Beiträge von _wolverine_

Kurzes Statement von mir, fahre jetzt mit meiner 2017er GT in die 3. Saison:

Seit dem Update hat sich die Laufkultur des Motors verbessert, allerdings wird er von manchen als etwas "zahmer" empfunden als vorher. Ich finde das Update super (beide), das für den Motor und das fürs Fahrwerk. Mit der GT bist Du, wenn Du sie "richtig" fährst, immer mindestens einen Gang niedriger unterwegs als z.B. mit einer GS oder einem größeren Vierzylinder. Der 13er will drehen, er kann drehen, und dann gibts Leistung. Der 3. Gang ist dein bester Freund egal wo, geht locker bis über 100 Sachen, trotzdem kann die GT auch im 4. durch die Stadt (seit dem Update). Den 5. benutze ich nur auf der Landstraße bei "länger über 120", der 6. ist für die Autobahn. Meine Erfahrung, kann aber natürlich jeder so machen wie er will...

Alles gesagt ---> GT !!! Allerdings hat die R mehr "Prestige" am Bikertreff und zugegeben, das Design der GT egal welcher Jahrgang, ist gewöhnungsbedürftig - aber wer damit leben kann - siehe die ersten drei Worte ;)

Hi, ich hab den SC1R seit Ende der letzten Saison an meiner GT. Sieht zig mal besser und wertiger aus als der Original Propfen. Vor allem von hinten. Der Sound ist super, nicht zu laut, aber er brabbelt im Schiebebetrieb das es eine Freude ist. Der Ori ist ja dabei schon gut, aber der SC setzt auch akkustisch noch einen drauf. Und wenn Du den "Leistungsverlust" merkst, wie hoch er auch tatsächlich wirklich ist, bist Du auf der Landstrasse entweder komplett im Führerschein gefährdeten Bereich unterwegs, oder Du bist auf der Rennstrecke. Und dort solltest Du dann den Eater entfernen, dann hast Du auch wahrscheinlich keinen "Leistungsverlust" mehr bzw. wenn dann marginal. Allerdings könnte es dann sein, das der SC zu laut für manche Rennstrecke werden würde, müsste man mal messen...

Fazit: Auf der Landstrasse bin ich sehr zufrieden mit dem Teil, und ich bin sicher kein Schleicher :grins:

Geh mal auf die Website von FC Moto und gib Mantel als Suchbegriff ein, da kommen etliche für Roller und Motorrad geeignete Mäntel in jeder Preisklasse... Und wenn Du wen kennst der "Motorrad" liest, da war vor 3 oder 4 Ausgaben ein Kurztest eines Motorrad-Mantels drin, hab ich gelesen, hab mir aber nicht gemerkt von welchem Hersteller - ich glaub es war Spidi ?!

Moin,

ich hab die Hebel von Raximo verbaut, weil die eine Zulassung haben, und jetzt auch die passenden Raximo Hebelschützer, aus dem gleichen Grund ( alles mit KBA-Nr.) . Beim Anbau der Schützer hab ich auch die Gewichte aus dem Lenker der GT rausgenommen. Meine Sorge waren ebenfalls, daß es dadurch zu starken bzw. stärkeren Vibrationen kommen könnte, aber seit ca. 1000 km kann ich keinen Unterschied feststellen. Ich bin allerdings seitdem noch nicht auf der Autobahn gewesen, also schneller als 200 kmh, vielleicht macht sich das erst dann bemerkbar ?! :denk:

:Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch: Geht mir ganz genau so !!! :ja::ja::ja: