• Mit den Hebeln aus China siehst du halt beim Bremsen anders aus:





    Während man mit den europäischen Hebeln so ausschaut:


    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Nein,


    Bild1: Nur die Harten kommen in den Garten, die Bremsen auch mit China Ware...


    Bild2: Heul doch !
    :zwinker:


    Ich bin eher die Heulsuse:
    Ich hatte die Hebel drann und hab mich gleich mal auf die Schnauze gelegt, war wohl eine ungünstige Kombination von neuem Hinterreifen und den ungewohnten Hebeln.


    Kurze Zeit später hatte ich dann beim Fahren nochmal ne kritische Situation und dann kamen die Hebel wieder runter. Ich komm einfach nicht klar mit den Dingern, wahrscheinlich wäre das bei in Europa produzierten bei mir aber auch nicht anders.

  • Bisher habe ich an 3 Maschinen incl. Rennsemmel die Dinger dran gehabt und auch bei näherer Kiesbettbetrachtung keine Unterschiede zu anderen Hebeln festgestellt.

  • ich und einige bekannte fahren solche hebel an unseren honda monkeys (und das schon seit jahren).


    hatten bisher nie probleme mit den hebeln.

  • Ihr könnt ja mal bei Rizoma & Co nachfragen wo die ihre Hebel produzieren lassen...mit Sicherheit nicht in der EU. Würde mich nicht wundern wenn die alle in Chinesistan produzieren lassen. Und doof sind die Chinesen auch nicht (mehr).

    :winke:

  • Hier mein Erfahrungsbericht, habe selbst auch die Chinahebel von Ebay


    ( http://www.ebay.de/itm/Bremshebel-Kupplungshebel-KTM-990-SuperDuke-RC8-R690Duk-/261096608161?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3cca9211a1#ht_8024wt_1285)


    Ich fahr die heuer schon die ganze Saison, machen einen besseren Eindruck als die Originalhebel und sind auch absolut passgenau. Verstellung rastet gut ein. Haben mich in jeder Situation sicher zum stehen gebracht. Von wegen Qualität hatte ich auch meine Bedenken, muss man aber nicht.
    Versand war glaub ich gerade mal ne Woche.


    Ich habe die kurzen Hebel, das ist bei der Bremse perfekt, bei der Kupplung aber doch ein ziemliches Fingertraining - würde da jetzt eher die längere Variante nehmen.
    Achja ... aus meiner Sicht ist die fehlende E-Nr. das einzieg Manko wegen :polizei:
    Das ist aber ne andere Geschichte.


    Wie es bei diesen klappbaren und ausziehbaren Dingern aussieht weiss ich nicht ... da hätte ich Angst, dass das eine wackelige Geschichte sein könnte.


    Hoffe das hilft dem einen oder anderen weiter.


    Grüße,
    Sascha

  • Hab die klapp- und ausziehbaren Hebel verbaut, seit einem guten Jahr. Wacklig ist da gar nichts, man kann den Klappmechanismus in der schwergängigkeit einstellen. Haben mir sogar beim letzten Bodenkontakt durch das Wegklappen weitere Folgekosten erspart.
    Mit KTM Schriftzug drauf sehe ich den Polizeikontrollen recht entspannt entgegen. Der TÜV hat jedenfalls schonmal nichts bemängelt. :zwinker:
    Also ich bin begeistert.


    Gruß
    Stefan

    But the speed was power, and the speed was joy, and the speed was pure beauty.

  • Servus.
    Kann nur von den nicht ausziehbaren berichten, und die sind Top.
    Es wackelt nichts, lassen sich gut einstellen und haben ein tolles Handling.


    E-Prüfzeichen wäre das einzige Manko was mir einfällt....

  • So Jungs ! Meine China Hebel sind Heute gekommen.
    und leider hat sich der Zoll auch noch an der Lieferung mitbeteiligt und so musste ich noch nen 10-er drauflegen.
    Die Montage verlief schnell und Problemlos, allerdings für ne Testfahrt konnte ich mich dei diesen sch***** Wetter nicht begeistern - das steht noch aus aber mein "Standtest" (so wie ich das immer nach Bremsen Inspektion mache ) verlief positiv.


    Aber zu den Hebeln:



    + Top Verarbeitung und Qualitätanmutung :Daumen hoch:
    + Passform auch sehr gut.
    + Einfache Montage.
    + Alles komplett und passend.
    + schauen an der SD gut aus.
    + konnte keinen, aber auch absolut keinen Unterschied zu EU Produkten feststellen.
    Ausser:
    - als einziges Manko ist das fehlende ABE und keine Nummern zu vermelden ( das war aber im Voraus klar) sodass wenn jemand zu Tüv damit will und nen Korinthenkacker als Prüfer erwischt wirds genörgelt .


    und wer es sehen will hier 2. Handypics

  • Hat jemand Fotos von den orangen Hebel???????


    Wäre toll wenn jemand ein Foto davon zeigen könnte, da ich mir wegen der Farbe doch noch nicht schlüssig bin.........................Danke

    mfg


    ace99

  • Zitat

    Hat jemand Fotos von den orangen Hebel???????


    Wäre toll wenn jemand ein Foto davon zeigen könnte, da ich mir wegen der Farbe doch noch nicht schlüssig bin.........................Danke


    Ich hab Orange bestellt und kommt allerdings erst nächste Woche. Kann dann mal Fotos machen.


    von unterwegs mit Tapatalk2

  • So , meine "Chinahebel" sind heute gekommen.


    Bisher bin ich von der Haptik sehr begeistert. Nix ruckelt, alles fest. kräftiges Oranges, schön tiefes Schwarz. Morgen montiere ich sie.
    Hier erst mal 3 Fotos...








    Gruß Dennis

  • Ok, die sehen aber echt fein aus :Daumen hoch: :der Hammer:
    Dann werd ich mir auch welche zulegen!

    KTM 990 SD-R
    BJ:2012 :wheelie: