Hi,
hab meine 690SM-R auch dort zum Kit-Einbau gehabt und bin begeistert.
Sehr freundlich, schnell und mit Prüfstandlauf.
Grüße
Jens
Hi,
hab meine 690SM-R auch dort zum Kit-Einbau gehabt und bin begeistert.
Sehr freundlich, schnell und mit Prüfstandlauf.
Grüße
Jens
habe ein Problem mit dem Laden der Batterie im eingebauten Zustand...
Meine beiden Ladegeräte (einmal ctek, einmal Aldi) sagen, dass die Batterie nach drei Monaten Standzeit voll sei - ergo Sie laden nicht...
Wie kann es sein, dass Andere die Batterie überwiegend im eingebauten Zustand laden und es bei mir nicht funktioniert?
Falls ich die Batterie ausbauen müsste-wo finde ich denn eine Anleitung.
Danke.
Grüße Jens
Hi,
für den reinen Strasseneinsatz geht nix über die SMR (oder Duke). Die SMC ist zu "hochbeinig" und in Kurven über/um 140 in meinen Augen instabil im Vergleich zur SMR. Der Schnabel bietet meinen 1,73 übrigens auch Windschutz im Vergleich zur SMC... was bei gehobenem Tempo durchaus angenehm sein kann. Das waren so die Unterschiede, die ich feststellen konnte.
Grüße
Jens
Hi @all,
hab jetzt nochmal eine ganz "doofe" Frage zu, SC für die SM.
Ist es illegal damit zu fahren oder bekommt man den Auspuff eingetragen?!
Verstehe das Ganze mit ABE-Nummer und so nicht.
Grüße
Jens Becker
P.S. komme aus Deutschland, Raum Stuttgart
Ja, bin ich auch froh drum!
Lampe geht bei etwa 200km an.
Grüße
jenabeck
Hi 690sm_rider,
vielen Dank für deinen schönen Bericht!
Hab ne SM-R und bin auch am überlegen wg. des ABP Kit`s.
Eine Frage stellt sich mir noch - wie siehts mit dem Verbrauch aus?
Komme bei sehr zügiger Fahrweise immer 230-250 km weit. Bleibt das mit dem Kit auch so oder ist dann öfter tanken angesagt?!
Grüße
jenabeck
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem ABP-Kit in Verbindung mit einer 690SM-R bei original ESD.
Lohnt sich die Leistungssteigerung bzw. ist das tatsächlich bemerkbar im Fahrbetrieb und steigt der Verbrauch stark an?
Grüße
jenabeck
Vielen Dank für die Infos.
Dann lasse ich mal besser die Finger weg und alles bleibt original.
Grüße
jenabeck
Hi @all,
wollte kein neues Thema aufmachen wg. Mapping.
Nachdem ich endlich meine 690 SMR habe kommt die AKRA Frage auf...
Ist es möglich, mit dem original Auspuff das AKRA-Mapping zu fahren oder kostet es die Kat`s?
Mein Händler meinte das wäre kein großes Problem und hätte nur einen Drehmomentanstieg zur Folge.
Jemand schon ein paar Erfahrungen im Alltag mit AKRA-Mapping und original ESD?
Danke!
jenabeck
Dann muss ich mit dem Freundlichen mal reden!
Denke aber nicht, dass er den Preis mitmacht.
Wenn jemand einen Händler weiß, bei dem eine neue oder neuwertige SMR steht - würde über Angebote mich freuen!
Grüße
Jens
Das wäre ja dann ein Schnäppchen...
Was war der der Listenpreis für die SMR? Finde den online nirgends. Mein Händler meinte etwas un die 9.300 Euro
Grüße
jenabeck
Komme aus Deutschland:-)
Realistischer Preis für die neue SMR? War glaube schonmal zugelassen.
Grüße
Danke schonmal für euer Feedback!
An der gebrauchten Maschine ist nur eine andere Sitzbank und anderer Kennzeichenhalter verbaut.
An die Sache auch mit der Garantieverlängerung hatte ich noch gar nicht gedacht...danke!
Grüße
Guten Tag an alle,
bin bisher stiller Mitleser gewesen und möchte mir die Tage ne 690SM kaufen.
Zur Wahl stehen eine 09/2007 alte 690SM mit etwa 4000km für 6.200 oder eine neue 690SMR vom Händler für etwa 8.300.
Gibt es bei der ersten Generation von 2007 irgendwelche Nachteile gegenüber der neueren SMR? (evtl. Tacho?)
Schreibt mal bitte eure Meinung zu den 2Maschinen.
Danke
jenabeck