Beiträge von drop-shot

    Also bin heut die erste größere Runde gefahren und kann jetzt was zum Verbrauch sagen. Also sonst ging die Tankleuchte immer so bei 240 km an, jetzt hab ich 210 aufm Tacho und sie ist noch aus. Der Verbrauch wird also nicht explodiert sein. Glaube auch nicht, dass ich heut unbedingt materialschonend gefahren bin ;)
    Der Hinterreifen wird aber definitiv eher am Ende sein als mit 34 ps :ja: . Bis jetzt hielt er so 2000-2500 km, aber so oft wie ich heut hinten durchgedreht bin kann der Asphalt nur mein Profil abgenagt haben :ja: Aber no pain no game und in diesem Fall habe ich den Schmerz halt im Portemonnaie. Naja was solls, weiß man ja vorher. Auf gut Deutsch gesagt Sch... drauf ;)
    Topspeed statt 145 laut Tacho 185, aber Akra komplett :Daumen hoch:
    Dir auch weiterhin ne spaßige und vor allem sichere Fahrt! :peace:

    Erstmal Glückwunsch zu dem geilen Bike!


    Also ich bin meine 690 sm 2 Jahre gedrosselt gefahren und hab jetzt seit gestern die Drossel draußen:peace:
    Nachdem ich zwei Jahre vorher auch schon mit 15 Ps rum getuckert bin kamen mir die 34 Ps zu Beginn "voll krass" vor und sie waren für mich als Anfänger auch völlig ausreichend und auch zufriedenstellend, hatte immer Spass und eigentlich nie das Gefühl zu wenig Power zu haben. Seit dem ich jetzt jedoch in den Genuss der vollen Leistung gekommen bin ist mir erstmal Bewusst geworden wie viel Luft noch nach Oben war, hinsichtlich der Leistung als auch dem Vorderrad ;) Also immer direkt den Gashahn auf Anschlag drehen wie mit 34 Ps ist vielleicht nicht unbedingt zu empfehlen :P
    Will gar nicht erst wissen wie die großen Twins abgehen [will ich natürlich schon :ja:]
    Aber genieß erstmal dein geiles Bike lass die Drossel drin und hab Spaß !!
    Schwuptiwup ist die Zeit vorbei und du darfst offen fahren...

    Meine KTM 690 sm ist auch noch auf 34 ps gedrosselt und ich finde ,dass es kein besseres Motorrad gibt für den Stufenführerschein wegen dem guten Leistungsgewicht. Hatte bis jetzt keine Probleme mit dem Mapping bis gelegendliches ausgehen des Motorrads beim anrollen an eine Ampel und wieder Einkuppeln.
    Hab auf jeden Fall nichts falsch gemacht :peace:

    Hab heute auf dem Rahmen einer RC8R gelesen, dass das Standgeräusch 103 dB beträgt.
    Ist das nicht eigendlich schon zu laut, oder gibt es in Deutschland keine genau definierte Dezibel-Obergrenze. Ist also alles in Ordnung so lange es eingetragen ist?


    Gruß Tobi

    So ungefähr, nur der Reifen ist nicht so aufgebröselt.




    Ich dachte das man hinten ja eigendlich auch über der Kante fahren könnte, weil beim erreichen dieser hinten ja vorne noch relativ viel Spielraum vorhanden ist. Daraus lässt sich ja eigendlich schlussfolgern das beim erreichen des vorderen Randes hinten noch meher auf/über dem Rand gefahren wird. :denk:

    Hallo zusammen, hab mal ne Frage zur Haftgrenze meiner Reifen ( Bridgestone BT 090 ).


    Bis heute hatte ich hinten keinen Rand mehr am Reifen und vorne noch ca. 5 mm.
    Als ich dann vorhin eine relativ lang gezogende Rechtskurve befahren habe mit eigendlich zu hohem Speed in schon großer Schräglage bekam ich einen ziemlich erschreckenden Vorderradrutscher. Zuhause habe ich mir dann mal den Vorderreifen angesehen und bemerkt das ich wohl vorne schon auf der Reifenkante unterwegs war. Jetzt meine eigendliche Frage: Kann man vorne auch über die Kante hinaus fahren? Hinten ist dies ja möglich weil dort der "Angststreifen" ( unpassender Begriff) ja schon in geringerer Schräglage verschwindet, man muss also ja über die Kante des Reifens hinaus fahren, auch wenn sich das komisch anhört. Danke schon mal im Vorraus!!

    Willst du deine Kaufentscheidung etwa von der reinen Lautstärke abhängig machen. Einen Wert für den Akrapovic kann ich dir nicht geben. Ich kann dir aber sagen, dass der Akra mit Killer schon viel zu laut ist. Ohne Killer biste gleich fällig. Dich hört man meilenweit. Also ich höre mein Mopped auch gerne, aber ohne Killer fahre ich nicht. Der ist nicht "for race only", sondern "for DB only".


    Hab an meiner 690 sm die Akrapovic-Komplettanlage und finde sie mit db-Killern ehrlich gesagt zu leise, ohne db-Killer hat sie natürlich einen Mördersound. :ja: