Nach 10000er Kundendienst massive Probleme

• Hallo habe meine vor 3 Monaten zum 10000er in die Werkstatt gegeben damit schön der Stempel rein kommt und die Garantie weiter läuft. Beim abholen der Schock Werkstattleiter und Geschäftsführer sind bei der Übergabe und erklären mir natürlich erst nach dem weit über 300€ abgenommen wurden das der Motor Schrott ist und ich ohne Öl gefahren bin.

Dumm nur das ich selber den Ölstand ständig kontrolliere und ergänze! Dies auch kurz vor der Fahrt zur Werkstatt! Der arrogant wirkende Werkstattleiter verkündete mir Stolz das er Abrieb im Öl gefunden hat - Ok Pleullager, Zylinder Kolben das ganze Programm eben! Außerdem hat er das Restöl im Motor gemessen und es waren weniger als 250ml drin. Na das würde ich gerne mal in der Praxis sehen. Es wurde auch gleich eine Vollmacht zum Unterschreiben mir vorgehalten damit ich die Kosten übernehmen soll. Der Motor füllte sich nach dem Kundendienst an als er komplett ein anderer sei. Davor nicht das kleinste Problem und jetzt die volle Kacke. Und das alles in der Garantiezeit!! Und ich soll alles bezahlen!! Ach so reparieren kann er auch erst in füüüüüüüüühsten in 6 Wochen davor hat er überhaupt keine Zeit. Ja mit einer solchen Aussage steht man erst mal baff da!!! Da schaut man ständig nach dem Öl kauft sich noch die handlichen 1l Flachen für unterwegs und dann behauptet der Werkstattleitern ( legt wert auf den Titel :rolleyes: ) das kein Öl drin war. Und der kl. Fleck bei mir auf der Strasse ist 3 Tage davor nicht vom Nachfüllen entstanden.

Ich habe sofort die Werkstatt gewechselt.

Dort wurden dann Zylinder, Pleullager und Kolben erneuert. Durch die ganzen Feiertage und Poststreik außerdem war die Werkstatt auch extrem voll dauerte es 2 Monate bis die SMC fertig war.

Maschine abgeholt und Kupplungsrutschen.

Also neue Kupplung rein.

1300Km gefahren rasseln der Steuerkette also neuer Kettenspanner rein.

Oh man so viel Ärger und vor allem kein Mopped für 3 Monate im Frühjahr

mich würde nur interessieren was da beim 10000er eventl. schiefgegangen ist

• Du gibst dein Mopped vor 3 Monaten zur Inspektion ab und holst es erst jetzt wieder ab?

Was genau sind denn deine Probleme? "Voll die Kacke" sagt mir recht wenig. Keine Leistung? Laut? Klappern? Ölverbrauch? Was stimmt denn genau nicht mehr?

Für was genau solltest du ihn denn bevollmächtigen?

Ach übrigens - willkommen im Forum.

einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

• Moin ktm690smcr2014,

bitte sachlich den Sachverhalt niederschreiben, ein wenig wirr das ganze.
    Dann können wir dir besser helfen :ja:

Gruß

On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften:

• nein habe dann die Maschine zum anderen Händler gebracht Pleullager Zylinder Kolben wurden gewechselt und von KTM übernommen. Neue Kupplung und Steuerkettenspanner auf eigene

Rechnung. Trotzdem klingt der Motor noch immer etwas anders als davor bin jetzt damit 1300km gefahren und einen Ölwechsel gemacht. Die Vollmacht was mir die erste Werkstatt zum Unterschreiben hinlegte besagte das ich alle Kosten übernehmen soll!! Ich hoffe jetzt mehr Licht im Dunklen gebracht zu haben

• Ja KTM ist ein guter Hersteller leider gibt es bei den Vertragspartnern doch schwarze Schafe!! Habe noch immer leichtes rasseln von der Steuerkette und der ganze Spass hat mich über 2000 € gekostet Trainings abgesagt, gebuchte Touren, neue Kupplung und

• Klingt alles irgendwie seltsam,so wie du das erklärst.
    Du hast Garantie und zahlst einen defekten Steuerkettenspanner aus eigener Tasche?Warum?
    Hast du etwa die Vollmacht unterschrieben???

• Nein habe natürlich nicht unterschrieben!!!! Den Steuerkettenspanner war mit 35 nicht so teuer und da KTM Deutschland schon gut reagiert hat hab ichs halt übernommen will endlich Ruhe haben. Aber da sieht man es mal Kundendienst und das riesen Theater!! Leider gibt es bei KTM keine Stelle wohin man sich melden kann wenn es Probleme mit dem Vertragspartner gibt! Hier besteht Bedarf!

• Will ja nicht meckern, habe selbst auch schon schlechte Erfahrungen mit KTM- Vertragshändlern gemacht (aber auch mit Yamaha-Suzuki), aber was du hier schreibst ist doch Kacke: wie bist du denn in 10 Stunden zu ner anderen Werkstatt gefahren und hast auch noch nach der Reparatur 1300km zurückgelegt?? Und warum fährst (als schlauer Meister) mit nem Motor der sich komisch anhört??

Warum bezahlst du für ne "neue Kupplung" + Steuerkettenspanner "über 2000€"??
    Klingt doch irgendwie komisch die Geschichte...

• Nein die 2000€ sind dadurch entstanden das die Maschine 2 Monate in der anderen Werkstatt stand bis zur Reperatur und dadurch div Trainings und gebuchte Reisen nicht angetreten worden konnten die ich natürlich schon bezahlt habe und natürlioch zusaätlicher Ölwechsel, Kupplung und Steuerkette

Was meinst du mit 10 Stunden?

Und ja nach der Reperatur 1300km bereits zuruckgelegt der ausführende Betrieb meinte ist so gut aber trotzdem das Gefühl das der Motor nicht mehr so rund läuft wie früher

info@ktm.de sagt bei Problemen mit der Werkstatt nur das dies Vertragspartner sind und ich mich an den Vertragspartner wenden soll dreht sich also im kreise

• Nenn doch bitte mal die Werkstatt oder zumindest den entsprechenden Ort/Landkreis.

It's like having sex - you gotta thrust the rubber!