Schau mal, ob deine Auspuffanlage dicht ist.
Krümmerflansche an den Köpfen, Krümmerverbindungen, Verbindung Krümmer-Endtopf.
Klingt so, als wäre da was undicht.
Beiträge von der Stecki
-
-
So, ich konnte den Fehler gestern recht schnell beheben.
Elektrische Fehlersuche kann mitunter sehr ausufern, doch ich hatte Glück.
Eigentlich sollten alle Stecker ja verschieden sein, damit ein Fehlanschließen ausgeschlossen wird.
Doch dem ist nicht so.
Der Stecker fürs Blinkrelais und der Stecker für den Bremslichtschalter der vorderen Bremse sind identisch.
;-)
Hatte also die Stecker vertauscht gehabt... -
Moinsen,
habe mal eine Frage:
Hatte meine Super Duke nach einem Unfall komplett zerlegt und baue sie derzeit wieder zusammen.
Es ist soweit alles wieder angeschlossen.
Sekundärdrosselklappen sind ausgebaut, SLS ist ausgebaut, beides aber noch nicht abgeschalten (also noch Fehlermeldung vorhanden).Wenn ich die Zündung einschalte, blinkt nun das Rücklicht.
Unabhängig davon, ob die Beleuchtung und Blinker ein- oder ausgeschalten sind.
Blinker funktionieren auch nicht.Vermuten würde ich das Blinkrelais bzw dessen Stromzweig, aber das hängt ja eigentlich nicht mit dem Rücklicht zusammen...
Stecker sind auch alle wieder so zusammen, wie es vorher war, da lässt sich eigentlich nichts falsch anstecken...
Bevor ich mich auf die elektrische Fehlersuche begebe, wollte ich mal wissen, ob das evtl mit dem Fehlerspeicher zusammenhängen kann oder ob jmd ne Idee hat, was es sein könnte?
(werde mich noch mit TuneEcu dran machen)
Danke.
MfG -
So, mein Resümee:
Sämtliche deutsche Brembo-Importeure konnten (oder wollten?) nicht weiterhelfen.
Dafür hat KTM Team West mir ein Exemplar besorgt.
Total unkompliziert, total schnell und total freundlich.
Danke an Team West, kann mal wieder nur empfohlen werden...
Und danke für eure Tips.
MfG -
wiesel7: Ist aber nur der Dichtring . Es geht um den Winkel...
-
Hab einige Brembo-Vertreter kontaktiert und bisher nur die Auskunft erhalten, dass der Winkel nicht erhältlich sei.
Entweder haben die keine Lust, sich darum zu kümmern, oder es ist halt so.
Kann mir nicht vorstellen, dass ich mir eine neue Kupplungspumpe kaufen muss, nur wegen dem Bibbus... -
Moinsen,
hat jmd zufällig eine Bezugsquelle für den Winkelanschluss an der Kupplungspumpe parat (siehe Foto)?
Bei KTM gibt es leider nicht alle Ersatzteile einzeln zu kaufen.
Ich habe einige Händler angeschrieben, warte aber noch auf Antwort.
Vielleich werde ich hier fündig.Für den Kunststoffwinkel der Bremspumpe http://www.ebay.de/itm/BREMBO-Kunststoffwinkel-90-Dichtung-/160715271681?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item256b606e01
Der Winkel für die Bremse passt aus eigener Erfahrung leider nicht an die Kupplung ;-)
(eigentlich gehört die Frage eher in den Suche-Bereich, aber ich denke, dass eine Bezugsquelle für jedermann sinnvoll sein könnte)
-
-
Es kann durchaus sein, dass sich im Bereich der Ablaufbohrung der Zündkerze ein Haarriss bildet.
Sollte tatsächlich Öl (oder wars Wasser?) an dieser Stelle austreten, gibt es ein Reparaturkit Zündkerzenablaufbohrung.
Bevor du dich noch scheckig lachst, sollte man sich erstmal richtig informieren... -
Moin,
hast du einen link, wo man die Einzelteile bekommt?
Wäre nett, suche nämlich auch noch paar Einzelteile.
Danke.
MfG -
Als ich bei der Dekra die HU machen lassen hab, hat es den Prüfer auch nicht interessiert, dass mein Zündschloss versetzt wurde (Suzuki TL1000).
Aber es handhabt jeder anders.
Im Fighters-Forum gehen die Erfahrungen auch weit auseinander.
Von "hat keinen Interessiert" über "geht nicht" hin zu "Sondereintragung losen Diebstahlschutz mitführen".
Frag einfach mal bei deiner Prüfstelle oder lass die HU bei einem Händler machen, die bekommen sowas auch hin...
Hast du ein Foto von deinem verbauten Zündschloss?
Würde mir gern paar Anregiungen holen... -
Wo, an welche Stelle des Motors treten "schädliche" Schwingungen auf?
Ich denke nicht, dass es "schädliche" Schwingungen sind, denn das Handbuch sagt ja: (siehe dein zweites Bild)"Wenn die Schraube des Schwingungsdämpfers gelöst wurde, muss ein neuer Kupplungsdeckel mit Schwingungsdämpfer oder der alte Kupplungsdeckel ohne Schwingungsdämpfer verwendet werden"
So sollte der Schwingungsdämpfer keine übergeordnet wichtigen Aufgaben erfüllen.
Damit ist der Gedanke von Japsenschrecker durchaus plausibel.
Aber genaueres weiß ich leider auch nicht.
MfG -
Der Lochabstand passt zur LC4, jedenfalls bei meiner 660er.
Allerdings ist der Bremsbelag der SD etwas schmaler, als die Bremsscheibe der LC4.
Deshalb wird das Vorhaben scheitern.
Hatte das gleiche an meiner LC4 vor...
mfG -
Stecki,... ist`s dieses Heft, oder schon das Neue?
Bade
Ist das neue. 01/2012warum habt ihr schon die MO Nr.1/2012???
Kommt doch erst am 21.12.
Als Abonnent hat man das Heft etwas eher... ;-) -
Beast´s Beast, zu sehen in der aktuellen MO.
-
Nächster logischer Schritt wäre ja eigentlich was in Richtung Drosselklappen oder Nockenwellen, bevor es ans eingemachte geht (Motorinnereien, Kopfbearbeitung)...
-
Ich hab Bilder seiner SD gesehen.
Ist ein stimmiger Umbau, mir gefällts.
Ist aber halt seine Sache, ob er sie veröffentlicht, oder nicht... -
also alles heisse luft? hab immer mal wieder geschaut ob es was neues gibt, die saison is bald zuende und nix, schade um die zeit
Naja, im Normalfall nutzt man die Saison ja zum Fahren und nicht, um großartig was umzubauen.
Dafür ist ja dann der Winter da...
Okay, solchen Kleinkram wie Spiegel und Blinker kann man schonmal in der Saison machen. -
Im Regelfall ist die Abgasführung bis zu den homologierten Schalldämpfern nicht eintragungspflichtig, bzw kann gelegt werden, wie man lustig ist.
Wenn der krümmer keine Leistungssteigerung in einer gewissen Toleranz (ich glaub, 5%) bringt, ist es also egal... -
Das hat ja nix mit R oder Nicht-R zu tun. Der Sensor sitz bei beiden Maschinen an der gleichen Stelle und macht dementsprechend die gleichen Problemchen.
War bei meiner Nicht-R auch so...