K&N Luftfilter für die 890 SMT

  • Servus Leute,


    da ich von Harley die K&N Luftfilter schätzen gelernt habe, würde ich mir gerne einen in die SMT einsetzen.

    Nun gibt es speziell für die SMT keinen. Für die Adventure 790/890 bis 2022 wird einer angeboten. Ist der Luftfilter von 2022 baugleich oder hat sich zu 2023 was geändert?

    K&N Adventure


    Gruß

    KTM 890 SMT (2023) :Daumen hoch:

  • Also 890 Adventure 2022 & 2023 sind gleich. Aber die Artikelnummer von der SMT ist anders. KTM vergibt ja gerne mal unterschiedliche Artikelnummern für den baugleichen Artikel aber für andere Modelle.

    Muss ich mal den Händler fragen.

    KTM 890 SMT (2023) :Daumen hoch:

  • N’Abend, nein das ist nicht dämlich, das ist Fakt! Und meine Koffer passen auch, obwohl ich die alternative Art.-Nr. gewählt habe, die gerade mit 50% Rabatt im Sale war. ?


    Noch ein Beispiel 3 alternative Art.-Nr. und es gibt auch noch mehr Teile wo das so zutrifft, wenn man nur mit offenen Augen schaut. Vermutlich sind es i.d.R. unterschiedliche Revisionen mit kleinen Änderungen, wie auch im nächsten Beispiel, die Hauptsache dabei jedoch ist, die Teile passen grundsätzlich schon.


    Auch beim Reifendruck-Kit für die Duke790/890 bzw. 890 SMT. Dort ist es eine andere Artikelnummer weil bei der neueren Version für Duke & SMT, neben den passenden Gewindeblechen & Schrauben, auch noch zwei selbstschneidende Schrauben für die Montage der Steuerungsbox im Rahmenheck der Adv./SMT dabei sind:


    Option 1.) Alt und nur für die Duke = 64112932044 (bzw. man ergänzt 2 selbstschneidende Schrauben)


    Optinon 2.)

    Neue Version direkt mit zweierlei Schrauben für Duke & SMT

    4 Mal editiert, zuletzt von Ltowner ()

  • Aber mal zurück zum Thema, die SMT hat die Airbox der Adv.-Modelle. Demnach würde ich mir dann doch einfach einen K&N Filter für eine 890 Adv. bestellen, ggf. bei Amazon, und es einfach testen. Passt der Filter dann ist alles takko, passt er nicht dann geht er Retoure. Ich vermute mal zu 99,99%% wird er passen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ltowner ()