschleunigen. Habe mir noch nichts großartiges dabei gedacht, doch dann passierte es immer häufiger, bis schließlich 2km vor der Haustüre gar nichts mehr ging. Starter drehte normal und problemlos aber die SMC-R gab keinen Mucks mehr von sich. Heute die Batterie nur 15min kurz angeladen, da ich gestern noch verzweifelt georgelt habe und da sprang die Kati bei der ersten Kurbelwellenumdrehung problemlos an und ich konnte auch noch eine kleine Runde problemlos absolvieren!? Habe bislang noch keinen Plan woran das lag, aber ich tippe auch auf ein elektr. Problem im Bereich Lima, Züngeber oder Zündspule. Habe erst am Samstag die Kipphebel getauscht, da die Rolle am Einlasskipphebel kompl. festgefressen hatte - kann darin aber momentan noch keinen Zusammenhang sehen :sehe sterne:

    Da stimme ich dem Verfasser des letzten Beitrag völlig zu - man kann den 690er Motor nicht mit einem 2 oder gar 4-Zylinder bezüglich der Laufleistung vergleichen. Auch kann ich mir eine Laufleistung von über 120000km ohne eine Motorrevision bei diesem Motor und der beschriebenen Gangart nicht vorstellen!? Habe dieses Jahr schon mindestens 3 Stk. 690er Motoren mit kapitalen Schäden auf der Werkbank eines KTM-Händlers begutachtet und die Laufleistung betrug bei jedem unter 20000km - warum auch immer :staun:

    [quote='Saudepp','index.php?page=Thread&postID=1092565#post1092565']Hat dir das irgend jemand mitgeteilt das dein Tacho jetzt genauer anzeigt?
    Oder komplettes stillschweigen von Ktm aus... Vielleicht geht er beim nächsten update ja wieder 12% vor und die mopeds laufen alle wieder 299:D


    Nun, ich habe die Tachovoreilung im Juni bei meinem Händler reklamiert und ca 6 Wochen später meinte er, das wohl nun eine neues update bezüglich des Tachos zur Verfügung steht.
    Selbstverständlich kostenlos, was will man mehr? :grins:

    Ich habs doch gesagt, die Tachovoreilung ist jetzt in einem normalem Bereich - konnte vorher mit 70km/h lt.Tacho durch stationäre Geschwindigkeitsmessanlagen ungeblitzt fahren und das geht jetzt definitiv nicht mehr :grins: Habe übrigens auch die Version 3.23 drauf und bin soweit zufrieden :applaus:

    Also ich spreche jetzt von 3-4km/h Voreilung bei einer Geschwindigkeit von 50km/h. Das update wurde Mitte July durchgeführt und war zu dem Zeitpunkt lt. meinem Händler recht aktuell.
    Welche Version muss ich nachschauen :knie nieder:

    Habe auch den Eindruck, daß seit der 1000er Inspektion letzte Woche das Moped irgendwie schlechter läuft > Vorderrädchen hebt im 3. Gang gar nicht mehr ab und den 6. Gang braucht man eigentlich auf der Landstraße unter 150km/h gleich gar nicht mehr einlegen :sehe sterne: Bin vor der Inspektion nur im Street Modus gefahren und der war rgendwie auch besser. Habe zwar bei ca. 600km den Bodies High up Enddämpfer verbaut, konnte aber keine großartige Änderung damit feststellen. :nein:
    Keine Ahnung - vielleicht bilde ich mir das auch alles nur ein :lol:

    Und ich kann auch nicht bestätigen, daß sich beim auffüllen nur bis max. zur Schauglas Miitte irgend etwas am Ölverbrauch ändert :sehe sterne:
    Der Ölverbrauch ist bei vielen KTM-Modellen einfach vorhanden, unabhängig vom Füllstand sondern eher von der Fahrweise. Daher halte ich den Ölstand gleich im oberen Bereich - wird übrigens auch von erfahrenen KTM-Mechanikern empfohlen, speziell bei den Einzylindern. Woher kommt eigentlich diese Minimum-Therorie und mit was wird das begründet?

    :nein::nein: Was soll daran normal sein??? Die Öldruckleuchte muss kurz nach den ersten Motorumdrehungen ausgehen, selbst im kalten Zustand - so ist das bei meiner SMC-R Bj12.

    Also Schwergängigkeit mag ich nicht am Gasgriff, aber das große Radialspiel hat mich auch immer gestört > habe dann bei allen Katis ein bis zwei Lagen Schrumpfschlauch über die Lenkerenden gezogen und das Ergebnis ist perfekt :Daumen hoch: Ich nehme jedoch hierfür einen hochwertigen Industrieschrumpfschlauch, welcher nicht einreißt und dadurch zur Blockierung führen kann! :wheelie:

    Welche Zubehör Hebel haben denn die Bohrung für die Feder? Kann mir das jemand sagen?
    Danke Diabolo für die schnelle Antwort!
    LG
    Britta


    Gerne geschehen :winke: Warum bist Du so interessiert an der Weiterverwendung der Feder? Diese dient eigentlich nur um das mechan. Spiel bis zum Anfang des Druckpunkts zu elimieren, Habe ich eigentlich nicht vermisst, der Hebel ist von der Schräge ziemlich genau gefräst :Daumen hoch: Musst aber unbedingt das korrekte Bj. bei Pazzo Hebel angeben, sonst beginnt die Kupplung unter Last mal zu schleifen da die Vorspannung zu groß ist :rolleyes:

    Also ich weiß nicht so recht, der Öldrucksensor spricht an und in deinem Schauglas ist selbst im gekippten Zustand weit und breit nichts zu sehen :sehe sterne: Da wäre ich mal sehr vorsichtig und würde erstmal prüfen wieviel Öl sich da überhaupt noch im Motor befindet bzw. wo es hin ist! Die Differenz zwischen min. und max. beträgt ca. 0,5-0,6l und auch im kalten Zustand sollte bei korrektem Ölstand im Schauglas noch deutlich etwas zu sehen sein :nein: