Hm, Benzinpumpe!
Wäre jetzt mal mein Tipp, hatte ich zwar noch nicht bei der SD, aber kenne ich vom Auto.
Gruß Steffen
Hm, Benzinpumpe!
Wäre jetzt mal mein Tipp, hatte ich zwar noch nicht bei der SD, aber kenne ich vom Auto.
Gruß Steffen
Hi, ich bin mitte letzen Jahres auf eine LiFePo Batterie umgestiegen als meine originale den Geist aufgegeben hat. War zwar auch etwas teurer, aber wenn man selber löten kann geht es, hab etwa 135 Euro bezahlt für alle Teile. bis jetzt super, hab im Winter mal balanciert, und nen Zellendrift von 0,03 Volt gehabt vor dem balancieren, also perfekt. Also ich würde es wieder machen.
Hattest Du die Batterie ausgebaut? evtl beim wieder anschliessen eines der beiden schwarzem Kabel vergessen, da lädt die Batterie auch nicht! Hast Du schonmal die Spannung gemessen was von der Lichtmaschine kommt? Gruß Steffen
Hi, wenn Du den Preis kennst willst Du die nicht. Ist halt immer noch die Cup Edition Maske. also der Umbau auf eine Carbonmaske ab 07 ist wahrscheinlich günstiger und vorallem sind die Teile leichter zu bekommen, da es von der Cup Edition glaube nur 50 Stück gibt, und die, die die Maske haben selten hergeben. Und neu, reden wir nicht drüber wenn sie KTM überhaupt noch anbietet
Gruß MAC
Ist und bleibt halt ein Abverkauf! Aber seinen wir mal ehrlich, was für ein Aufschrei wegen einem Buchstaben!!!
Hätte KTM das R weg gelassen hätten die meisten gesagt "Top"
.
so ist es seitens KTM für die aktuellen SD Treiber eher ein Rückschritt.
Ich finde sie ganz hübsch, und trifft auch bestimmt von einigen den Geschmack. Trotzdem gehört an die R, das R-Heck!
KTM sollte dieses halt auf Wunsch anbieten. Ist auch nicht teurer als die ganzen Teile die beim 2 Sitzer verbaut sind.
Allerdings was stört es uns? Ich denke die wenigsten wollten sich nächstes Jahr ne neue (alte) SD zulegen.
Ich hab auch so einen Abverkauf in der Garage stehen, damals hieß es allerdings CUP Edition, und war halt wirklich etwas besonderes.
Aber wie am Anfang des threads schonmal geschrieben, abwarten was denn nun 2013 kommt.
Gruß MAC
Sieht mir irgendwie nach Abverkauf der alten Modelle aus, ala 2007 wie sie die Cup Edition Modelle rausgworfen haben. Hier halt nur nen anderen Weg. Es waren wohl noch genug Teile der standart Duke da, den Motor nochmal etwas feiner bearbeitet, ohne den Aufbau der R und raus damit. Wobei die Frage ist, was von den 125 Pferden wirklich übrig bleibt im Verhältnis zu den 120 der alten standart Modelle. Schön wäre es ja wenn es die R in beiden Varianten geben würde, also endweder mit einer, oder mit zweier Sitzbank.
Da baue ich lieber an meiner Cup Ed. weiter und warte mal ab was es dann so 2015/16 geben wird. Es sei denn es kommt wirklich 2013 ein Oberhammer, aber selbst dann wahrscheinlich erstmal abwarten.
Maske??? Meinst jetzt das Schutzblech, oder Maske? Die ist noch die Originale Cup Edition Maske. Die soll zwar gegegen eine Maske vom neueren Modell getauscht werden irgendwann, aber sondt ist das noch original vorne bis auf die weiße Spoilerscheibe.
Ich finde die Maske an sich jetzt gar nicht so schlimm, wollte die früher auch an meiner Hornet verbauen, allerding sah es dort bestimmt stimmiger aus. Die Maske ist halt genau wie die Hornet sehr rund, aber die SD halt ziehmlich kanntig. Aber trotzdem finde ich es gut das es jeder nach seinem geschmack macht. Es gibt viele schöne Umbauten, aber nicht jeder gefällt mir, oder vieleicht auch nur ein Teil davon. Bei mir steht auch noch eine andere Maske an, aber ich will der SD nicht das gesicht rauben, also bleibt nur die Maske der ab07er. Evtl noch ne Duke 3, aber wahrscheinlich doch die Maske der neueren SD. Also weiter so.
@ ktmjunkie Hi, was meinst Du mit vorderer Ecke weiß? Da ich doch noch überwiegend schwarz habe passt das besser.
Gruß Steffen
Hm, Reifenwärmer hab ich net, also war das nicht bestandteil des Aufgabenkatalogs
. Nö, das könnte eng werden, hab es aber wie gesagt aus Mangel von den Dingern nie probiert. Mit den Langlöchern wird nicht funktionieren, da die obere Schraube am orignal Punkt fest ist, da ist nix mit Langloch. Im Schutzblech ist aber auch nichts mit Langloch. Wie Dick sind den die Reifenwärmer?
Hm, war wohl doch zu leicht!!! ![]()
Irgendwie wurde immer nur geschrieben passt net, aber anscheinend hat es noch keiner Probiert!
Es gibt zwei Möglichkeiten, endweder nur für die Optik, oder fürs Gewissen.
Also Variante 1, Vorne obere Schraube in Originalhalterung oben rein, und Halter hinten etwas kürzen und neus Loch bohren. Festschrauben, fertig.
Variante 2, Alublechstreifen 3 Löcher bohren, Alublech mit dem mittleren Loch um unteren originalhalter verschrauben, vorne obere Schraube in Originalhalterung oben rein, untere Schraube durch stecken und mit Mutter am Halteblech festschrauben. Halter hinten etwas kürzen und neus Loch bohren. Zusätzlich vorher bischen mit drehmel an ein paar Stellen etwas Material wegnehmen um etwas mehr Luft zu bekommen. (Aktuell sind es hinten ca 1 cm und vorne ca 0,7 cm Luft zum Rad. Reifen: Angel ST ca. 1000 km gelaufen.) Sollte so reichen. Fahrtest mit höher geschwindigkeit war auf jedenfall OK, auch ne kleine Schottereinlage hat funktioniert. Festschrauben, fertig. Schraubensicherungslack nicht vergessen!!!
Natürlich kann man die Halter auch schöner machen, was ich auch noch irgendwann mal machen werde. Das war jetzt einfach mal nen Schnelltest der in ca 15 min erledigt war und als Testaufbau dient, den warum soll ich schöne Halter anfertigen für etwas was nicht klappt. Man kann dann z.B auch den unteren Teil des Bleches massiver ausführen und ein Gewinde schneiden um die untere Schraube nicht mit einer Mutter sichern zu müssen.
Viel Spaß beim Anbau des neuen Koti.
Gruß Steffen
So Leute, was gehört hier eigentlich nicht zusammen???
Viel Spaß!
Gruß Steffen
Ich war heute mal mit nem Kumpel paar Bilder in der Burg Runkel machen. Sind paar schöne dabei meiner Meinung nach!
Danke an Prinz Mettfried zu Wied und seine Gattin das ich die Lokation nutzen durfte.
Gruß Steffen
Sieht echt super aus,
aber sag mal, wie hast Du das mit dem KTM Aufkleber in der Felge hinbekommen. Hatte ich auch bei meiner probiert und nach drei Versuchen aufgegeben weil es einfach nichts geworden ist.
Gruß MAC
OK, gefunden. Kapitel 13-35 auf Seite 248 im Reperatur Handbuch ist das Kabel. Geht vom Regler / Gleichrichter zur Batterie Masse.
HM, OK, das Kabel könnte auch von meiner Hinterteilkühlung kommen
. Ne, das gehört da hin, ist original da, zumindest bei den 05/06ern. Bei den
ab 07 kann ich es nicht sagen. Wie gesagt, hat glaube ich was mit dem Laderegler zu tun.
Hi, ist der originale SD Lenker. Die Aufnahmen passen allerdings nicht da der Lenker im Klemmbereich wesentlich dicker ist. ich habe die Klemmen solange mit Feile und Dremel bearbeitet bis es gepasst hat aber trotzdem noch genug Material für die Stabilität ist. Die Aufnahmen am Lenkerende passen auch nicht, da der Lenker wesentlich dickwandiger ist als der Duc Lenker. Da wurden Teile von Crossmaschinen verwendet mit denen die Handguards dort befestigt werden.
Tja der Preis, der liegt jenseits von gut und böse.
habe lange versucht die Teile irgendwo bei Ebay zu bekommen, aber da ging nichts unter 350 bis 400 Euro, eher noch mehr.
Wollte dann die Teile nach und nach zusammen kaufen, was aber auch nicht geklappt hat. Hab mich dann in einigen Duc Foren angemeldet und den Bietebereich beobachtet und sie dann da endlich für 250 Euro bekommen.
@FraBa: NÖ, ab bestimmten Zeiten die sich der Geisterstunde
nähern, wird es hier etwas ruhiger. Musste aber trotzdem zweimal den
und die
Kamera von der Straße räumen. Ist ziehmlich Übersichtlich, von daher kein Problem!!!
ich kann Dir zwar nichtmehr sagen wofür das Kabel genau ist, aber es gehört definitiv an den Masseanschluss. Also ist es richtig. Ich glaube es war für den Laderegler oder so. Hatte letztens erst das Thema mit meinem Schrauber als meine Batterie kaputt war, und da fragte er auch ob das Kabel an Masse liegt. Ohne das Kabel wird die Batterie nicht richtig geladen.
Gruß MAC
Hi, ja, die Breite ist mit 110 cm schon heftig, aber dafür eine super Sicht nach hinten.
Der Auspuff könnte wirklich leichter sein, aber ich könnte ja auch etwas abnehmen, wäre mit sicherheit auch ne Lösung
, denn schön ist er wirklich. hab noch keine richtige Alternative gesehen. Es gibt zwar schon schöne aus dem Zubehör, aber so richtig gefällt mir doch keine außer der originalen. Das schwarz weiß wird sich wahrscheinlich noch ändern, aber da es fast unmöglich ist Gebrauchte zerkratzte Teile zu nem guten Preis zu bekommen, habe ich bis jetzt nur den linken. Hatte den mal angebaut zum sehen wie es ausschaut, und sah in der Kombi mit dem weißen Aufkleber oben auf dem Tank auf der schwarzen Seite gar net so schlecht aus. Vieleicht bekomme ich ja nochmal nen rechten zerkratzten Tankspoiler zum herrichten.
Gruß MAC
...und flux mal ein paar Bilder meiner SD gemacht.
Ist jetzt erstmal der Endzustand für dieses Jahr!
nächstes Jahr geht es weiter!
Jetzt hoffe ich dann nur noch auf passendes Wetter und vorallem Zeit zum Fahren!
Grüße aus LM
MAC