Endtopf kaufen oder nicht?

  • Hallo!


    Ich hätte eine Frage bezüglich des Endtopfs.. Ich habe auf meiner SD (06) noch den originalen Endtopf drauf und bin von meiner LC4 (Exmaschine) soundtechnisch einfach lauteres gewohnt. Weiters soll ja einiges an Gewicht verringert werden durch diesen Tausch. Ich habe mich schon ein wenig umgesehen und gebrauchte Endtöpfe von Akrapovic gesehen um Preis von rund 450€(angeblich in sehr gutem Zustand). Jetzt habe ich aber in ebay einen neuen Endtopf von LeoVince gefunden, der ungefähr preislich aufs Gleiche kommt..


    das wäre er: http://www.ebay.de/itm/LeoVince-Auspuff-Endtopf-KTM-990-Super-Duke-05-08-Alu-/230525343269?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item35ac619625


    Jetzt wäre meine Frage, ob jemand ERfahrung mit so einem Endtopf hat? Ist so einer zu empfehlen? Muss beim Tausch noch etwas beachtet oder eingestellt werden, oder tauschen und einfach losfahren? Was könntet ihr mir empfehlen?


    Danke im Vorraus
    LG

  • Ich hab selbst die Leos Titan! Finde die Verarbeitung für das Geld wirklich in Ordnung! Allerdings sind Leos einfach immer schon von Grund auf viel zu laut bzw. sehr sehr grenzwertig....

  • Hör Dir mal die Zard Anlage an. Liegt preislich zwischen Leo und Acra (Neupreis)
    Ich hatte die mal nen Tag lang auf ner Leih-SD. Hatte nen interessanten Sound, schönes Grummeln bei Gas-zu-drehen usw..., jedoch nicht durchgängig laut wie die Leos.
    Die Leos wären mir auf Dauer zu laut, gerade bei langen Touren.


    Gruß
    madmax_lev

    Der, der so langsam fährt, dass er die Fliegen Hinten auf dem Helm hat :Tempo:

  • Habe mir die gleichen Töpfe erst letzte Woche bei diesem Ebay Händler gekauft
    http://www.ebay.de/itm/AUSPUFF-LEOVINCE-ALU-EVO2-KTM-990-SUPERDUKE-BJ-05-11-/180918045334?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2a1f8e4a96#ht_3020wt_1002.


    Der Sound ist echt toll, haben mehr Bass als der Originale. Habe es bis jetzt nicht bereut, Preis und Leistung passen absolut.
    Da kannst du eigentlich nichts falsch machen, kannst da ruhig kaufen
    Die Pöte hören sich besser als Akras an


    Der Einbau ist eigentlich selbst erklärend, was dir aber klar sein muss, im Paket sind keine Kats enthalten, die muss die extra Ordern!
    Ich persönlich habe keinen Kat soll sie doch frei ausatmen können.
    Der KTM Händler hatm ir gesagt es ist technisch kein Problem, mann könnte sogar auch ein Akra Mapping aufspielen. Nur wennst ohne KAT fährst.