Beiträge von der Stecki

    Knutkircher:
    Blow-By-Gase sind ja nicht das Einzige, was die Kurbelwellenentlüftung notwendig macht.
    Wenn du betrachtest, wie die Kolben arbeiten, wirst du sehen, dass unterhalb der Kolben die Luft im Kurbelgehäuse "arbeitet".
    Und die Kolben gleichen die Druckverhältnisse ja nicht aus, denn sie sind ja nicht gegenläufig (im LC8-Motor).
    Das war nur der Ansatzpunkt meiner Überlegung.
    (in einem Einzylinder-Motor wird dies besonders deutlich)

    Steck die Gabel einfach wieder soweit durch, dass Oberkante Gabel = Oberkante Gabelbrücke ist.
    Ist die Gabel zu weit (nach oben) durchgesteckt, wird der Nachlauf geringer, die Handlichkeit (und zugleich die Nervosität) nimmt zu...


    Ich kann mir vorstellen, dass das schon das Problem deines Lenkerflatterns beheben wird.


    Am einfachsten ist es, du löst erst eine Seite, schiebst die Gabel nach unten, machst die wieder fest, und dann wiederholst du das mit der anderen Seite.
    So brauchst du nicht erst das Mopped vorn aufbocken...
    Drehmomente beachten...


    MfG

    Mit den Zügen gibt es soweit keine Probleme, der Lenker ist ja nun nicht soo viel breiter.
    Zur Not kann man die Züge ja etwas anders verlegen, bis es passt.
    (auf jedenfall nach Montage beide Endlagen des Lenkers prüfen, ob irgendwas scheuert, klemmt, etc)
    Und hier gibts das Gutachten für den Lenker:


    Magura

    Ich fahr auch den Lenker von der 660er SMC (Magura SX) auf der Super Duke.
    Zusätzlich habe ich noch eine Höherlegung verbaut.
    Für mich persönlich absolut top, da der SX nicht so sehr gekröpft ist.
    Versuch es doch einbfach aus, ist doch schnell gewechselt...
    Der TÜV und die kleinen, grünen Männchen werden es wohl nicht gleich erkennen.
    Außerdem hat der Lenker glaube ich eh eine Zulassung.
    (irgendwo im Netz hab ich mal ein Gutachten gefunden)
    An der SMC ist er ja auch zugelassen...
    MfG

    Mainstream ist es noch lange nicht, dafür polarisiert es zu sehr.
    Aber so ne Kiste rockt einfach, da es Purismus pur ist.
    PS: Ich hör auch Motörhead...

    Ich hab das Video gestern an anderer Stelle zum ersten Mal gesehen.
    Mich hat es umgehauen, da ich so ziemlich das gleiche Projekt vor mir stehen habe.
    Ich bau auch meine 660 SMC um, habe schon eine Duke2 Schwinge und Super Duke-Gabel verbaut.
    Die Akra-Anlage wird auch vorerst wieder verbaut.
    Nur bei Heck und Tank bin ich mir noch unschlüssig, habe mehrere Varianten herumliegen.
    Allerdings gefällt mir in dem Video die Tank-Heck-Linie überhaupt nicht.
    Ansonsten ist es ein geiles Bike.
    Das Thema Cafe-Racer ist derzeit ziemlich im Trend.
    Einfache, robuste, leichte Fahrmaschinen ohne Schnickschnack, so muss das sein...

    Altreifenentsorgung ist bei mir auch noch so ein Thema.
    Hab jetzt inzwischen schon über 20 Reifen rumliegen (hab aber zum Glück auch Platz dafür ;-) ).
    Hat da noch jmd nen Tip?
    Bis jetzt bin ich nur bei KFZ-Werkstätten fündig geworden, die wollen 1,50 pro Reifen.
    Illegal entsorgen will ich sie nicht.
    Zementwerk hab ich keins in der Umgebung und die Annahmestelle für Sondermüll nehmen bei mir keine Reifen (zumindest nicht für umme).

    Ist ja nicht so, dass andere Moppeds keine "Probleme" haben...
    Das Tankproblem hält mich jedenfalls nicht davon ab, meine SD zu lieben.


    (außerdem verziehen sich bei Frauen auch über die Jahre gewisse "Teile")
    :-D

    Kann man nicht verallgemeinern.
    Die LC4s haben seit Ewigkeiten einen Kunststofftank, da ist (mir) auch nix mit Verziehen bekannt.
    Lediglich bei den lackierten Tanks gab es mal Probleme, dass der Lack abblättert...

    So, mal ordentlich ;-)
    Kommen ne ganze Menge zusammen.
    Mein Händler hat auch noch nix davon gehört, sein Hauptgeschäft liegt aber auch im Enduro-/MX-Bereich...


    01 Dennis4
    02 Ph-il
    03 Rolle
    04 hajo
    05 wos
    06 Marq
    07 Bade
    08 Schorlie
    09 hannotec
    10 Faltenhals
    11 Schneller
    12 Celly
    13 marsz
    14 hifish
    15 AURcrazy2
    16 hermito
    17 maju
    18 anstro
    19 Franke
    20 Holgi 64
    21 Tomson128
    22 der Stecki

    Klar, ist immer eine Geschmacksfrage. (und mir schmeckt´s ;-) )
    Ich steh z.B. nicht auf Masken bzw verkleidete Scheinwerfer (zumindest nicht solche voluminösen, wie im Original).
    War für mich aber kein Grund, die SD nicht zu kaufen.
    Die LC4-Variante ist zwar auch noch relativ klobig, aber anbetracht des ganzen Gedöns, welches sich hinter dem Scheinwerfer befindet, ist es ein guter Kompromiss.
    Außerdem, ein bisschen Individualismus ist ja gar nicht verkehrt ;-)

    Moinsen,
    ich habe eine LC4-Maske samt LC4-Tachohalter verbaut.
    Der Tacho ist der gleiche, somit passt dieser bestens in den Halter (05er SD).
    Zur Befestigung muss man sich ein paar Gedanken machen und den ein oder anderen Halter anfertigen.
    Plug and play ist nicht...
    Der Aufwand hält sich allerdings in Grenzen.
    (ich habe einen Alu-Blechstreifen, 2 Aluhülsen, ein Stück Alu-Flachmaterial und paar Schräubchen gebraucht)
    Platzmäßig geht es allerdings etwas eng zu, da war die originale Lampenmaske geräumiger ;-)
    MfG.

    Ist es ein Klopfen oder eher ein Klackern?
    Könnte vom Steuerkettenspanner kommen.
    Der Ölfilter schrumpelt gern zusammen, wenn er alt wird, dadurch haut der Öldruck nicht mehr hin und die Kontrolllampe leuchtet bzw flackert.
    Die hydraulischen Kettenspanner arbeiten nicht mehr korrekt und machen Geräusche.
    Ich empfehle, den Ölwechsel durchzuführen, dann sollten die Symptome verschwinden.
    MfG