Hallo zuammen
Ich nutze die SMT gerne und viel als flinkes Reisemotorrad durch Europa und bin auch immer wieder zu zweit mit Gepäck unterwegs. Nach 22'800 km mit der 2009er SMT bin ich immer noch begeistert von diesem Motorrad! Da das 2011er Modell nun mit ABS kommt, habe ich sie verkauft und das 2011er Modell bestellt.
Trotz allen positiven Eigenschaften, würde ich mir wünschen, dass KTM noch folgende Punkte verbessert:
(Liste am 23. Okt. 2010 ergänzt)
- Beheben des Kettengerassels zwischen 2500 und 3500 1/min (trotz neuem Schwingenschutz und Kette. Es nervt sehr!)
- Pfeifen der Hinterradbremse bei sehr langsamer Fahrt
- verziehende vordere Bremsscheiben
- Schrauben, welche nicht rosten (z.Bsp. an der Lenkerklemmung)
- einreissenden Gummiüberzüge an den Spiegeln
- Sprit- und Oelkonsum ist nicht zeitgemäß
- Das Krachen bei einlegen des ersten Gangs
- feinere Verzahnung am Schaltgestänge (Schalthebel-Schaltstange) um eine individuellere Einstellung des Schalthebels zu ermöglichen
- Servicekosten reduzieren (z.B. anheben der Serviceintervalle auf 10'000 km)
- Spritzschutz der Räder verbessern (vorne Richtung Motor und hinten Richtung Heckleuchte etwas verlängern (Beispiel))
- Diese Pseudokofferhalterung entsorgen und gegen einen Hitzeschutz ala SM ersetzen. Wenn Koffer dann mit Quicklock- Halterungen.
- Progressiver Gasgriff verwenden.
- einfach verstellbare Federvorspannung verwenden (wie bei Adventure)
- Bedienung des Bordcomputers am Lenker (Mode-Taste)
Als Option anbieten:
o Anpassung hinteres Federbein an Fahrer / Einsatzgewicht (verschiedene Federraten)
o Akrapovic (wenn man sich die Preise für die Originalanlage anschaut, dann sollte diese Option sehr preiswert sein )
o 30 PS mehr
Habt ihr noch weitere Punkte gefunden?
Gruss Sabu