Beiträge von billi

    Molotow


    hast du die ovalen Akrapovic der Adventure dran? Da müssten die Killer einen 32mm Innendurchmesser haben?
    Hab nämlich diese an meiner 990 SM und mir Eater mit einem 38mm Innendurchmesser :grins: machen lassen, vom Sound her sind die wirklich der Hammer fast noch legal :Daumen hoch:
    Gruß

    Hi zusammen,


    ZUR INFO


    fragt doch mal bei MRA nach ob die nicht eines speziell für die SMT machen können.
    Hatten doch hier im Forum schon mal Erfolg damit und die haben für die SM und SMR eines gemacht.
    Was einwandfrei hinhaut. :Daumen hoch:


    Glaub wenn Ihr wieder 10 Leute zusammen bringt dann müsste das klappen :ja:
    Müsste nur jemand von euch in die Hand nehmen, Wolli.67 hat bestimmt noch in ner Mail den Kontaktmann zu MRA rumgeistern.


    Vielleicht hilft´s euch weiter
    Gruß

    Hi zusammen, :Daumen hoch:


    wollt euch mal kurz ein paar Infos bezüglich Scorpion Trail und Metzeler M5 mitteilen,
    Hatte heute einen wirklich netten Kontakt zu Pirelli/Metzeler :respekt: , und folgende Aussagen wurden mir mitgeteilt.


    Zum Scorpion Trail:
    ist ein Enduro-Reifen mit überwiegender Straßenfunktion, also rein für die Straße und vielleicht leichtes Gelände(Schotter)
    ist von der Sportlichkeit nicht wie der Sync. da dieser sportlicher gehalten war.
    wird bei den 12GS gerne genommen. Sehr spurtreu und etwas für die längere Strecke
    Laufleistung soll überragend sein und deutlich besser als beim M5,


    Zum M5
    ist ein Sporttouringreifen, für etwas flottere Fahrer, sehr sportlich gehalten, jedoch Laufleistung nicht wie beim Trail
    soll bei Regen besser sein als der Trail, bezüglich den neuen Entwässerungsrillen
    Die Fahreigenschaften des Sync. sind ähnlich zu vergleichen wie beim M5 (M5= jedoch ein bisschen sportlicher gehalten)


    Pendeln dürfte bei beiden kein Problem sein wurde auf jedenfall mit getestet.


    So nun die Entscheidung was machen wir drauf :grins:


    noch zur Info :ja:
    über Metzeler Roadtec Z8, da sind sie gerade am Testen und vielleicht bekommen wir diesen bald mit den gewünschten Freigaben :sensationell:


    Gruß

    @ samstagsfahrer


    hab mir Hülsen aus ALU gedreht Durchm. 12mm. Oben ca. 25mm + mitgelieferten Gummiring von MRA, unten ca. 20mm. Kommt drauf an wie weit oder nah du die Scheibe am Kunststoffkeil haben willst.


    Bei Elektronik Conrad gibt es fertige Kunst.-Rohre mit 10mm Druchm. Kann man dann beliebig ablängen.


    Gruß

    @ SV-Joe


    Hatte vor kurzem erst mit Pirelli Kontakt aufgenommen, lt. Aussage von Pirelli ist der Sync. nach wie vor erhältlich. Nur auf der Internet-Seite nicht mehr angezeigt. Der Neue Pirelli Trail ist noch im Testlauf, sollte dann der nachfolger für den Sync. werden und dann auch mit der Reifenfreigabe für die SM, fallst der Reifen den Test besteht??? So die Aussage von Pirelli vor 2 Wochen.


    Gruß billi

    Hi zusammen,


    bezüglich dem Pendel, es hängt schon viel auch mit dem Gewicht des Fahrers zusammen. Bei etwas gewichtigeren Fahren dürfte dieses Problem eher selten sein. Bei fahrern um die 70-80 kg. trifft es häufiger auf.
    Es kommt aber auch auf den Reifen an das ist fakt.
    Bei meiner 990SM hatte ich mal kurzfristig einen Conti Sport Attack aufgezogen, dieser fällt zwar leicht in die Kurven ist aber ab 150km/h ein echtes Problem. Hatte ich aber gleich wieder runtergehauen.
    Kommt schon auf den Vorderreifen an wie dieser geschnitten ist. Ob er steil oder eher runder ist. Mein KTM Mech. ist dann selbst damit gefahren und hatte das gleiche Problem!!! :ja:
    Man bekommt das zwar mit der Gabeleinstellerei schon einigermaßen in den Griff. Aber ich finde der Reifen soll auch ohne hin und herstellen funktionieren.


    Nun steht bei mir wieder ein Reifenwechsel an werd aber wieder zum Pirelli Sync. oder vielleicht Trail greifen da kannste 220 fahren und da is nix, sogar mit MRA Windschild :Daumen hoch: Nicht umsonst hat KTM-diesen Reifen auch draufgezogen.
    Vielleicht lässt Ihr ja (vorallem die leichtgewichte unter uns) mal die Gabel von WP einstellen. Wirkt wirklich Wunder was die Jungs da drauf haben. Bin schon mal mit ner SM gefahren mit ner veränderten Gabel. Hier wurde eine weichere Feder eingebaut da der Fahrer ein leichtgewicht war mit 65Kg. Da Pendelte auch nix sogar mit nen sportlicheren Reifen als dem Sync.
    Nur mal zur INFO

    Hi zusammen


    wollt euch nur kurz mitteilen, das man den schwarzen Spoiler der 990 dran lassen kann.
    Ich habe das Windschild, jedoch mit längeren Hülsen, einfach drauf gesetzt. :ja:


    Steht dann auch nicht mehr so schräg nach hinten, ich finde es sieht dadurch ein bisschen besser aus :Daumen hoch:


    Gruß Billi

    Hi,


    nee hatte noch nie Probleme damit.
    Steht ja hinten sauber KTM drauf :grins: in den Papieren steht ja LC8 drinnen und die haben wir ja auch oder nicht.


    Sind schon seit ich sie gekauft habe drauf glaub das 4.Jahr jetzt.
    Wenn du so anfängst mit Stilllegung und so, dann glaub ich fahren wir alle bald nicht mehr :zwinker: .


    Weis jetzt nicht wie die Rechtslage ist aber ich würd sagen das wichtigste ist das E-Zeichen.
    Ich bin voll zufrieden damit

    Schelli


    Hi ich hab die ovalen Akra´s an meiner 990 SM, passen perfekt und haben einen brutalen Sound.
    Leider haben diese aber kein ABE für die 990.
    Aber wo KTM drauf steht ist auch KTM drin :grins: früher hatten wir auch keine ABE einfach Auspuff mit E-Zeichen dran und gut ist´s kennt sich doch eh keine Sau mehr aus mit dem ganzen Zeug.


    Kann dir die ovalen empfehlen, find die passen auch super zum Heck der 990 und kommen nicht so wuchtig wie die Hexagonal oder......
    Also ich bin damit sehr zufrieden. Mir hat´s sie damals auch ein KTM Händler empfohlen.
    Gruß

    ... suche noch nach einem geeigneten LED- Rücklicht für meinen Heckumbau.


    Welche LED- Rücklichter halten an der KTM länger als 500 km?

    kommt drauf an wie groß und welches dir gefällt:knie nieder: da musst du dich schon selber entscheiden :grins:
    Ich kann dir das Shin Yo LED Mini in schwarz empfehlen, hat zugleich eine Kennzeichenbeleuchtung
    integriert. Ist aber auch relativ klein!!

    weis nicht wie oft das Ihr unter die Sitzbank müsst??? :knie nieder:
    Und wieso läuft Ihr ums Moped?? Man kann auch auf der linken Seite stehen um es zu bedienen, geht ganz einfach Schlüssel abziehen runterbücken und drehen zack ist es auf???


    Ich finde es ist nicht so wichtig auf welcher Seite es ist. Hauptsache man kommt hin :Daumen hoch: .
    Früher musste ja jeder von uns nach hinten gehen das ist meiner Meinung nach umständlich!!!


    Auf der rechten Seite ist halt deutlich mehr Platz :ja: und wegen der Manipulation??? Bei mir ist alles verdeckt hab sogar das Schloss von hinten her noch zusätzlich verschlossen!! Hätt´s zwar nicht gebraucht aber trotzdem :grins: .


    :peace: Sorry Jungs.

    @ marcx


    die benötigten Teile für den Umbau bekommst du vom Louis für ca. 6€, musst dir nur das Blech selbst fertigen. Nimmst am besten ein Stück ALU und bohrst dir 3 Löcher rein fertig.


    Ich würde dir raten das Schloß auf die rechte Seite zu machen. Von dort kannst du über das Ferderbein in die Aussparung unter der Sitzbank am besten zum Verschluss unter der Sitzbank. Ohne das du irgend ein Loch bohren musst.


    kann dir eine Aufstellung mit Art-Nr. (Louis) schicken. Hatte ich Huti auch schon geschickt.
    P.S. fallst du noch ein Heckblech für den Umbau brauchst einfach melden.


    Gruß.
    billi

    Hey huti, sieht stark aus :respekt: bist ganz schön fix :staun:



    Man könnte nur ein´s noch machen, das Nummernschild mit 2 Winkel an der Trägerplatte befestigen :grins: :grins: .
    Dann spart man sich die Schrauben im Kreuz :grins: auha.




    - Fals jemand noch Interesse hat, ich hätte noch n´ Heckblech übrig, ist zwar nicht vom kaschunke, sondern dessen nachbarn :lautlach:
    Gruß

    Hallo Wolli,


    ich wollte mich auch bei dir erstmal bedanken, ist echt Klasse, dass du dich für uns alle hier so einsetzt. :respekt:
    Zu den Scheiben: was soll ich sagen die sehen alle recht gut aus :sabber: . Ich Denke jedes Motorrad schaut mit nen Windschild :kacke: aus, aber es steht ja nicht nur die Optik sondern größtenteils der Nutzen im Vordergrund!!


    Wie du schon gesagt hast sollte MRA (wenn möglich), die SSL und die TS zum Kauf anbieten. Denk da ist für jeden dann die richtige dabei, die SSL kann dann nach belieben gekürzt werden oder nicht.


    Vielleicht würde es noch etwas bringen, wenn die SSL im oberen Teil einen kleinen Knick nach vorne bekommt. Wie z.b bei unserer Original - Maske. Die hat doch im oberen Bereich auch nen kleinen Keil nach vorne und da zieht´s bei weitem nicht so wie z.B. bei der 950er. Vielleicht würde das für etwas größeren Jungs noch was bringen :knie nieder:


    Gruß
    billi