Beiträge von dtbrossi

    Soweit mir bekannt ist nur Krümmerdurchmesser. 74 mm akra4 und akra1 deutlich weniger. Es gibt in der "Tuning" Rubrik ein Thread das kurz und knapp die Unterschiede der Anlagen aufzählt


    Greez Hugo

    Komplette Anlage oder nur den Topf?
    Einbau sollte weniger das Problem sein, wenn du dann noch ein PC hast :kapituliere: helfen dir hier ein paar nette Menschen beim aufspielen des Mappings gerne weiter.


    Greez Hugo

    Jetzt wollt ich aber keinen Streit verursachen :zorn:


    Also wo find ich das mit dem modifizierten Original Töpfen . Wie schaut das mit dem Remus Topf aus??? Erfahrungen



    Ciao Frido,


    war ein langer Tag für mich. Nichts für ungut.


    Dein Vorredner, der Stefan, das ist dein Mann wenn du was über den überarbeiteten Serientopf wissen willst. :prost::respekt:

    Ciao Franke,


    wenn du eine Underengine Version möchtest dann musst du entweder
    a) ilegale Auswahl Treffen - ohne ABE, z.Bsp Akra 1 oder 4 und/oder JCE Exhauts
    b) ausweichhersteller, Quat D, Fresco... sind aber in der Qualität und vor allem Funktionalität nicht auf dem Niveau der orig. Underengine
    c) bearbeiter Serienauspuff - hierzu findest du ebenfalls ein Paar Info´s im Forum


    Wünsche dir einen guten Start und viel Spass mit der Kati


    P.s: Wenn du knapp 3 mille locker hast kannste auch die doppelseitige Akra nehmen, dann aber verliert die KTM ihren reinen Konzept und mutiert zu einer "normalen" Superbike :zorn:

    Glaubst Du immer Alles, was in den Werbeheftchen steht. :tröst::grins::zwinker:
    Mich würde mal interessieren, was in den Kaufveträgen steht? :denk:



    Ich lass ihn mir mal zukommen und dann teile ich es euch mit. Es gibt aber einer unter uns der sie ja schon hat, falls er mitliest und schneller ist sage ich schon mal DAAAAAAAAANKE im voraus fürs Ruhe ins Gewissen reden.

    Ciao Tom, was heisstn hier angeblich?


    Stell dir vor du kaufst den Ford Focus RS500, Preis ca. 55 mille und der ist angeblich limitiert!!! Ich bin mir sicher, das dies rechtliche Konsequenzen für Ford haben wird und in unserem Fall für KTM ;)

    Wo soll das mit der 2xx der RB eigentlich zu lesen sein ... ich habe in dem genannten Thread nichts davon finden können!?? :denk: Aber eventuell ist das ja schon die altersbedingte Leseschwäche ... :grins:


    Edit: Wolltest du mir nicht gewisse Infos zukommen lassen .... :zwinker:



    Dem kann ich auch nur zustimmen, aber ich bin da ein wenig abgebrannt wegen dem Focus RS... am Anfang hiess es auch nur 1000 Stück und dann... Na ja, wie es nun mal bei so Grosskonzerne der Fall ist...
    Tschuldigun, je ne pas Francais :)


    Kommt gleich mein Freund :knie nieder:

    Ich weiss das du Recht mit deiner Aussage hast, vollkommen. Mir geht es auch nicht darum ob es 1 oder 1000 davon gibt, sondern um das Prinzip :)
    Als ich mich in der RS verliebt habe wusste ich auch das sich jeder 16 Jähriger dieses Mopped wünschte. Biken bleibt für mich weiterhin eine Leidenschaft :P

    Das darf nicht sein, die Auflage ist Weltweit auf 100 Stück für je Red bull und Akra limitiert. Wenn dem so wäre, hat KTM da aber ein recht grosses Problem mit seinen RB und Akra Kunden.
    Ich lasse das keineswegs auf mich sitzen wenn sich das wirklich herausstellt. :)

    Ciao speedfreak,



    wenn du dir dieses o.g Modell in den Kopf setzt und das willst und es dir vor allem leisten kannst, dann hol sie dir, jedoch finde ich den Preis sehr hoch.


    Bedenke das du für 1490 € mehr die Red Bull bekommst und zwar mit dem Club Race Kit, was ebenfalls einen normalen Preis von knapp mehr als 3000 €!!


    Greez Hugo

    Jungs, fängt ihr wieder an wie ein Haufen Wissenschaftler euch darüber zu streiten wessen Erfahrung mehr der Realität entspricht?


    Der Udo braucht eure Meinung, egal ob subjektiv oder objektiv!!!! Kommt wieder zum Thema zurück bitte, ich lese öfters als ich schreibe, aber wenn der Schneball zum Rollen anfängt und NUR eine einzige Person hier nicht auf das Angiften einsteigt... dann, dann weiss ich wem ich zuhören und Glauben darf ;)


    Für der oder die die den letzten Satz nicht verstanden haben... :arsch: Und nun, geht raus und macht eure Blööbbs Blööbbs an und fahrt ein wenig. Euch steigt der Hochdruck des Winters zu Kopf :lautlach:


    @ Udo, wenn du noch Hilfe brauchst, schreibe mir eine Pn, ich gebe dir etwas



    Euch allen noch ein wunderschönes sonniges Weekend

    Tach allerseits,


    ich wollte eine Frage an euch richten, die betrifft die Akra1 und deren Abnahme in der Schweiz. Fährt jemand von euch mit der Tüte a la Glück durch die Gegend oder hat es jemand schon mal probiert durch die Abanhme zu bringen.


    Greez Hugo


    Jegliches weiterbringe Feedback ist erwünscht, egal ob Rechtslagebezogen oder durch eigene Erfahrung


    Merci im voraus :Daumen hoch:


    Die Serienanlage von der RC8/R .... neee, ... die ist sicher nicht von Akrapovic! :nein: Wenn die sooo grob arbeiten würden, wären die nicht so groß geworden. :grins: Ist bestimmt irgendein ein anderer Zulieferer der das Ding zusammenbruzelt.


    Bezüglich unterschiede Akra EVO1 und EVO4 gibt es schon etwas ... Unterschied Akrapovic Evo1 zu Evo4 :ja:



    Wer suchet der soll finden, Danke Meister, you are great and i'm lazy. Wäre eine Einzelabnahme für die Akra1 mit Db-eater möglich?

    MAB macht Sonder-Auspuffanlagen ... davon habe ich auch schon gehört. Die hier sieht anders aus als die Quat-D ... auch die Höhe der Rohrführung ... :denk:


    Die Rohrführung ist flacher, habe ich das richtig gesehen? Na ja, so eine Auspuffanlage wird schon einiges kosten, mit weniger als 2 mille kann ich mir keineswegs was vorstellen... Ich weiss nicht Meister... bisher kann mich keiner Anhand Fotos oder Diagramme so überzeugen wie du mit deinem Wissen und deine Argumente. Übrigens, die Standardanlage von unsere Kati, ist doch auch Akra, nicht?
    Ich habe heute nach unsere, Akra Evo1 und Akra Evo4 und deren Unterschiede gesucht. Kannst du was dazu sagen Stefan?

    Ciao zämme, das ist nun der zweite Beitrag, hoffen wir das die Seite mir nicht alles nach ein paar min. Abwesenheit ins Nirvana schiesst :zorn:


    Ich vermisse ein RC8/R Thread wo nur Fotos von unsere geliebten Katis sind. Da ich mich noch ca. 5 Wochen gedulden muss, dachte ich mir ich erstelle den Thread und ihr füttert mich bis dahin mit schönen Fotos und ein wenig "liebesgesülze" :lautlach:


    Ein paar Pics und ein wenig Emotionen euerseits fände ich nice, möchte wissen was in euch vorging als ihr die Kati zum ersten mal gesehen und gefahren habt. Ich fange dann mal an. Ich habe mir eine Redbull gekauft und warten nun auf das hübsche geile Stück. Da ich live noch nie eine gesehen hatte und der Kauf mehr aus Emotionen und Impulse stattfand, fuhr ich in November nach Leverkusen zum Köstler um die Kati live sehen zu können. Es war mir sehr viel wert, daher habe ich auch eine knapp 1000 Km Reise auf mich genommen :crazy:


    Unten die Fotos, meine hat die Nummer 69 :titten:

    2 Akras sind underengine, die eine wo bei RC8 und R dabei sind und die wo du aus dem Powerparts Katalog oder mit dem Redbull/Akra Edition holen kannst. Nur erstere besitzt ABE. Dann haben wir noch die seitliche Doppelanlage für "mickrige" 3600 tacken glaub ich, Geschmacksache halt, aber die hat auch noch ABE. Die meisten fahren eher eine ausgehohlte Standard Akra mit dem Evo4 Map, dazu haben wir genug Threads im Forum.
    Was die anderen Herstellern anbelangt gibts die Quat D, GPR und Fresco, diese haben, soweit ich mich erinnern kann, alle ABE. JCE sieht aber am ehesten der Akra4 ähnlich, jedoch auch kein ABE.


    Greez Hugolino bambino