Beiträge von der Stecki

    Mit Hyperplates hab ich auch schon geliebäugelt.
    Gibt es irgendwelche nennenswerte Nachteile im täglichen Straßenbetrieb?
    Wenn ein guter Preis rausspringt, bin ich bestimmt mit dabei...

    Hm, okay. Da hab ich eine andere Auffassung. Die meisten hupen wegen irgendwelchen "Nichtigkeiten". (zB wenn die Ampel grün wird, weil jemand "schleicht", um jmd zu grüßen, wegen paar Uschis am Straßenrand, etc.)
    Ich reagier dann fast gar nicht mehr auf Gehupe.
    Und wenn ich überholen will, hup ich doch nicht.
    Da kann mehr passieren, als wenn man fix vorbeihuscht.
    Ich will gar nicht wissen, wie so ein Rentner vor mir reagiert, wenn ich den anhupe, um zu überholen, erst Recht nicht mit so einer Monsterhupe.
    Muss am Ende jeder selber wissen.
    Aber ich verurteile dich auch nicht deswegen.
    Ist nur meine Meinung...
    mfG

    Hab jetzt schon in verschiedenen Foren von dieser Hupe gelesen.
    Warum kommt man auf die Idee, seine Hupe zu "tunen"?
    Ich hup so gut wie nie, und wenn ich mal hupen muss, hupt meine Hupe trotzdem...
    Loud is out ;-))))

    Ich weiß gar nicht, was alle mit den "lauten" Leos haben.
    Ich fahre diese selbst auf der SD. (´05er, Leos Titan mit "Schnorchel" und db-Killer)
    Finde diese jetzt aber nicht soo laut.
    Ist wohl eine rein subjektive Angelegenheit.
    Fahre neben der SD u.a. ne TL (V2) und ne SuMo, von daher definier ich "zu laut" vielleicht anders als andere.
    Andernseits wurde ich auch noch nie zu einer db-Messung angehalten...

    In einem Forum schreibt ja auch meist über seine Probleme und Schäden.
    Deshalb wird man da meist davon lesen.
    Schreibt ja keiner, dass bis jetzt alles ohne Probleme verlief...
    Also ich fahr seit 2005 meine 660er und hatte absolut keine Probleme ;-)


    Wie gesagt, was will man mit einer SD?? Guten Druck im mittleren Bereich oder volle Kanne obenraus?? Auf der Rennstrecke Ist obenraus(ich meine richtig obenraus) n.m.M. mit einer SD nix zu holen wegen der Aerodynamik des Gesamtkonzeptes


    Mir ging es nicht um die "Ram-Air"-Einlässe, sondern vielmehr um das Volumen der Airbox an sich.
    Das eine Ram-Air-Aufladung eher nix bringt, ist mir schon klar, aber irgendwie muss ja die Luft auch reinkommen.
    Und wenn sie von vorn kommt, ist sie auch kühler, als wenn sie über dem Motor angesaugt wird...

    Die Airbox ist genial.
    Nur so lässt sich maximal mögliches Volumen herausholen.
    (ist ja so schon wenig Platz im Rahmen der SD)
    So eine Airbox würde ich den anderen bekannten Versionen klar vorziehen...

    Also um Spaß zu haben, ist die 660er ein tolles Gerät.
    Beim Kauf würde ich empfehlen, ein Modell ab 2004 zu nehmen.
    Das 2003er Modell hat noch den kleinen Ölkreislauf und soll anfällig auf Lagerschäden sein.
    Die Wartungsintervalle sind bei kleinem Ölkreislauf 2500km und bei großem 5000km.
    (man erkennt den großen Ölkreislauf an der Ölfilterkartusche vorn unten am Rahmenbrustrohr hinterm Vorderrad, kleiner Kreislauf hat dort keinen Filter)
    Man kann sich schonmal darauf einstellen, dass es an einer LC4 immer etwas zu schrauben gibt.
    (verlorene Schrauben, leichte Undichtigkeiten, etc.)
    Dafür belohnt sie einen mit einer Menge Fahrspaß ;-)
    Als Zweitmotorrad also optimal.
    Ich selber habe auch seit 2005 eine ´04er, sie hat nun knapp 20tkm weg und der Motor war noch nie offen.
    Bin sie auch viel Kurzstrecke gefahren.
    Wenn man sich an die Wartungsintervalle hält und den Motor ordentlich warm fährt, würde ich sagen, halten die Dinger auch.
    Wenn sie warm ist, kann man sie auch ordentlich treten (bzw sich von ihr treten lassen...)
    Bei weiteren Fragen, einfach melden :-)
    mfG

    Was ist eigentlich aus dem ehemaligen V 4 Motor geworden den man für den Rennsport entwickelt hatte?


    Ging mir gleich durch den Kopf, als ich das las:


    und alternativ kann man(n) sich schon mal Gedanken darüber machen ob das Kürzel "LC8" bestehen bleibt...


    Das wäre auch was tolles.
    Quasi eine LC16 ;-)
    Einen V4 wollte ich schon immer mal bewegen.
    Wäre dann ne direkte Kokurrenz zur RSV4 (obwohl die leider nicht gerade ein Verkaufsschlager ist)

    Wenn du Krümmer und Airbox zurückbaust, würde ich an deiner Stelle auch das Kastl abklemmen.
    Original-Hardware erfordert auch Original-Software... ;-)
    Ist am Sachsenring was spezielles los oder fährst du nur so mal?
    Gruß aus Chemnitz

    Autsch, das wird bestimmt arg laut werden...
    Aber sag mal, warum lackierst du erst alles und machst dann die groben mechanischen Sachen (Auspuff, Heck?)?
    Hättest doch erst alles komplett fertig gemacht und zum Schluss dann lackiert...
    Aber, nichtsdestotrotz, geiles Eisen...
    Ich hab am Do auch mal den Rahmen vom Rest getrennt.
    War ne ganz schöne Frickelei, aber angenehme Sache...
    Falls jemand ne günstige Bezugsadresse eines Rahmens hat, immer her damit... ;-)

    Ich hab auch eine LC4 (660SMC) und habe letztes Jahr eine SD gekauft.
    Bin fast 500km nach Bayern gefahren und habe sie gekauft, ohne sie vorher gesehen/gefahren zu haben.
    (bin einmal Jahre zuvor mal für 500m SD gefahren und habe noch eine TL1000 im Stall, bin also schon V2-erfahren)
    Bereut habe ich es auch zu keinem Zeitpunkt...
    Die SD macht mörder viel Spaß, dreht super hoch und ist sehr agil.