Beiträge von dtbrossi

    Mehr isses auch nicht :grins: Der erfüllt seinen Zweck definitv. Lies mal die Posts vom Stefan "Glaunix" in dem Thread, Akra mit Db-Eater zu heiss... glaub so heisst es. Da erklärt er es recht präzise und sehr einfach :applaus:




    Greez und schönes Weekend


    Hugo



    Goooooooooooooooooott bin ich ein dubbel... Wir sind ja in DEM THREAD :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach:



    "Das die thermische Beanspruchung mit db-Eater höher ist, liegt ja im Sinn und Zweck der "Drossel". Der reduzierte Auslass verlängert den Ausströmprozeß, damit sich die Druckwellen beim Abgasausstoß länger im Dämpfer aufhalten und stärker abgebaut werden. Der Dämpfer (Absorptionsdämpfer) übernimmt mit seinem Volumen die Rolle einer Druckausgleichs-/ Expansionskammer und das Dämmmaterial sorgt dabei für entsprechende Behinderung und Verzögerung (und damit Energieabbau) beim Druckwechsel/ Druckverhalten. Damit soll die Schallwelle, die letztlich eine "Druckwelle" ist, in ihrer Maximalhöhe abgemindert (bzw. abgefedert) und dafür in die Länge gezogen werden. Sie wird damit also etwas geglättet. Im Prinzip wie ein Stoßdämpfer, der den harten Schlag abmindert und weicher gestaltet."

    Funktioniert der Schaltomat bei dir gut oder haste da Probleme wie man sie von Ducati immer zu hören kriegt? Eines noch, was ist damit gemeint das der QS auf Druck und/oder Zug eingestellt werden kann?



    Danke dir im voraus Duffy,



    Greez Hugo

    Haiaiaiaia,



    wer von uns ist den schon vernünftig??? Wir sind Biker, da ist keiner Vernünftig, ausser die BMW-Fahrer die keine RR fahren :peace:
    Schau Teads Video an. :arsch:


    Jungs, wir sind doch eine riesengemeinschaft, ich akzeptieren jeden, egal ob a oder b Fahrer, solange keiner dumm kommt. Und Bikekauf ist für die die es sich leisten können und mehr Eier als Verstand besitzen ein reiner Impulsiv- und Emotionsgeladener Einkauf.


    Die RR, hätte ich das Geld, würde auch irgendwann in der Garage stehen, weil sie ein Zeichen setzt, egal wie banal und 0815 sie auch ist. Stellt euch mal vor, als Enzo dem Herrn Traktorbauer sagte "Du verstehst eh nix von Autos" fing die Geschichte eines Lambos an und schaut ma wo die jetzt stehen. Immer Obacht geben also...


    Ich liebe meine Kati mehr als meinen Schwanz, aber früher oder später kommt eine die dich vom Hocker haut. Ist wie bei den Frauen nur das du entscheidest mit wem du wann fremd gehst :lol:

    Macht die AHK überhaupt auf der Strasse Sinn? Abgesehen von der Langlebigkeit/Kosten, nutz die bei Fahrten zur Arbeit oder eine "schnelle" Runde in den Alpen nicht wirklich viel. Irre ich mich da? Kann man das Potenzial ueberhaupt ausnutzen?

    Ciao ciao :)


    Der Verschleiss bei einer AHK ist viel grösser als bei der, zumindest verbauten, normalen Kupplung! Wie lange fährst du die schon mit der Kupplung und dem Schaltautomat?


    Sicher sicher kannst du nur gehen wenn du die Kupplung ausbaust und das Innenleben anschaust, Korb, Federn... Aber wart ma ab bis morgen, vielleicht kriegste ein paar Antworten mehr und vor allem bessere :tröst:


    Schönen Abend
    Hugo

    Leutz im ernst, ich versteh den Arrows schon... ich bin nicht nur Vollkasko versichert weil ich an einen Unfall sondern viel mehr an den Wert des Motorrads denke.
    "Klar, limitiert, gibts nur einmal, legste die Kiste in den Grab, schön schnell, dann hilft auch keene VK mehr."


    Fahren wir nicht alle entspannter und besser wenn wir wissen das man im Falle eines Falles gut versichert ist?


    Greez

    Erfahrungen sind immer subjetik. Im Moment machst du aber mit der RB den besseren Kauf, meiner Meinung versteht sich.
    Wenn ich dran denke das sie mich nicht einmal den Preis der neuen 11er gekostet hat und dafür einen höheren Seltenheitswert besitzt... Jeder sollte es für sich entscheiden :Daumen hoch:

    Ciao Frido,


    ja sie passt. Schau mal bitte den Thread unter das von dir erstellte Thema und auf der 2ten Seite auch :Tempo:
    Wenn dir noch ein paar Fragen einfallen auf die du keine Antwort in den 2 Threads findest, kommst bitte nochmal :willkommen: