Beiträge von Sharky11

    kurzes feedback, meine kette musste jetz bei 52000 km gewechselt werden sie wäre vlt noch bissl gegangen aber wenn ich längere strecken fahre wollte ich das risiko nicht eingehen das irgendwas ist, hatte von anfang anden scott oiler dran und ich finds einfach nur super, er saut mir zwar immer den auspuff bissl voll aber die bos endtöpfe lassen sich gut sauber machen mit kaltreiniger.


    Und was nützt mir die Haltbarkeit, wenn der Reifen nach der halben Laufzeit derart unangenehm das immer wieder geschilderte Schmieren anfängt? Relativ gut waren nur die ersten 2000 Kilometer auf neuem Vorder- und Hinterreifen. Gehalten hat der 2. Hinterreifen auch nur 3500 Km, bei 2 mm Restprofil.


    Des Weiteren stören mich der instabile Geradeauslauf bei hohen Geschwindigkeiten, welchen ich als deutlich stärker als beim für die 950 SM nicht freigegebenen Pilot Road 2 erlebte und die indifferente Rückmeldung bei großen Schräglagen.


    Gruss


    BlackSM
    wie , du hast den Road 2 trotzdem das er nicht freigegeben ist gefahren? hab ich das soweit richtig verstanden, wenn ja wie war es dann bei einer Polizei Kontrolle?


    Pfeif auf Freigaben....wer es braucht kann sich die Reifen ja eintragen lasen. :wheelie:


    Pfeif auf Freigaben....wer es braucht kann sich die Reifen ja eintragen lasen. :wheelie:


    Pfeif auf Freigaben....wer es braucht kann sich die Reifen ja eintragen lasen.

    Naja da magst vlt schon recht haben was die Freigaben angehen das ist oft sehr mühsam das man nicht jeden Reifen fahren darf. Aber wenn einen Unfall hast dann weisst aber schon das automatisch eine Schuld bekommst wenn du Reifen drauf hast die nicht drauf haben dürftest. Dann musst micht mal Schuld sein am Unfall.


    Ich glaube das der Angel nicht immer gleich ist den ersten Satz den ich drauf hatte war super kein Problem gehabt. Da hielsten beide Reifen (vorn,hinten) genau gleich lange, beim 2. Satz hielt der hintere nur halb so lange was mich echt gewundert hat bin nicht viel anderst gefahren, wobei der neue hintere jetz genau die gleichen anzeichen macht wie oben beschrieben, wenn ich aus der Kurve raus beschleunige und das nicht mal voll dann merkt man wie der langsam weg schmiert das kannte ich vorher überhaupt nicht und manchmal hat man dabei schon ein mulmiges Gefühl.
    Jetz schauen wir mal was als nächstes getestet wird wenn der runter ist, angeblich sollte der neue Z8 (der aber noch nicht Freigegeben ist) auch recht gut sein. Dank dieses Forums kann man ja immer mal wieder nachlesen was die anderen so fahren und womit sie zufrieden sind.
    :winke: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

    wie , du hast den Road 2 trotzdem das er nicht freigegeben ist gefahren? hab ich das soweit richtig verstanden, wenn ja wie war es dann bei einer Polizei Kontrolle?

    :winke: also ich hab nun knapp 29TKM druff und gestern gerade Hinterrad gewechselt und der Antriebssatz sieht ganz ok aus. Habe aber die Verschleisslänge nicht gemessen, nur Ritzel, Kette und "Kranzl" optisch geprüft auf Mängel.


    anfang/ Ende saison mal ordentlich geputzt, unterm Jahr auch nur mit Kettenspray drübergegangen und fertisch.


    Wobei ich nun gerne die Frage hier stelle möchte aufgrund des Posts von Sharky - was höre ich da, wenn die Kette verschlissen ist? :denk:


    hi, das geräusch wird immer lauter beim fahren das hörst dann schon wenn die kette fertig ist, ich hab sie jetz vor ca 3 wochen getauscht und jetz ist wieder alles ruhig beim fahren, ist mir vorher gar nicht so aufgefallen das es so laut ist.

    hi zusammen,
    ich hab vor 2 tagen die 50 000 km voll gemacht und hab immer noch den ersten Kettensatz drauf denke aber das er bald fällig ist weil beim fahren hört man es schon.

    jetz hab ich die batterie grad mal 10 tage drin wollte heute starten sprang auch an ging aber wieder aus nochmal gestartet dann lief sie auch schon.
    bin dann paar kam zur tanke gefahren wollte wieder starten nix ging mehr zum glück hatte ich noch das überbrückungskabel dabei irgendwie spinnt da was seh ich am tacho plötzlich steht da 120 obwohl ich vlt 50 fahren kann das ein elektronikfehler sein????
    ich werde die batterie jetz nochmal aufladen bis morgen und wenn sich dann nix tut werd ich sie wohl zum händeler bringen müssen da ja eh die saison gelaufen ist tut mir net mal so weh ausser der schaden ist gross weil ich net weiss an was das liegen könnte die lichtmaschine normal nicht oder?
    naja ich werd ihn morgen mal anrufen und fragen.

    ja an sowas hab ich auch gedacht, aber mir ist sie ja am paar tage zuvor nicht angesprungen dann hab ich die batterie geladen 2 mal gestartet ging super und und als ich wieder starten wollte ging gar nix mehr, hab mir gestern a neue geholt und jetz ist alles super.
    jetz eine andere frage die gel batterien da hat der händler gemeint da braucht man ein spezielles ladegerät zum aufladen stimmt das ich hab wie immer mein normales genommen und halt ganz langsames laden eingestellt es ging hab sie eingebaut und alles hat gepasst.

    Normale Säurebatterie kannst Du zwar nehmen, aber wenn die Kleine mal auf der Seite liegt hast Du den Salat.


    Wenn Du nicht soo viel ausgeben willst nimm ne Gelbatterie - kriegst Du bei ebay für um die 50€ (hatte ich in meine 950er eingebaut und 4 Jahre ohne Probs bis zum verkauf gefahren.

    na ich geh ja net glei davon aus das ich sie auf die seite lege grins, also danke für den link für die super baterien aber 200 euro sind mir dann doch etwas zu teuer halten zwar laut hersteller ca 10 jahre aber für den preis kauf ich mir dann lieber eine die 35 euro kostet und die dann auch wieder a weile hält bei guter behandlung.

    Hallo zusammen,
    hätte mal eine frage, ist es egal ob man eine gel batterie drin hat oder eine säurebatterie? mein bike hab ich am donnerstag abgestellt wollte sie starten ging nix mehr. hab die batterie dann geladen, am nächsten tag gestartet ging super heute morgen das gleiche spiel gestartet und los gefahren soweit sogut an der tanke angekommen nix ging mehr das gleiche wie am donnerstag denke die batterie ist hinüber, ok ist auch noch die erste. jetzt meine frage diese batterie ist eine wartungsfreie sind die besser als welche wo man säure nachfüllen kann kennt sich jemand damit aus werde mir am dienstag dann a neue holen müssen.


    mfg

    Hi zusammen,
    gestern haben wir den Reifen hinten erneuert hier sind paar fotos wie der Angel ST nach 9800 km ausschaut.
    Mal sehen ob der Vorderreifen nochmal einen hinteren überlebt was ich nicht ganz glaube, weil das wäre echt der Hammer.
    Ich hatte vorher den Michelin Pilot Power drauf war damit auch total zufrieden nur die km Leistung war nicht besonders hoch.
    Mein Freund hatte seinen jetz eine saison darauf danach sah er so aus wie auf den Fotos.
    Ich hab mir jetz gestern auch einen Satz aufziehen lassen mal sehen, ich kann leider noch kein Urteil dazu abgeben.
    Wird aber folgen.

    hallo zusammen,
    ich habe das 10w60 von addinol das ist recht gut und der preis passt auch, ich brauch im jahr so eine flasche, also einen liter fahre so ca 10 000 km.
    also ich denke das passt schon so, seitdem ich den grossen kundendienst hatte ist es besser geworden mit dem ölverbrauch, hatte das bike ja bei einem anderen in der werkstatt und der kennt sich halt besser aus.
    ich hab jetz 40 000 km drauf und muss sagen bin immer noch total zufrieden mit dem ding.
    spritverbrauch ist auch ok zwischen 5,8 und 6,7 liter auf 100 km.
    was will man mehr.


    :Daumen hoch:

    Zitat

    Sharky11:
    Was? 8000km mit dem Angel? Ich hab 4500 geschafft und dann war Schluss :denk: Der Kolleg hat doch heimlich einen neuen Pneu aufgezogen und Dir nix gesagt :crazy: :lautlach:
    Im Ernst, da komm ich schon ins Grübeln: kommt das denn so extrem drauf an, wie man fährt? Hängts mit dem Luftdruck zusammen? Ich fahre mit 2.4 bis 2.5 bar hinten..
    Gruss


    also ich fahre hinten mit 2,8 bar und vorn mit 2,4

    Zitat

    hi Sharky,
    wheelen im 2. mit 17er kein Problem
    Verbrauch bleibt etwa gleich
    Gruss


    hi danke für die schnelle antwort, dann werd ich mich vl für das 17er entscheiden , dann reist sie nicht so sehr von unten raus. bzw ich schau mal das mein händler einen kettensatz nimmt wo ich beide drauf tun kann mit der gleichen kette, man kann ja hinten einfach die kettenspanner drehen dann wird sie länger bzw kürzer

    Zitat

    Diese Aussage ist sehr subjektiv. Daher zum Vergleich meine subjektive Meinung:
    Die BOS hatte ich 2 jahre montiert. Sie sind zwar laut, klingen aber nicht gut. (zu heller, scheppernder Klang)
    Noch dazu ist die Abgasverwirbelung nachteilig, man stinkt wie die Sau, was, wenn man im Büro mit anderen Leuten arbeitet, nervig ist.
    Habe jetzt die originalen Töpfe wieder dran, bis ich was besseres gefunden habe.
    Wenn die Dinger nicht so shit heiß werden würden, würd ich sie glatt dran lassen.


    hi, da muss ich dir leider recht geben, die kleidung riecht bissl nach abgasen, fürs büro vl nicht so geeignet.
    also ich weiss nicht was an den dingern scheppern soll der ton ist dunkel und richtig genial, solltest halt mal am gas drehen. :achtung ironie:

    hi zusammen,
    also bei mir ist so, im 2. gang hab ich gar kein probelm sie hoch zu bekommen.
    ich hab ein 16er ritzel vorn drauf und mein kettensatz ist langsam am ende und ich brauch an neuen,
    bin am überlegen ob ich von ein 17er drauf machen soll würde das was bringen beim benzin verbrauch????
    kann man damit dann auch noch wheelie fahren???? hat jemand damit erfahrung gemacht, ich brauch jetz so
    zwischen 5,8-6,5 liter je nachdem wo ich fahre und ob ich jemanden dabei habe.


    kann mir jemand sagen was so ein kettensatz ca kostet, hab jetz 40 000 km drauf mit dem ersten.
    mein händler sagt der von d.i.d. sei einer der besten bzw wie bei der erstausrüstung und würde so 230 euro kosten.


    viele dank für eure antworten.

    hi zusammen, ich kann mich nur grau anschliessen.
    ich fahre von anfang an seitdem ich den öler habe mit kettensägeöl da kosten 10 liter paar euros und ich kann ewig damit fahren. habe meien kettensatz jetz 38000 km drauf und ich denke er bleibt mir sicher noch eine weile erhalten.

    Hallo zusammen,
    ich hatte bis jetz immer den Pilot Power drauf, und mein freund hat heuer den Angel St montieren lassen und er ist höchst zufrieden, ich hab jetz schon den 2. Reifen drauf hinten bei 5500 km ist halt vorbei und er hat immer noch den gleichen drauf und ist jetz bei ca 8000 km er meint das vl noch 1000 km gehen.
    Das heisst für mich, der nächste satz Reifen wird von Pirelli sein.
    Kann ihn nur empfehlen und die paar euros was der reifen mehr kostet lohnt sich allemal.


    hi Boarndlkramer,
    ich kann dir nur den endtopf von bos empfehlen schaut hammer geil aus und macht dazu noch sound ohne ende und das sogar mit db eater, wenn dir das zu leise ist dann kannst den auch raus nehmen.
    mein freund fährt die gleiche maschine wie ich, allerdings mit einer akrapovic anlage die kannst vom sound her gegenüber der bos anlage vergessen. wir haben zwar schon die dämpfer gekürzt jetz ist es etwas besser.