Hallo habe meine vor 3 Monaten zum 10000er in die Werkstatt gegeben damit schön der Stempel rein kommt und die Garantie weiter läuft. Beim abholen der Schock Werkstattleiter und Geschäftsführer sind bei der Übergabe und erklären mir natürlich erst nach dem weit über 300€ abgenommen wurden das der Motor Schrott ist und ich ohne Öl gefahren bin.
Dumm nur das ich selber den Ölstand ständig kontrolliere und ergänze! Dies auch kurz vor der Fahrt zur Werkstatt! Der arrogant wirkende Werkstattleiter verkündete mir Stolz das er Abrieb im Öl gefunden hat - Ok Pleullager, Zylinder Kolben das ganze Programm eben! Außerdem hat er das Restöl im Motor gemessen und es waren weniger als 250ml drin. Na das würde ich gerne mal in der Praxis sehen. Es wurde auch gleich eine Vollmacht zum Unterschreiben mir vorgehalten damit ich die Kosten übernehmen soll. Der Motor füllte sich nach dem Kundendienst an als er komplett ein anderer sei. Davor nicht das kleinste Problem und jetzt die volle Kacke. Und das alles in der Garantiezeit!! Und ich soll alles bezahlen!! Ach so reparieren kann er auch erst in füüüüüüüüühsten in 6 Wochen davor hat er überhaupt keine Zeit. Ja mit einer solchen Aussage steht man erst mal baff da!!! Da schaut man ständig nach dem Öl kauft sich noch die handlichen 1l Flachen für unterwegs und dann behauptet der Werkstattleitern ( legt wert auf den Titel
) das kein Öl drin war. Und der kl. Fleck bei mir auf der Strasse ist 3 Tage davor nicht vom Nachfüllen entstanden.
Ich habe sofort die Werkstatt gewechselt.
Dort wurden dann Zylinder, Pleullager und Kolben erneuert. Durch die ganzen Feiertage und Poststreik außerdem war die Werkstatt auch extrem voll dauerte es 2 Monate bis die SMC fertig war.
Maschine abgeholt und Kupplungsrutschen.
Also neue Kupplung rein.
1300Km gefahren rasseln der Steuerkette also neuer Kettenspanner rein.
Oh man so viel Ärger und vor allem kein Mopped für 3 Monate im Frühjahr
mich würde nur interessieren was da beim 10000er eventl. schiefgegangen ist