Beiträge von wiener_andi

    Servas Koarrl,


    jeder Vertragshändler ist innerhalb der Garantiezeit verpflichtet, diese Mängel zu beheben :ja:


    Bleiben Dir die beiden 2Radbörsen oder der Faber in Wien+Umgebung für den :kürbis: :zwinker:


    Bei dem Tausch des Kupplungsnehmerzylinders kann man eigentlich nicht viel falsch machen ...... so ca. 0,5 Std. AZ und etwar EUR 110.- Material.


    Werd mir nach Ende der Garantiezeit einen Zylinder+Kupplungsflüssigkeit daheim hinlegen :grins:


    mfG.

    Hallo miteinander,


    heute hat es meine SD mit dem undichten Kupplungsnehmerzylinder erwischt :zorn:


    Bin grade noch zu meinem Händler gekommen.........


    KM-Stand= 7.198 KM und EZ= 4/2006


    Laut ET-Katalog gibt es eine aktuallisierte ET-Nr. und der Vorgänger ist nicht mehr bestellbar, da ersätzt :daumen hoch:


    PS: Zum Glück ist mir die :kacke: nicht bei unserer 3. NÖ-Ausfahrt in den Bergen fern der Heimat passiert :grins:


    mfG.

    Hallo,


    bis jetzt mit ca. 6.000 Km und EZ: 4/06 fehlerfrei, aber der Tankgeber zeigt seit ca. 4 Wochen 60 Km Reserve (leuchtet auf und geht dann zw. aus.......) :zwinker:


    Werds im Winter beim Service zur Garantie anmelden :ja:


    Sonst klopf ich auf Holz :daumen hoch:


    mfG.

    Grüss Euch,


    hat schon jemand Erfahrungen bezüglich Bremswirkung/ Verschleiss der Bremsscheibe von Serien.- und Sinterbremsklötzen oder organischen Belägen gemacht :denk:


    Welche soll ich mir bei Fälligkeit montieren :denk:


    mfG.

    Hallo miteinander,


    bitte könnte einmal jemand diese ominöse Auslieferungsurkunde fotogrfieren oder einscannen !!!


    Ich kann bei meinen Papieren und im Serviceheft nix Brauchbares finden :zorn:


    Werd dann mit der Kopie zu meinem Händler fahren und diese Urkunde als Muster vorlegen und wenn nix gschicht, dann werd ich bei KTM selber anfragen :zwinker:


    Danke im Voraus


    mfG.

    Hallo miteinander,


    neben dem erwähnten geänderten Tankgeber+Kabelbaum und Zulieferer des Lenkers wurde auch das rechte Krümmerrohr näher zum Motor gebaut+eine Halteschelle am Motorblock angebaut, damit nicht das Bike wie bei Schleifende SD ersichtlich, aufsetzt :konkret krass:


    Zum Thema Motorsoftware: gibt's nix offizielles, aber angeblich sollen unterschiede von 05 - 06 sein :grins:


    Meine 06er verbraucht im Schnitt ehrliche 7 Liter auf Freiland im Gebirge mit 16:39er Übersetzung und mit Serienmapping+Serienkat :konkret krass:


    Diverse Rückrufe bezüglich Kupplungszylinder und Motorentlüftung sind halt (hoffentlich) bei der 06er gleich in die Serienfertigung eingegangen :grins:


    mfG.

    Hallo Dölzi,


    ja, der Dreizack ist zu sehen :grins: :grins: :grins:


    Nur hab ich etwas den SBH der Kasko und meine Gesundheit im Hintergedanken :lautlach:


    Und Rennstrecke haben die Gummi's auch noch keine gesehen :konkret krass:


    mfG.

    Hallo miteinander,


    hab mir bei unseren letzten gemeinsamen NÖ-Ausfahrt leider eine Schraube in den Hinterreifen eingefahren :kacke:


    Naja, in 2.000-3.000 Km wäre der Gummi sowieso fällig gewesen :grins:


    Hab zum Glück vor meiner geplanten Burgenlandrunde den Kleinen gesehen und weiss auch jetzt warum nur mehr 1 Bar zu messen war :prost:


    Daher gleich eine neuen DiabloCorsa-III bestellt :grins: na schau ma mal was er kann


    mfG.

    Servus pedameda,


    die runden Töpfe sind die alte Form und OHNE ABE-->ich frag mich selbst warum :sehe sterne: , da diese noch bezahlbar wären :motz:


    Die neue Variante ist hexagonal mit € 1.250.- für nur Enddämpfer sauteuer, aber dafür MIT EG/ABE :motz:


    siehe-->


    http://www.ktm-versand.de/POWE…NLAGEN:::116_119_144.html


    Das mit und ohne ABE zu fahren ist so eine Sache mit manchen :stop polizei: in Österreich und Deutschland :weinen:.... in Holland, Italien und Frankreich interessiert das kein Schwein und Du kannst sogar ohne DB-Killer fahren..........


    mfG.

    Hallo miteinander,


    fahre seit dem 1000er Service über ca. 3.200 KM das-->


    Castrol GPS 10W-40
    Hochleistungs-Motoröl auf Synthesebasis mit Leichtlauf-Charakteristik für 4-Takt- Motorradmotoren. Hervorragende Hochtemperatureigenschaften bei Volllastbetrieb, speziell für Nasskupplungen, SAE 10W-40. API SG, JASO MA.


    bis jetzt KEINE Probleme---> Ölverbrauch pendelt bei 0,15-0,25 Liter/1.000 KM


    mfG.

    Hallo miteinander,


    akteller Preis für SlipOn-Akra-Evo---> € 1250.-- in Wien :sehe sterne: :motz:


    Die alten SlipOn's haben knapp € 990.- ohne ABE gekostet


    Slipon Titan Akrapovic Enddämpferset
    61005099200
    ! ÄNDERUNG DES MAPPINGS NOTWENDIG


    Was ich mich jetzt frage: Warum sind die alten ohne ABE und die besonders günstigen Evo's :grins: mit :sehe sterne: :motz:


    mfG.

    Grüss Euch,


    also wenn die ,, alten'' SlipOn's ABE hätten, so würd ich diese für EUR 1.000.- montieren :grins:


    Wenn die neuen SlipOn's jetzt wirklich EUR 1.500.- kosten :sehe sterne:


    Die Töpfe für die kompl. Akra --> Evolution Titan Enddämpfer -Set
    Artikelnummer: 61005099100
    Preis: 1.199,00 EUR in Österreich


    Ich kann mir die 15 Hunderter nur für Töpfe nicht vorstellen :staun:


    mfG.

    Grüss Euch,


    nach dem Softwareflash muss der Leerlauf nochmals synchronisiert werden.


    Ich denke (aber weiss es nicht) dass das mit dem Laptop der Servicesoftware auch geht, jedoch kann man (auch selber ) bei betriebswarmen Motor im Leerlauf über 15Min ohne den Gasdrehgriff anzurühren, machen :prost:


    Ob jetzt mit der Synchronisation im Leerlauf auch ohne Servicesoftware/Laptop wieder die Grundparameter der selbstlernenden Motorsoftware geladen werden kann ich leider nicht sagen, aber das mit der Leerlaufdrehzahl justieren funktioniert...... hab's selber probiert :grins:


    mfG.

    ............der Gedanke Akrapovic lässt mich noch nicht ganz los :grins:


    War gestern mit der Kopie der EG-Bescheinigung des Akra bei der 2Radbörse (=KTM-Vertragshändler) und auf meine gezielte Frage der Abgaswerte für §57a/Pickerl ohne Kat. wollte man eher nicht eingehen :motz: ...... bei uns würdest das Pickerl sowieso bekommen..... und was is in 5 Jahren beim Verkaufen mit erforderlichem Ankaufstest :?: ....... grosses Schweigen und genau da ist der Hund begraben :sehe sterne:


    Weiss net wie es in Deutschland mit der ASU ausschaut, aber in Österreich wird's Brösel geben :motz:


    Da Softwareflashen immer Restrisiko birgt und man sich EUR 2.000.- bei Bröseln mit :stop polizei: eventuell daheim hinlegen kann, werd ich mir die Geschichte sparen und mir einmal beim Haslacher das Fahrwerk feinjustieren lassen, sowie in ein paar feine Fahrtechnikkurse investieren, damit ich das Potential der SuperDuketten mehr ausnützen kann :grins::prost: ....... kann weit mehr, als ich umsetzen kann :knie nieder:


    mfG.

    @ Blacky


    Frage: Wo haben die Akra-Töpfe die E-Prüfnummer eingestantzt :?: ( hab die Nummer beim Vorführer nicht gefunden und daher auf den Kauf verzichtet)


    Und was steht in den beigelegten Papieren :?: :?: :?: ( is sie jetzt legal mit den Abgaswerten, oder net :sehe sterne: )


    Wäre net wennst Du mir eine eingescannte Kopie per PN zukommen lassen könntest :grins:


    Danke im Voraus


    mfG.