Beiträge von orangina2010

    Hallo SM-T Gemeinde,


    nachdem ich meine SM-T im September "kaltverformt" habe biete ich in der Rubrik "Angebote" meine Trax-Alu-Boxen zum Verkauf an.


    Ich werde mich wohl zukünftig einer Motorradklasse widmen welche etwas weniger "Aufmerksamkeit" beim Fahren benötigt. :winke:


    Grüße aus Mannheim


    Frank

    Sodele, habe jetzt mal die Z8 aufziehen lassen ( die neuen mit der M/O Kennzeichnung) und bin gerade am Einfahren. Bis jetzt vertrauenserweckend, schönes gleichmaßiges präzises Einlenken angenehme Reifenkontur.


    Mehr kann ich noch nicht sagen. Bin vorher mit den Serien-Contis unterwegs gewesen und auf ca. 4000 KM gekommen.


    In 14 Tagen gehts auf eine größere Ausfahrt, werde dann weiter berichten.


    Übrigens gabs von Metzeler 30 Euro in Form von Aral-Gutscheinen zurück ! Bin gespannt ob dies der Reifen für vertretbaren Verschleiss und Spass (Grip) wird. :denk:


    CU :wheelie:

    Uuuuups, jetzt hat es mich auch erwischt :zorn:


    erste erfolglose Startversuche, Batterie platt,Anlasser macht nur noch "klack" ! Mit Überbrückungskabel versucht, auch da macht der Anlasser nur "Klack" :motzki: . Batterie ausgebaut und über Nacht geladen, Morgens wieder eingebaut aber noch nicht gestartet. Am Abend wieder Startversuch und wieder meldet sich das "Klack". Ich war mir sicher das die Batterie am Morgen voll war !


    Ergo irgendetwas muss die Batterie entleeren, kurze Suche, die 12V Bordsteckdose geöffnet und da war die Überraschung, Dose stark korrodiert. Sicherung der Steckdose gezogen, gestartet ..............LÄUFT !


    Musik aus zwei Zylindern..........alles ist wieder gut :grins:

    Also Michael,


    so 0,3 Liter je TKM gönnt sich mein Kürbis auch, aber wie schon gesagt: wichtig ist das Prüfen mit warmem Motor, Motor abstellen, Motorrad gerade stellen und so nach ca.5 Minuten
    Ölstand kontrollieren ------ sonst falsches Ergebnis !


    Dadurch Gefahr das zu viel Öl eingefüllt wird und zu viel Öl ist fast genauso schlecht wie zu wenig.


    Gruß


    Frank

    Da fallen mir noch die immer wieder einreissenden Gummiüberzüge an den Spiegeln ein !!!


    War übrigens mit meiner SMT gerade bei der 7500 Inspektion, und habe mal wieder die quietschende Hinterradbremse moniert, Ergebnis beim Abholen komplett runtergefahrene Bremsbacken und ne eingelaufene Scheibe ! Und das obwohl ich die H-Bremse wegen der quietscherei fast nicht benutzt habe !???? Mein Händler hat jetzt (mußte ich aber penetrant fordern) Garantieantrag gestellt, bin mal gespannt was dabei rauskommt. Undichter Blinker und eingerissener Spiegelgummi wurde aber ohne zu Murren auf Garantie ersetzt.

    Hi zusammen,


    erst mal vielen Dank für die Tipps, ich werde am WE nochmal ans Werk gehen und den Tank dann hoffentlich runter bekommen.


    So doof hab ich mich, glaube ich, noch bei keinem Mopped angestellt !


    Grüße an Alle


    Frank

    Hallo SM-T Treiber,


    hat schon mal jemand den Tank an der T abgebaut ???


    Habe den Versuch gestartet, konnte das Teil auch ein wenig hin und her bewegen und nach oben ging es auch ein Stück......aber ganz runter geht nicht :weinen:


    Kann mir vielleicht jemand helfen ???


    Danke


    Frank