Meine Rede!!
Wobei ich nicht 100% sicher bin ob "goldene Nabe" gleich Talon heißen muss...
Aber da sonst überall auf der Seite Talon angeboten wird ists anzunehmen.
lg Pablo!
Meine Rede!!
Wobei ich nicht 100% sicher bin ob "goldene Nabe" gleich Talon heißen muss...
Aber da sonst überall auf der Seite Talon angeboten wird ists anzunehmen.
lg Pablo!
Hallo!
Wenig Zeit, daher Kurzfassung! ![]()
Felgen kannst die Original KTM nehmen, 17" 3,5 vorne und 17" 5 hinten. (Neu ~1000€)
Wenn du es bissl exklusiver haben möchtest zB Excel Felgen mit goldenen Talon Naben!
Vorne 120 und hinten 150 oder 160 sollte bei den neuen Modellen kein Problem darsellen,
war glaub ich eher ein Problem der älteren, wenn falsch bitte berichtigen!
Das Fahrwerk muss nicht zwangsläufig Neu gemacht werden, aber für richtigen Fun würd ichs von einem Namenhaften Spezialisten deiner Region überarbeiten lassen! (ca. 500€ für Gabel und Dämpfer!)
Bremsanlage hast recht viel Auswahl, noch nichts schlechtes hab ich von den Monomaster Anlagen gehört, vielleicht noch kombiniert mit einer Magura 195 Bremsamatur und du hast einen grandiosen Anker!!
(600€ mit Scheibe, Magura 195 nochmal ca. 200€)
Ohne schleichwerbung machen zu wollen, alle teile dafür bekommst du zB bei http://www.supermoto-technik.de oder bei http://www.pascals-garage.de...
Hier findest du sogar ein Komplett Seit bestehend auf Reifen, Räder und Bremse! http://www.letsdrift.de/page.php?modul=HTMLPages&pid=6
Hoffe ich konnte helfen!
lg Pablo!
Pilot Power wäre für mich absolut die erste wahl wenn ich meine 525 auf der straße fahren würde!!
Wird auch von vielen auf der Strecke gefahren, und die sind nicht langsamer als slick fahrer...
Hinten würd ich allerdins fast nen 150er aufziehen,
is billiger und vorallem unterstützt er das ohnehin schon extrem handliche Bike zusätzlich.
Und Gripmäßig machst mit dem garantiert nichts falsch.
lg Pablo!
Hallo!
Eine Frage an die Techniker und Kenner unter euch.
Wie sieht es mir der haltbarkeit und wartungsfreundlichkeit der neuen KTM Rennmotoren-Serie aus?
Sind die bekannten Haupt/KW-Lager Probleme der 450 SMRs behoben worden?
Wie sieht es mit der Wartungsfreundlichkeit aus? Einstellen der Ventile bei dem neuen Doppelnockenmotor?
Schau mir nämlich zur Zeit aus reinem Interesse einpaar Sumos an und muss sagen dass die neue 450 SMR eigentlich vom Preisleistungsverhältnis unschlagbar ist,
wenn der Motor denn ähnlich haltbar ist wie zB ein Honda Motor...
Will man einen Japaner auf SMR Niveau umbauen kommt man da weit über 10.000€ denk ich: Anti Hopping, K+S Filter, TOP Fahrwerk, Radiale Bremsanlahe, 16,5er Vorderrad uvm.
Es wird einfach zu wenig darüber gesprochen find ich, also legts los! ![]()
lg Pablo!
Also wenn du sie wie geschrieben bei einer Generalüberholung hattest,
würde ich keine sekunde zögern und dort anrufen bzw. vorbeischaun!!
Lass aber daweil die Hände davon, sonst werfen sie dir irgend einen pfusch vor...
lg Pablo!
Grob orientieren kannst dich amal nach den Intervallen von Ölwechsel!
Der is bei der LC4 5000km und bei der SMR rund 15 Stunden. 1 Stunde also zirka 330km ...
Wobei das immer ein Frage der wartung ist, besonders bei den Rennmotoren.
lg Pablo!
Werd morgen Vormittag schauen wie das bei mir ausschaut.
Wenn ich sowas hab mach ich ein Foto und stell es hier rein.
lg Pablo!
Auch gut möglich, ja!
Dann werd ich mir morgen mal ne Spritze besorgen und das mal probieren!
Danke für den Tipp!
lg Pablo!
Hallo,
Ich hab folgendes Problem mit meiner KTM.
Nachdem sie beim Service war greift die Kupplung extrem früh.
Das ist echt Nervig, im Geländeteil kann ich sie nicht schleifen lassen weil die Finger die am Griff sind im Weg sind.
Sie greift echt schon nach einem knappen cm und schleift auch im komplett durchgezogenen Zustand leicht.
Kann mit wer sagen wie ich das einstelle? Hab wo gelesen am Kupplungskorb wird das gemacht, aber wie genau steht nirgens!
Danke schonmal.
lg Pablo
ich denk es ist so, dass die SMR die selben ersten 4 hat wie die SX, und der EXC da anders übersetzt ist!
Hab im endeffekt übrigens 180 für die letzten 2 Gänge gezahlt!! ![]()
lg Pablo!
Richtig, hab bis jetzt auch NUR fahrer getroffen die mit ihren 560ern Probleme hatten!
Besonders KW-Lager uÄ dürften der enormen leistung nicht gewachsen sein!
Würd sonst aber eh eher zur 450er greifen wenn ich mich noch mal entscheiden müsst.
Is laut vielen Meinungen einfach "runder" und schneller zu bewegen als ne 525 oder gar 560!
lg Pablo!
Servus!
Richtig, es werden nur die Gangradl von 5. und 6. aufgeschraubt! die ersten 4 Gänge
und der restliche aufbau des Getriebes sind identisch mit dem der SMR.
Am Montag werd ich sie holen, und dann im laufe der Woche nach
Wö-Dorf, Stetteldorf oder Greinbach ausfahren um zu testen!! ![]()
lg Pablo!
Muss ich dir recht geben!
Der Kerl kommt auf der Duke sehr komischd daher!
SMC und Enduro schauern aber echt geil aus muss ich sagen! ![]()
lg Pablo!
Die von 2004 kann ich dir gerne schicken!
Wüsste eh nicht was sich in dem Jahr groß geändert hat...
lg Pablo!
Servus!
Hab ja auch ne SX 525 SM wo origininal ein 4-Gang getriebe drin war!
Letzte Woche hab ich die Kante dann zur Motorrevision zu Custom-Speed gebracht, der mir noch das Angebot machte, auf 6 Gänge (die der SMR) umzurüsten.
Ich hab das Angebot angenommen und zahl nur das Material (ca. 200€) weil der Motor bei der Revision eh komplett geöffnet wird!
Fahren werd ich sie sobald die Temperaturen wieder 2 Stellig werden!
lg Pablo!
klingt plausibel...
danke, werd gleich mal probieren!
lg Pablo
Gutn Morgen!
Kann mir jemand ein paar Tipps geben wie ich neue Griffe auf den Lenker, besonders auf den Gasgriff bekomme!?
Am Linken Ende wars kein Problem, da er griff so steif war, dass ich ihn mit nem hammer "draufschlagen" kommte....
Mos2 oder sowas wär nicht so vorteilhaft für die spätere haftfestigkeit nehm ich an! ![]()
lg Pablo!
Wahnsinn diese Welle von Umsteigern, die leute wissen langsam woraufs ankommt!
Bin stolz sagen zu können, dass ich zu den Trendsettern gehört hab! ![]()
lg Pablo!
Grüß euch!
Hab das grad in nem anderen Forum gefunden:
Hab vorhin schon ne Anfrage bewzpglich 1 Zylinder Motoren losgeschickt, sobald ich da ne Antwort hab werd ich das hier reinstellen!
Der Hersteller gibt nämlich bei Autos eine Garantie für Kolbenfresser uÄ für 10 Jahre!!
Hier noch der Link zur Hersteller Homepage: Link
Lg Pablo!
Also ich kenn nur ein 540 ccm Kit für 450er Motoren...
Ist bei den Powerparts unter den SXS Teilen zu finden,
kostet rund 1000€ und es wird ne Strokerwelle für nochmal 700€ dazu empfohlen! ![]()
Hast du dir denn "heimlich" ne 450er besorgt!? Oder is das nur theoretisches Interesse?
lg Pablo!