Beiträge von billi

Heizgriffe und Sitzbank muss der Händler im Steuergerät anmelden und unter Einstellungen im Menü must du sie auf aktiv schalten dann sollte es im Display angezeigt werden :Daumen hoch:

Stecker für die Griffe müsste rechts und Sitzbank links in der CPU sein ist aber glaub ich nicht zu vertauschen

Also klar fürs offroad gibt es andere Möglichkeiten aber für die kleine Reise oder Tour finde ich die originalen top bis jetzt ohne Probleme hab die an der alten 1290 an der neuen 1290 und 890 adv. dran

Die neuen der 1290 gefallen mir persönlich am besten mit dem schwarzen Kreuz in der Mitte

Wasserdicht waren die sogar auch alle bis jetzt, also normaler Regen ☔️

Preis Leistung würde ich sagen passt

Das mit der losen Dichtungen hatte ich auch kurz Kleber rein und gut ist.

Also ich kann sie empfehlen :knie nieder: klar könnte man die Koffer schöner gestalten :knie nieder: aber welches moped schaut schon mit Gepäck top aus :knie nieder: da siehst du weder Sportauspuff noch kurzes Heck oder Dekor

Wird alles vom Koffer oder Hecktasche verdeckt

Also einfach Fahren und glücklich sein darauf kommt es doch an :Daumen hoch:

Hai

Hab die Koffer dran und Finde sie super :Daumen hoch:

Find die passen gut dran und die Halter stören nicht wenn du ohne fährst

Für das Geld sind die 👍

@ Praetorianer

Hai also der Sound ändert sich definitiv :Daumen hoch:

Kann dir den Remus empfehlen der ist schön dumpf hat ein schöns blubbern wenn du vom Gas gehst :Daumen hoch:ist aber auch sehr laut :knie nieder:

Der Sound kommt verdammt nah an den Akrapovic meiner alten 990 ran :Daumen hoch: ich find ihn Klasse

Hatte bis vor kurzem den SC Projekt Sc1 drauf der ist vom Klang nicht so dumpf und auch nicht so aggressiv.

Hat mehr den Klang von einer Rennmaschine nicht so das dumpfe 2 Zylinder Bollern und auch nicht so aufdringlich wie der Remus. Mehr im legalen Bereich /// der SC liegt derzeit in der Garage :knie nieder:

Es kommt halt immer drauf an was einem gefällt :knie nieder: von der Form finde ich beide Klasse

Gruß

Hai,

ich hab die 2023 ADV ohne R, was soll ich sagen absolut geiles Motorrad.

du kannst mit der Serienbereifung Pirelli STR verdammt gut anrauchen auch bei den derzeit Hohen Temperaturen. Hätte ich nicht gedacht :Daumen hoch:

Motor ist Laufruhig hängt verdammt gut am Gas und Leistung ist mehr als genug Vorhanden, mit dem Quickshifter bist du eh immer zu schnell unterwegs, der Funktioniert Butterweich.

Gut den aggressive Punch der 990 SM hat der Motor nicht (wobei bei dem Modus Rally Rally ist sie fast so aggresiv am Gas :ja: ), dafür ist er viel angenehmer zu Fahren und dreht verdammt sauber hoch, bei 6t kommt dann nochmal ein kleiner Schub :Daumen hoch:. Find den Motor wirklich Klasse

und wie gesagt die Leistung ist völlig ausreichend, da kannst du locker mit der an Leistung überdimensionierter 1290 ADV im Winkelwerk locker mithalten, würde fast sagen du spielst dich hier wesentlich Leichter als mit ner 1290 ADV, wobei auch die neue 1290 ADV 2023 viel besser zu Fahren geht als die Alte, die Schiebt nicht ganz so übers Vorderrad.

zurück zur 890 das Fahrwerk und auch das Windschild ist Top, wobei zum Windschild müsste ich mal meckern (an die Entwickler)!! da ist ein Loch im Windschild/Lufteinlass dieser Funktioniert einwandfrei, baut man jedoch ein Navi mit dem original Navi-Halter an, verdeckt das den Lufteinlass und am Navi kleben hinten die Fliegen :ja::nein:. Die Luft kann somit auch nicht mehr so schön an den Helm strömen

ich kann die 890 ADV nur empfehlen :Daumen hoch:

Hai

wer kann mir sagen welcher Auspuff an der 790 bzw. 890 adv. einen kernigen Akra - Sound liefert?? also das Bollern so wie früher mal bei den 990igern :-)

der Akra soll ja nicht so der Hit sein??? mir fehlt bei der 890 irgendwie das richtige bollern eines 2-Zylinders???

Danke