Beiträge von Awo

Alles richtig ! :Daumen hoch:

Pass nur bei den Bohrungen auf das sie genau von oben sind wenn du den Lenker auf dich ausgerichtet hast , sonst sitzen die Armaturen nachher zu hoch oder zu tief !

Du brauchst den Alulenker auch nur anbohren und nicht komplett durch , vieleicht ist's auch besser für die Stabilität .

Hab ihn auch drauf und bin begeistert :peace:

Hab das Problem auch und es wird immer schlimmer , muß auch handeln :Tempo: ,

aber was ist "Bremsbeläge Sauber" ???????????????????? :denk:

Könnt ihr euer technichen Äußerungen auch in ganzen Sätzen ausdrücken , das sie jeder verstehen kann !

Reinigen mit Bremsenreiniger ??? Bremsbeläge erneuern ??? Wenn erneuern , dann gegen welchen Typ , denn die gleichen wäre ja Unsinnig ???

KTM1111

Das erhöhte Ansauggeräusch nimmst du nur mit Originalschalldämpfer war !

Jedoch in Verbindung mit den Akra's ( oder anderen Zubehörtöpfen ) geht das Geräusch im Auspuffsound unter .

Tip : setze die Vergasernaden eins rauf und alles ist perfekt :Daumen hoch:

Den besagten Spritmehrverbrauch kann ich nicht bestätigen ( 7-8 Liter je nach Fahrweise ! )

@ fzshg

Hatte das Problem auch und hab über Garantie ein neues Schutzblech bekommen !

KTM hat mir sogar ein 07'er geschickt ( größere Luftschlitze ) .

Wenn du ein neues Schutzblech bekommst , besorge dir schwarzes Kantenband und montiere es an den betroffenen Stellen .

Somit haben die Kabel etwas Abstand zum Blech und scheuern nur noch am Kantenband , wenn nicht kannst du jedes Jahr ein ein Garantieantrag stellen .

Monoheck hinter die SM Sitzbank für zwei Personen geschraubt ??? :denk:

Die Sitzbank müßte gekürzt , ein SD-Auspuff dran und die Krümmer irgendwie verbunden werden .

Aber so ??? Viel zu lang !!!

Passt das komplette Ramenheck mit Sitzbank und Plastiks der SDR nicht an die SM ?

So wäre der Aufwand etwas geringer .

Hallo zusammen :winke:

Ich schließe mich Uwe's Anfrage nach einer Kopie der Eintagung folgender Reifen an : M3 und Z6 von Metzeler .

Also wer hat bitte PN :knie nieder: Danke !!!

@all

Also zu euer Beamtenwisch da :

Ich hab seit Dez. die M3's drauf und war beim Tüv - Rheinland und fragte nach einer Eintragung des Reifens und meines Lenkers .

Der Tüv - Vollstrecker ( Gesetzes Alter ) meinte kein Problem 90 Kracher und die Sache läuft an , aber !!!

Nur mit Termin und im Moment wäre es viel zu kalt also erst '08 und frühestens im April .

Also fehlt in diesem Formular noch die Berücksichtigung des Eintragungszeitpunkts .

Wer also im Winter seine Reifenmarke wechselt und somit ohne Betiebserlaubnis fährt sollte bis April gesetzlich verschont bleiben ! :lol: :lol: :lol:

Ist doch alles ein Witz , fast alle Marken verzichten seit neusten auf Reifenbindungen und da fragt am Ende auch keiner ob sämtliche Reifen mit dem Bike harmonieren .

90 Euro für'n :arsch:

Am besten besorgst du dir VA-Gewindenieten , M4 oder M5 mit einem Innengewinde !

Diese nietest du an den DB-Eater und sicherst sie dann mit einem Schräubchen am Dämpfer !

Dieses Prinzip ist sauber und sieht aus als wäre es vom Hersteller so gefertigt ( siehe BOS ).

Mach mal nen Soundfile und gib ihn durch , denn den Gedanken hatte ich auch schon mehrmals :teuflisch:

So , M3's sind drauf und die ersten 150km absollviert und ich muß sagen , es ist ein sehr kurvenhungriger / handlicher Reifen .

Man meint die Maschine ist um ein paar Kilo leichter geworden :respekt:

Meine Fragen dazu wären :

Wie schauts mit dem idealen Reifendruck aus ? Orginaldruck übernehmen ?

Sollte ich die Fahrwerkseinstellung ändern ? Fahre momentan Standart bei 70kg .

Eintragen lassen oder nicht ? Kommt eventuell noch die Freigabe von Metzeler ?

Hatte es auch zweimal und zwar immer dann , wenn sie länger gestanden hat .

Bin nach dem ersten mal ein Stück gefahren und hatte danach wieder 2 Monate Ruhe , habe sie in der Zeit mal beim Händler gehabt und selbst er fand nichts .

Beim zweiten mal war die Undichtigkeit dann etwas stärker und nicht mehr zu übersehen .

Tip , lass es machen !!! :ja:

Das Problem hatte ich auch , ist sicher nicht der Simmerring des Ritzels !

Ein kleines Stück über dem Ritzel ist eine kleine schwarze Flasch mit eingegoßenem Kabel ( Gangsensor ) das war bei mir undicht .

Nachziehen bringt wenig , Dichtung muß neu ( inkl. Öl ) , lief über Garantie .

Foto zeigt Ölverlust der am Seitenständer endet .

ktmforum.eu/attachment/14137/

....da hat Hornisse ja alles wichtige gesagt und ich kann mich nur anschließen .

Günstiger als bei FC MOTO bekommst du ihn nirgens , wenn du ihn da bestellst mußt du dir in der Größe aber 100% sicher sein und bedenke das er noch etwas geht .

Der Kombi ist meiner Meinung nach ein reiner Sommerkombi , da dich die Belüftungslöcher bei Temp unter 15°C stark auskühlen .

Abhilfe schaft Windstoper Unterwäsche und wenn das nicht reicht , ne Jacke drüber wie Hornisse schon erwähnte .

Das beste jedoch neben dem geilen Aussehen ist , das der Kombi ein Zweiteiler ist , was du bei heißen Tagen schätzen wirst .

Kauf angeraten :Daumen hoch:

2ed1_1.jpg

Hab bei Ebay ein Bild zum Michelin Pilot Road "S" gefunden .

Ist doch tatsächlich das alte Model , doch wer kauft den noch , wenn der überarbeitete an Start ist . :motz:

Die sollten besser sämliche neuen Modelle testen und freigeben , anstatt sich die Mühe mit den alten Hunden zu machen ! :denk: