Beiträge von jenabeck

    Hi @all,


    habe ein Problem mit dem Laden der Batterie im eingebauten Zustand...


    Meine beiden Ladegeräte (einmal ctek, einmal Aldi) sagen, dass die Batterie nach drei Monaten Standzeit voll sei - ergo Sie laden nicht...


    Wie kann es sein, dass Andere die Batterie überwiegend im eingebauten Zustand laden und es bei mir nicht funktioniert?


    Falls ich die Batterie ausbauen müsste-wo finde ich denn eine Anleitung.


    Danke.



    Grüße Jens

    Hi,


    für den reinen Strasseneinsatz geht nix über die SMR (oder Duke). Die SMC ist zu "hochbeinig" und in Kurven über/um 140 in meinen Augen instabil im Vergleich zur SMR. Der Schnabel bietet meinen 1,73 übrigens auch Windschutz im Vergleich zur SMC... was bei gehobenem Tempo durchaus angenehm sein kann. Das waren so die Unterschiede, die ich feststellen konnte.


    Grüße


    Jens

    Hi @all,


    hab jetzt nochmal eine ganz "doofe" Frage zu, SC für die SM.


    Ist es illegal damit zu fahren oder bekommt man den Auspuff eingetragen?!


    Verstehe das Ganze mit ABE-Nummer und so nicht.


    Grüße


    Jens Becker


    P.S. komme aus Deutschland, Raum Stuttgart

    Hi 690sm_rider,


    vielen Dank für deinen schönen Bericht!


    Hab ne SM-R und bin auch am überlegen wg. des ABP Kit`s.


    Eine Frage stellt sich mir noch - wie siehts mit dem Verbrauch aus?


    Komme bei sehr zügiger Fahrweise immer 230-250 km weit. Bleibt das mit dem Kit auch so oder ist dann öfter tanken angesagt?!


    Grüße


    jenabeck

    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem ABP-Kit in Verbindung mit einer 690SM-R bei original ESD.


    Lohnt sich die Leistungssteigerung bzw. ist das tatsächlich bemerkbar im Fahrbetrieb und steigt der Verbrauch stark an?


    Grüße


    jenabeck

    Hi @all,


    wollte kein neues Thema aufmachen wg. Mapping.


    Nachdem ich endlich meine 690 SMR habe kommt die AKRA Frage auf...


    Ist es möglich, mit dem original Auspuff das AKRA-Mapping zu fahren oder kostet es die Kat`s?


    Mein Händler meinte das wäre kein großes Problem und hätte nur einen Drehmomentanstieg zur Folge.


    Jemand schon ein paar Erfahrungen im Alltag mit AKRA-Mapping und original ESD?


    Danke!



    jenabeck

    Guten Tag an alle,


    bin bisher stiller Mitleser gewesen und möchte mir die Tage ne 690SM kaufen.


    Zur Wahl stehen eine 09/2007 alte 690SM mit etwa 4000km für 6.200 oder eine neue 690SMR vom Händler für etwa 8.300.


    Gibt es bei der ersten Generation von 2007 irgendwelche Nachteile gegenüber der neueren SMR? (evtl. Tacho?)


    Schreibt mal bitte eure Meinung zu den 2Maschinen.


    Danke



    jenabeck