So, kabel ist je nach verwendeter Art wesentlich hochwertiger mit besser isolierung als der origanal verwendendete Kabelsalat, und erfüllt eigentlich auch alle Normen die im Fahrzeugbau gelten, aber egal, mit Kabeltypen ärgere ich mich im Berufsleben schon seit 20 Jahren rum. Aber ich bin ja lernwillig und hab jetzt mal verschiede Kabel ausprobiert, u.a auch ein Stück aus einem original Kabelbaum von einer KTM mit dem gleichen Querschnitt, das ich meinem Freundlichen aus dem Ärmel geleiert habe, mit dem selben Ergebnis bei allen 5 oder 6 verwendeten Kabel. Daran liegt es definitiv nicht. Messtechnisch ergaben sich Unterschiede im 0,0X Ohm Bereich.
Also ich hab jetzt nochmal nen neuen Sensor bestellt.
vieleicht klappt es ja damit dann. Wäre ja nicht das erste mal das mann was neues verbaut was kaputt ist.