Beiträge von Crusader80

    Fahre zwar eine 990er aber ich denke du Kannst den bt016pro ohne weitere bedenken fahren...fahr den Reifen vor allem auch des Preises wegen seit ca 3 Jahren ohne jegliche Probleme...Laufleistung ist eben wie bei jedem sportreifen mit ca 2500 km oder nach Fahrweise auch mal weniger in Ordnung und bei dem Preis auch zu verkraften....fahr den Reifen sowohl im Sommer, bei Regen, im Winter usw... Noch nie Probleme mit dem grip gehabt nur auf den ersten km mit neuem reifen musst du vorsichtig sein! Sehr sehr rutschig...Danach meiner Meinung nach auch bei sehr zügiger Fahrweise sehr stabil und kontrollierbar! Nur gefühlt nicht ganz so handlich bzw kippelig wie z.B. Ein pipo 3...liegt aber wohl an der etwas flacheren karkasse.... Also von mir für den Reifen :Daumen hoch:
    Und für Poser natürlich sehr zu empfehlen weil sich der reifen vorne wie hinten relativ leicht auf die kante fahren lässt und somit keine "angststreifen" mehr bleiben :zwinker:

    So nach den ersten 400km BS BT016PRO und den zwei anfänglichen beinah stürzten mit neuem Reifen muss ich heute sagen: sehr genialer Reifen!
    Anfangs fühlte sich die Reifenform vom Fahrverhalten noch etwas seltsam an da er so rund ist, kommt mir das mittlerweile ganz gelegen!
    Ist er mal eingefahren klebt er wie die Sau wirft aber auch ganz schnell kleine gummiknubbel in die Welt :grins:
    Laufleistung schätze ich mal noch nicht so hoch ein wenn das so weiter geht aber was Solls, super Reifen!

    Also wenn er schreibt, das motorrad verhält sich mit gezogener kupplung wie im leerlauf kann ich mir nicht vorstellen, dass es der knz ist!
    Si wäre dann eher ständig eingekuppelt! :denk: wenn ich grad keinen denkfehler hab würde ich eher mal auf der eigentlichen kupplungsseite suchen!

    So die ersten 300km mit meiner 05er sind gefahren!
    En bisschen mehr als die 950er genemigt sie sich schon!
    Fahre jetzt so zwischen 8-9 Liter wobei ichs schon meistens
    Ganz gut laufen lass!
    Mich wunderts nur dass nach 80-90km schon das Lämpchen an geht
    , ich aber nur 7-8 liter tanken kann! Also ist fast die hälfte des Tanks noch drin....
    Komisch komisch

    Ich hab selbst die Leos Titan! Finde die Verarbeitung für das Geld wirklich in Ordnung! Allerdings sind Leos einfach immer schon von Grund auf viel zu laut bzw. sehr sehr grenzwertig....

    Ich hab mir das ganze bei meinem Abflug auch gedacht...auf der einen Seite wäre es vielleicht nicht zum Sturz gekommen, auf der anderen kann es genau so gut sein dass sich das ding aufgestellt hätte und ich mit (den umständen entsprechend) höherer Geschwindigkeit in der Leitplanke lande!
    Ich finde da kann man nachträglich nur schwer etwas dazu sagen :ja: einfach froh sein dass nichts schlimmeres passiert ist! :Daumen hoch:
    ABS ist sicher eine gute Sache, aber ich behaupte jetzt einfach mal, stürzen kann in solchen Situationen mit oder ohne gleichermaßen :amen:

    Also entweder ihr seid alle verdammt alt :peace: oder ihr wechseltmoppeds wie unterwäsche :Daumen hoch:
    Und hier mal meine junge motorrad geschichte:
    2009-2011 Ktm Duke 2 640 ca 30 tsd km als Motorrad neuling und dann das ding leider leider verkauft! Ich würd sie sofort wieder kaufen!
    2011 bis heut Ktm 950 SM ca 10000km und ebenfalls ein haufen Spaß!!


    Ok ich gebs zu vorher ne Honda Monkey durch die Ortschaften gewetzt :Daumen hoch: super teil...muss auch mal wieder ausgeführt werden :Tempo:

    Na dann werd ich mich bei gelegenheit mal auf die suche machen :Daumen hoch:
    Sollt ich nix finden werd ich dich vielleicht mal mit ma bsüchle beglücken :peace:
    Danke übrigens nochmal für den geberzylinder :Daumen hoch:

    Der vergaser war beim Ventile Einstellen komplett drausen....dürfte eigentlich leer sein! Zündkerzen stecker sitzen die hab ich beim ventile einstellen extra kontrolliert! Hatte das problemchen ja vorher schon
    Benzinpumpe hab ich auch ein reperaturkit verpasst :tröst:

    Naja so n Vergaserreinigungsmittel kann ja im Normalfall nicht schaden! Aber hast schon recht, sowas würd sich wohl des öfteren bemerkbar machen wobei man nie weis welche düse grad nen schuss weg haben könnt :sehe sterne:
    Ich frag mich nur woran es sonst liegen könnte...wie gesagt war als ich die Maschiene neu (gebraucht) gekauft hab noch nicht der Fall!
    Ventile sind neu eingestellt, neuer Kupplungsnehmer und geberzylinder sind verbaut und öl ist gewechselt....das kann ich also aussschliesen :denk:
    Hätte wohl auch nie was ausgemacht :zwinker:
    Solang sie, wenn sie warm ist richtig läuft ists auch halb so wild! :teuflisch:
    Gibt nur einfach immer wieder momente da denkt man sich, verdammte scheiße lauf jetzt endlich du :Kürbis: ....
    Wenn man z.b nachts um 10 vor m haus steht und die schön leise leo anlage nach m 10ten startversuch alle nachbarn geweckt hat :peace:
    Sie lieben mich alle :Daumen hoch:

    Danke Hitch is schonmal beruhigend dass ich nich der einzige mit dem problem bin!
    Mich wundert eben dass sie sogar obwohl sie in der garage steht echt beschissen anläuft und je länger sie steht desto beschissener wird das ganze!
    Selbst meine Duke 2 lief besser an und brauchte nich erst 500 m bis sie richtig lief!
    Öl hab ich ebenfalls motorex drin obwohls mich selbst beim namen kraust :sehe sterne:
    Kommt eben komisch wenn man vor der uni oder m geschäft steht, alle andern mit ihren gammligen bmw's sofort los fahren und ich muss das ding erstmal laufen lassen und dann mit viel gas und schleifender kupplung langsam ins rollen komm :alter schwede:
    Als ich den kürbis letztes jahr gekauf hab, hatte ich das problem noch nicht....fing dann so nach und nach an!

    Wenn ich den choke ganz aufziehe läuft sie eher noch schlechter...zieh ihn dann immer nur ein stück!
    War aber letztes jahr schon genau so! Eig bin ich den ganzen winter gefahren,kann mir also net vorstellen dass er verharzt ist! Mir kommt es auch so
    Vor als würde die kupplung zu beginn irgendwie bissl hängen! Wenn sie war ist läuft sie wunderbar wie eh un je :denk:

    Frohe Ostern erstmal,


    Und gleich zum Thema! Bin ja wirklich zufrieden mit meiner 950er, zumindest wenn sie dann mal warm ist!
    Die Kaltstarteigenschaften bringen mich aber noch zur Verzweiflung! Bei den ersten Startversuchen dreht sie nicht richtig hoch und geht sofort wieder aus.
    Das wird dann bei jedem Startversuch ein bisschen besser.
    Wenn ich dann mit der Kiste endlich mal losfahren kann, dreht sie zwar bis zur Leerlaufdrehzahl oder knapp drüber aber bei allem drüber raus muss ich sie erstmal warm
    Fahren um sie ein bisschen höher zu drehn!
    Irgendeiner nen Tipp was ich auf die schnelle Prüfen kann?


    Danke schonmal


    Gruß

    Sollten die Fragezeichen mir gelten muss ich mich leider geschlagen geben xD bin mit der 2- Zylinder Materie nocha bissl unbeholfen! Ich denk aber es wird sich sicher noch einer dazu äußern der sich auskennt!
    Hoffe dir trotzdem ein bisschen weiter geholfen zu haben!