Beiträge von DMK_666

Bin zwar nicht Woje - habe aber den SHOEI Hornet auch (Schwarz/orange) und es gibt für den KEIN leicht getöntes sondern stark getöntes. Das ist bis auf Tunnels ohne Beleuchtung und bei Dunkelheit nicht fahrbar. Bin auf das umgestiegen wg dem hel-dunkel-Wechsel in Wäldern. Seit dem kein Problem mehr. Sehr zu empfehlen. Leider sind die Visiere bei SHOEI recht teuer. :(

Ah ok, Danke
    Dann habe ich die Aussage "getönt" falsch interpretiert und es für die Standard (leicht) getönte Variante gehalten

https://www.fc-moto.de/epages/…ier-visor-Shoei-C-49-0001

Entschuldigung, ich habe jetzt nicht ganz verstanden, auf welches Visier du umgestiegen bist. Fährst du das klare oder getönte?
    Ich finde die klare Variante nicht so toll. Werde das getönte mal näher (beim Händler) betrachten und mich dann entscheiden.

Meiner ...

Ich habe diesen Helm auch im Fokus bzgl. meiner Neuanschaffung im kommenden Winter.
    Wie ich gesehen habe, gibt es hierzu wohl "nur" ein leicht getöntes Visier im Zubehör.
    Nutzt du dieses auch, oder gibst du dich mit dem Original zufrieden?
    Ich meine es ist sicherlich das jeweilige Empfinden des einzelnen, aber ich habe mir sagen lassen, dass leicht getönte Visiere, gerade bei intensiver Sonne, nicht immer hilfreich sind. Es könnte dann auch mal etwas dunkler sein. Ein stark getöntes Visier gibt es wohl nicht für diesen Helm als Zubehör.
    Mich interessiert, ob die leicht getönte Variante für den Sommer ausreichen würde.
    Eine starke Tönung finde ich ausserdem optisch wesentlich geiler.

Gütsch:

Ich glaube ich habe die MIVV ABE zur Hand. Kann ich Dir weiterleiten, wenn du magst.
    Steht zwar nichts von 990'er Adventure drin, aber was von LC8. Und der Typ ist wohl entscheidend. Also dürfte LC8 ausreichen

Ich habe die Suono Carbon an meiner 950'er SM und bin bislang sehr zufrieden....
    Der Klang ist hammergeil. Ich könnte permanent vom dritten in den zweiten Gang runterschalten, weil dieses "Bollern" so geil klingt.
    Von der Passform her war der Mechaniker meines Händlers etwas von den Akras verwöhnt. Die Mivvs mussten mit etwas mehr Aufwand rangebastelt werden.
    Auf den ersten Blick sieht man es nicht, aber der rechte Topf hat zum Heck einen etwas größeren Abstand als der linke Topf. Ich kann damit leben.
    Ich habe Monate lang im Forum geschaut, recherchiert und mir sämtliche Töpfe angesehen. Mal ganz zu schweigen von den unzähligen Youtube Videos, welche ich mir reingezogen habe.
    Die Wahl fiel letztendlich auf MIVV und ich die Entscheidung war richtig.
    Von etwaigen Verlusten einzelner Nieten, kann ich (Gott sei Dank) bis jetzt nicht berichten.

Leider ist der BT-016 nicht für die 950 SM freigegeben....
    Zumindest konnte ich keine Hinweise aus der aktuellen Reifenfreigabe (Homepoage KTM) entnehmen.
    Wahrscheinlich deshalb der Wink mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung....

Naja....lange Leitung meinerseits
    Der Bericht hat mich ja doch in gewisser Weise überzeugt bzw. nachdenklich gemacht.
    Aber auf Einzelabnahme oder dergleichen habe ich keinen Bock. Also doch Pirelli Angel ST....

Und wie bis (warst) Du mit den Angels zufrieden? Die stehen eigentlich für die kommende Saison auf meinem Wunschzettel

Schwabenleder Zweiteilig mit Pro Save Paket, perforiert und mit irgend so einem hitzeabweisendem Zeug aus der Automtive Branche
    Handschuhe: Vanucci glaub ich
    Helm: eine uralt Version von Shoei -> wird aber spätestens im kommenden Herbst/Winter gegen nen Enduro Helm mit Visier eingetauscht
    Boots: Gaerne Supermotard

Bin bislang stets Textil gefahren und hab mich gegen Leder gesträubt. Man sieht halt aus wie ein schwuler Eisschnellläufer. (nein ich habe nix gegen Leute vom "anderen Ufer")
    Aber jetzt wo ich den Kombi habe, gibts für mich nichts anderes/besseres

Ich finde dieses Thema durchaus interessant, zumal ich an meinem neuen Heck auch noch keinen Rückstrahler habe. Das sieht einfach Kacke aus.
    Allerdings grüble ich seit einiger Zeit und überlege mir doch so ein Teil zu kaufen. Bislang wurde ich noch nicht erwischt, aber die Motorrad-Polente in der Hauptstadt soll angeblich recht kleinlich sein.
    Ich habe das Forum schon nach zu erwartenden Strafen bei nicht Vorhandensein eines solchen Teils durchsucht.....Die Antworten gehen weit auseinander. Wenn ich mir parallel dazu die Bilder der User Bikes anschaue, dann sehe ich bei einigen Mopeds keinen Rückstrahler.
    Ans Kennzeichen will ich auf keinen Fall etwas ranschrauben. Die Überlegung war einen Rückstrahler unter die Sitzbank neben das Sitzbankschloss zu platzieren (bei Euren Bikes sitzt das ja woanders glaube ich), oder aber einen entsprechend großen Rückstrahler zu kaufen und diesen zu durchbohren, damit er über das Schloss platziert werden und unter der Bank verklebt werden kann.

Also die Jacke hat Brust-seitig ganz viel kleine Löcher, wie eine Art Netzhemd. Diese sind auf den ersten Blick kaum wahrzunehmen. Die Hose hat diese Löcher im Bereich des Unterschenkels, aber da merkst du es kaum, weil du die Stiefel darüber trägst.
    Du merkst es auf jeden Fall bei der Fahrt. Es gibt einen leichten Durchzug in der Jacke, aber es ist angenehm. Jeder empfindet es anders. Bei höheren Geschwindigkeiten ist dieser Durchzug etwas stärker, aber für mein Empfinden nicht störend. Die Haut bleibt stets "furz trocken". Zur Not ziehst du einen leichten Sweater drunter oder besorgst dir diese Funktionskleidung bei Louis und Co.
    Ich persönlich bereue die Entscheidung nicht, mir ein solches Teil gekauft zu haben.