Beiträge von Arkon88

    So, ich weiß zwar nicht ganz warum, aber die Kati läuft wieder :sensationell:


    Ich wollte gestern den Anlasserfreilauf kontrollieren, aber im Bordwerkzeug war doch kein passender Inbusschlüssel.
    Anschließend noch mal geguckt, ob ich irgendwo Korrosion feststellen kann, hab aber nix weiter gefunden.


    Also noch mal Batterie angeklemmt und den Startknopf gedrückt -> der Anlasser dreht ein paar mal und dann kam wieder der Neustart der Tachoeinheit.


    Hm, da der Anlasser nu drehte hab ich einfach noch ein paar weitere Startversuche mit kurzen Pausen dazwischen unternommen und die Kati sprang an :peace:



    Also, kA was genau der Fehler war, aber er scheint nu erstmal weg zu sein :winke:

    Moin zusammen,


    bei den gerade guten Wetter wollte ich wie viele andere ne schöne Runde mit dem Möp drehen.


    Erster Startversuch -> kurzes Knacken und Neustart der Tachoeinheit.
    Also hab ich die Batterie ans Ladegerät gehängt. Batterie halb leer.


    Zweiter Startversuch -> volle Batterie abgeklemmt und versucht zu Starten.
    Wieder nur ein kurzes Knacken und Neustart der Tachoeinheit.
    Batterie wieder ans Ladegerät -> wieder halb leer.


    Ich habe mir darauf hin eine neue Batterie besorgt, in der Annahme die alle war hinüber.
    mit dieser ergibt sich allerdings das gleiche Bild beim Starten: kurzes Knacken und Neustart der Tachoeinheit und Batterie leer.


    Nun die Frage an euch, welches Bauteil am wahrscheinlichsten kaputt ist und wie kann ich das überprüfen?



    Mein Tipp ist ein kurzer im Starterrelais, weiß aber net, wie ich das ohne ein neues prüfen kann.


    Gruß Philipp

    Ich hab auch nen "Vorführer" mit fast 7500km gekauft. Das war 2010 und bist jetzt läuft dis Möp immernoch ohne Probleme, bei ca 25k km runter.
    Hatte schon im Verkaufsraum nen neuen Hinterreifen drauf. 7500km Inspektion wurde direkt noch gemacht und eine der schwarzen Blenden getauscht, weil ne Macke drin war.
    Die Blende wurde kurzer Hand vom aktuellen Vorführer genommen. Kommentar vom Händler: "Da packt sich eh noch wer mit hin diese Saison." :amen:


    Die Anführungszeichen deshalb, da das kein echter Vorführer ist, sondern ein Pressemotorrad (Vorbesitzer KTM-Mattinghofen :peace: ). Erstzulassung ist 12/08, also noch vor Erscheinungstermin ;)
    Leider hab ich mir die österreichische Zulassung nach der Entwertung net wieder mitgeben lassen. In meiner Zulassung stehe ich nun als Erstbesitzer drin ^^

    Bei mir hing der Schalthebel auch am Sigutech KNZ fest. Hatte den nach oben versetzt wegen der SIDI-Stiefel.


    Allerdings konnte ich höher als bis in den 2. schalten, musste allerdings jedesmal den Hebel "manuell" wieder runter drücken mit dem Fuß, um den nächsten Gang einlegen zu können.
    Wenn der Hebel oben hängen bleibt kannst natürlich net weiterschalten ;)

    Im Touringmodus schaffe ich 200km ohne Probleme.
    Bei Halbwegs zügiger Gangart geht die Reservelampe bei 150km an, dann vielleicht noch 40km mit der Reserve ....
    Meine ist allerdings mit dem Stage 3 vom Highscore ausgerüstet, Werte müssen bei deiner also nicht gleich sein.


    Ich plane Touren mittlerweile generell mit nem Tankstop ca. alle 150km (Außer bei konstant 140 auf der Dosenbahn, da sind die 200 mit Reserve locker machbar).
    Meine Mitfahrer belächeln mich dann zwar immer, aber Pausen schaden nie :amen:


    Also sobald die Lampe angeht, sollte man eigentlich schon nach ner Tanke ausschau halten oder halt die Pumpe und Mitfahrer mit nem großen Tank dabei haben :kapituliere:


    wiesel7: Zur Reserve steht da auch:"Sobald die Reserveleuchte angeht, haben sie noch mindestens 30 km" ;)
    Bei 220km/h auf der BAB geht die Lampe dann bei 120km an, kommt also hin mit nem Verbrauch von 10L auf 100 xD :sensationell:

    Ich hab ne 09'er SMR.


    Tankinhalt: 15L inklusive Reserve.
    Reserve: 3,5L


    Tankinhalt und Reserve stehen aber auch im Handbuch ne ;)
    Ich habs auch schon mehrfach geschafft, direkt mit dem Auflechten der Reservelampe an ne Tanke zu fahren, geht zeimlich genau nach nem Verbrauch von 11,5 L an.


    Der Vebrauch hängt rein von deiner rechten Hand ab, von daher geb ich hier mal keine Reichweiten an. :wheelie:

    Irgendwie kann ich mir grad nicht wirklich was da drunter vorstellen ^^


    Also erst die Scheibe runter (wie mach ich des, mit ner Zange aufbiegen?) und dann Mutter und Ritzel?
    Ich hab dis jetzt so verstanden, dass die Scheibe an der Mutter festgemacht wird mit ner Falz und dass dies nur in einer bestimmten Position passt.

    Ich greif das Thema mal wieder auf, weil ich ein Paar fragen hab.


    Am Wochende will ich ne neue Kette verbauen, weil die Alte verschlissen ist und gleich den Schleifschutz mit wechseln. Teile hab ich schon Zuhause.
    Meine Fragen nun:
    Ist das Ritzel nur mit Mutter und Loctite gesichert oder gibts dort noch nen Sprengring oder ähnliches?
    Sind die Schraben am Kettenrad auch mit Loctite verklebt?


    In der Betriebsanleitung steht ja leider nichts zum Kettenwechsel -.-


    Edit meint: Achja 990 SMR '09 falls es da Unterschiede gibt.

    Ich meine mich zu Erinnern, dass hier im Forum irgendwo stand sie wäre wesentlich lauter.
    Selbst kenne ich nur die Standard Airbox und Stage 3. Ausgestellte Seitendeckel hatte ich nie.


    Die K&N Box ist aber nur beim aufreißen laut, wobei das bei den Seitendeckeln ja net anders ist ;)