Beiträge von Franzl200

    So ich geb mal auch nock kurz meine Meinung dazu:


    Seit meinem Crash gibts bei mir keine Kombromisse mehr in Sachen Sicherheit. Textil kommt bei mir nicht mehr in Frage. Hatte beim Sturz einen Billig Lederkombi (Vanucci) und ab und an war ich auch mit Textil unterwegs.


    jetzt gibts nur noch:
    - Schwabenleder Tomcat kombi
    - Daytona Security Stiefel
    - Schuberth S1 Helm
    - Held Phantom Handschuhe


    Kann alles nur Empfehlen. zusätzlich ist alles aus heimischen Landen und man unterstütz die eigene Wirtschaft. Besonders der maßgeschneiderte Kombi ist jeden cent wert!
    Wenn man im Winter bestellt gibts dann auch maßgeschneidert und freie Farbauswahl gratis!


    Übrigens: beim ersten Mal braucht man echt verdammt lang bis man in dem Kombi drin ist. Mit der Zeit sitzt er dann wie ne 2te Haut. Laut Aussage vom Claus Hämmer wächst der Kombi bis zu 10kg mehrgewicht mit! Da hab ich aber zum Glück keine Erfahrung dazu...

    Hallo,


    genau die selbe Frage habe ich mir auch gestellt.
    Bis jetzt fahre ich den PiPo und bin wirklich sehr zufriden damit. Obwohl ich recht flott unterwegs bin hab ich mir überlegt auf den PiRo3 zu wechseln. Da ich aber festegestellt habe dass der PiPo ganze 50-70€ pro Satz günstiger ist hab ich mich wieder für den PiPo entschieden.
    Ich bezweifel dass der PiRo3 den Mehrpreis rechtfertigt. Meiner Meinung nach liegen die Vorteile des PiRo3 nur in Sachen LL gegenüber dem PiPo. In allen anderen Eigenschaften wirds keine nennenswerte Vorteile für den PiRo 3 geben.
    Ich kann leider nix zum PiRO sagen aber der PiPo ist nach wie vor ein Spitzenreifen zum derzeit günstigen Preis!
    Vielleicht hilfts ja weiter!

    Ich würde die 950ger auch behalten.


    Allerdings: Wenn du richtig viel fährst kommst du an einer 4 Ventil BMW mit Kardan nicht rum...
    Die braucht relativ wenig, hat ne hohe Reichweite und nen relativ geringen Verschleiß. Außerdem kannst damit stundenlang fahren.


    Vielleicht wäre dies als Zusatzalltagsmoped eine alternative?

    Hi Tcop,


    bist du eigentlich die 990er mal gefahren?
    Ich denke dann erledigt sich die Frage und du kommst von dem 4 Zylinderhyp wieder runter. :zunge:


    mein Kumpel hat ne CBR 1000 und ist überzeugter Hondafan. Beim letzen mal Fahren haben wir dann mal die Mopeds getauscht.
    Ich bin von der Honda wirklich maslos enttäuscht.
    1. Die Sitzposition ist wirklich zum heulen. Der enge Kniewinkel und die gebeugte Sitzposition sind für mich wirklich gar nichts mehr.
    Kann mir echt nicht vorstellen wie ich früher so mehrere hundert km am tag runtergerissen hab. :denk: ..ich kannte halt einfach nix anderes.
    2. Der Motor hat nach meinem empfinden unten raus nicht viel zu bieten. ok er läuft ruhiger. Aber gefühlt leg ich bei der 990ger schon den nächsten Gang nach während man mit der CBR noch irgendwo im Keller hängt. Obenraus ist die Leistung so gut wie nicht auf die Straße zu bringen. Und wenn doch dann bist schon im illegelan Bereich.
    Mein Kumpel jedenfalls war von der Kathi ganz angetan und überlegt sich jetzt eine alte 950ger als zweitmoped zu kaufen. (Er kann sich von seiner Honda einfach (noch) nicht trennen)
    Kurzum: Fahr die 990er Probe und kauf sie dir dann :Daumen hoch:
    Sie ist meiner Meinung nach die eierlegende Wollmilchsau der sportlichen fahrer!

    So gut sie aussehen mögen aber ich würde abraten!


    Ich hab mir jetzt die Handguards vom Bobby gekauft....
    Aber ich denk dass man die mit dem Zewatrick ganz gut säubern kann....



    Falls du deine Koffer nicht willst und sie loswerden willst kannst dich ja melden :zwinker: . früher oder später will ich mir nämlich auch welche kaufen.
    Bin mir nur noch nicht sicher welche ich nehmen soll. :denk:

    Was viel beim Thema Lastwechsel und Gasanlegen hilft ist ein korrekt eingestelltes Spiel im Gaszug.
    Zuviel ist kontraproduktiv und macht das anlegen deutlich schwerer. Deshalb ehr wenig Gasspiel.


    Und ein schwer laufender Zug würde ich definitiv niemand empfehlen. Das kann nach hinten losgehen!
    Ein seriöser Händler wird dir davon aber auch abraten!

    irgendwie komisch...
    Wie schafft ihr es nur so hohe Laufleistungen mit dem Angel ST zu fahren???


    Meiner ist nach jetzt 3000km hinten in der Punktezone angekommen. Vl kann ich noch 500km rauskitzeln. Vorne sind noch 1000-2000km drin.


    Zu meiner Fahrweise mit dem Satz:
    -sehr wenig AB (<50km) Rest Landstraße
    -nie über 200kmh
    -50% mit Freundin hinten drauf (Dann dreh ich wirklich vorsichtig am Kabel und unterlass starkes Anbremsen)
    -1200km davon in den Dolos
    -ok wenn ich allein fahr dreh ich schon gern am Kabel. Aber meist nur aus Schräglagen raus!


    Zum Reifen:


    Vom Gripniveau her ist er schon nicht schlecht. Jedoch neigt er bei mir bei hohen Temperaturen zum Schmieren.
    In den Dolos hatte ich auf den Pässen bei Außentemp von 10° teils heftige Rutscher. Der Reifen kam dabei einfach nicht auf Temperatur.


    Lenkpräzison, Einlenkverhalten und Feedback sind auf hohem Sportreifenniveau. Nassgrip ist im Vergleich zum PP natürlich schlechter jedoch immer noch zufriedenstellend.


    Alles in allem ist der Reifen in meinen Augen ein guter Sportreifen mit hoher Laufleistung (klingt blöd aber für mich sind 3000km schon viel) der auch schnelle Ecken erlaubt. Jedoch ist der Grenzbereich in Sachen Nasshaftung und Trockenhaft nicht auf dem Niveau von anderen Supersportreifen. Kaltgrip könnte für einen Tourenreifen besser sein. Aber das beste an dem Reifen: Rutscher werden sehr früh und gutmütig angekündigt und ich kam bei keinem meiner Rutscher in einen prenzliche Situation und gerade deswegen kann ich ihn nur empfehlen!


    Trotzdem werde ich wohl noch andere reifen auf meiner SMR durchtesten. Als nächstes ist vermtl der PP dran. der hat auf meiner Mille auch gute Dienste getan...



    Achja: Das sind meine persönlichen EIndrücke von dem Reifen!