Hilfe, Leo muß leiser!

  • Hallo Leute,
    habe kürzlich die Leo an die Kati gerschraubt und finde: der Sound ist Top.
    Aber die Lautstärke ist definitiv zu hoch.
    Leider fahre ich in Berlin allle paar Minuten der Rennleitung übern Weg.
    Dann fahr ich auch immer schön soft.
    Aber wenn ich die mal nicht sehe???
    In Flensburg is auch nich mehr soo viel Spiel.
    Die Frage ist: bringen die KATs in der Beziehung was, oder gibt´s andere eater?
    Hat einer ´ne Idee?


    Danke

  • Jo ab in die suche "Leovince Db-eater" eingeben und du findest was du rbauchst Kostet: 49.99 € der Eater und bringt anscheinend viel!

  • Okay, danke


    bin gar nicht drauf gekommen dass es auch passende db-eater von anderen Firmen gibt.
    Ich werde dann mal berichten wenn ich Sie habe.


    Danke nochmal bis dann....

  • Hey leute hab ne frage !



    Kann mir einer von euch sagen wie laut der akra is un wie laut der leo is also in db wäre echt cool


    von euch Danke schon ma !


    Bin nämlich noch am überlegen welchen ich mir kaufen soll !



    :Daumen hoch: :Kürbis:

  • Willst du deine Kaufentscheidung etwa von der reinen Lautstärke abhängig machen. Einen Wert für den Akrapovic kann ich dir nicht geben. Ich kann dir aber sagen, dass der Akra mit Killer schon viel zu laut ist. Ohne Killer biste gleich fällig. Dich hört man meilenweit. Also ich höre mein Mopped auch gerne, aber ohne Killer fahre ich nicht. Der ist nicht "for race only", sondern "for DB only".

  • nein nein, die sind nicht von einer anderen firma.. die sind schon orginal von leovince.. nur sind die schwer zubekommen und viele hier (incl. mir) haben die dort bestellt.. ist nich so leicht die zu bekommen ich kann ein lied von singen ;)

    Irgendwas ist immer!

  • sind beide Laut!!!


    Haben aber n total anderen Klang der Leo hört sich meiner Meinung nach Dumpfer an als der Akra!


    Aufjedenfall is der Leo mit dem originalen Db-Eater viel zu laut und ohne sowieso als ich ne kurze Strecke ohne gefahren bin hats die Kappe vom Blinker durch den Druck abgehauen!
    Muss mir den Db-Eater von MAS auch noch bestellen bekomm immer n Schock wenn die Rennleitung in Sichtweite ist!

  • So,
    habe Motorradteile-Hamburg,
    wo ich die Anlage gekauft habe,
    angerufen.
    Die wollen nochmal mit dem Großhändler sprechen und ich soll dann auf Kulanz, geänderte
    db-eater im Austausch bekommen.


    Gruß

  • Dabei fällt mir ein,
    eine Frage war noch offen:
    Als ich die Leo montieren wollte fiel eine Distanzhülse vom Stehbolzen am Auslass herunter.
    Aber halt nur E I N E.
    Hatte schon überall gesucht und gedacht die andere wäre in den Auslass gefallen "schwitz".
    Ich habe dann mit den Fingern im Auslass gesucht aber nichts gefunden.
    Wenn ich so drüber nachdenke ist eine auch sinnvoller als zwei.
    Dann kann ich eine Mutter bis Anschlag anziehen und die andere bis es dicht ist.
    Wollte nur nochmal Fragen ob Ihr auch nur EINE Hülse habt.
    Danke

  • Ich habe heute die db-killer von MAS bekommen.
    Ich habe dafür 93,95€ bzahlt.
    Die Lautstärke ist genau richtig, finde ich.


    Die Sache mit der Distanzhülse hat sich auch geklärt, ist nur eine,
    gibts schon was drüber hier im Forum.


    Bis dann

  • Was ist des für ein Witz, nen Killer, der nur bissle Blech ist. Dann 94 €, finde ich weng überteuert.


    Ist der Preis jetzt so gestiegen ist fast des doppelte!!


    ich will mir auch noch son killer holen, denn die Rennleitung hat gemeint der Auspuff wäre zu "Kernig". Ich meinte er ist eingetragen und hat E-Zeichen! :lautlach:


    Tschau Jungs

  • was meinten die dadrauf? :staun:
    ich mein solange der eingetragen is und abe hat können die einem doch nichts oder?

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:



    Greez MadMatt

  • NA ja
    soooo wütrde ich das nicht sehen
    wenn die eingetragenen dB-Werte überschritten werden, dann können die sehr wohl, egal on eine ABE vorliegt oder nicht, denn es kann ja auch manipuliert sein


    also ich würde mich da nicht alleine auf die Zulassung verlassen

  • ja du hast recht..entschuldigung :lol:
    n bekannter von mir musste bei ner kontrolle sein moperl stehen lassen weil er um 2db zulaut war :Daumen runter:

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:



    Greez MadMatt

  • hihi
    macht ja nix
    deshalb steh ich ja auch immer mit meinem iphone hinter meiner Mopete um 45° nach rechts versetzt, und überprüfe die dB Änderung bei 3750/min wenn ich was verändert habe


    das ist jetzt kein Scherz, denn egal ob das Iphone genau geht, die Differenz zur letzten Messung stimmt sicher, und ob das Ergebnis jetzt stimmt kann ich natürlich nicht sagen, aber auch das werde ich bald mal prüfen lassen auf edr Rennstrecke

  • gut da ich damit im moment noch keine probleme habe, mit meinem ori topf und den ori luftfilterkasten :lol:
    schade eig. :Daumen runter: :grins: :grins:

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:



    Greez MadMatt

  • Willst du deine Kaufentscheidung etwa von der reinen Lautstärke abhängig machen. Einen Wert für den Akrapovic kann ich dir nicht geben. Ich kann dir aber sagen, dass der Akra mit Killer schon viel zu laut ist. Ohne Killer biste gleich fällig. Dich hört man meilenweit. Also ich höre mein Mopped auch gerne, aber ohne Killer fahre ich nicht. Der ist nicht "for race only", sondern "for DB only".


    Hab an meiner 690 sm die Akrapovic-Komplettanlage und finde sie mit db-Killern ehrlich gesagt zu leise, ohne db-Killer hat sie natürlich einen Mördersound. :ja:

  • deshalb steh ich ja auch immer mit meinem iphone hinter meiner Mopete um 45° nach rechts versetzt, und überprüfe die dB Änderung bei 3750/min wenn ich was verändert habe


    Hey, das kann mein tolles handy aber nicht! :zorn:

    Fullthrottle