990 SMR mit Kofferträger und Trax-Koffern von SW-Motech und Hups´s Trägerplatte

  • hallo,


    hier mal ein paar fotos vom kofferträger von sw-motech, den trax-koffern von sw-motech (für beides dank an cau-chang :winke: ) und von der trägerplatte von hups (dank an hups :winke: ) an einer 990 smr.


    montage war unproblematisch. monatege-bier fiel aufgrund brutaler sonneneinstrahlung aus! :sehe sterne:
    bei hups´s platte mußte ich die vorderen distanzhülsen ca. 2mm kürzen. aufgrund des kofferträgers der u.a. auch unter den haltegriffen montiert wird waren die schrauben zu kurz. ohne den kofferträger hätte das super gepasst.
    aber so ist es bei mir jetzt top! :Daumen hoch:
    durch die koffer hat die smr jetzt nen richtig breiten arsch bekommen :arsch: . da heißt es obacht beim stau durchfahren sonst sammelt man außenspiegel ein!


    aber so praktisch das alles auch ist, nach dem urlaub kommts sofort wieder ab :grins: :grins: :grins:
    ist trotzdem, soweit ich das bisher beurteilen kann, alles top ware!! :Daumen hoch: :ja:

  • Die Koffer bieten bestimmt viel Platz und sind qualitiv bestimmt super aber optisch ist das eine glatte 6 :kotz:
    Ich wollte mir die Teile ja auch zulegen aber ich kann mich beim besten Willen nicht an den Anblick gewöhnen :nein:
    Aber wenn man Reisen möchte gibt es ja leider nicht viele Alternativen.


    Ich wünsche dir auf jedenfall ganz viel Spaß bei deinen Touren :ja:

  • danke dir! :winke:
    ne, schön geht anders.
    alternativen gibts aber keine. fahren in die pyrenäen. da wir wieder zelten komme ich alleine mit ner gepäckrolle nicht hin.
    da die koffer aber in 2 sekunden abgenommen sind werde ich die bei den tagestouren sicher nicht durch die berge fahren :grins:
    und bei der landschaft ertrage ich auch für zwei wochen den anblick der koffer :grins: :grins:


    grüße!

  • Hallo,


    weisst du schon, wie die Koffer sich in der Schräglage verhalten? Ich meine, ob die gerne schleifen. Aber sonst ist es bestimmt die beste Reisealternative.
    Welche Handprotektoren hast Du montiert? Die finde ich echt klasse.


    Gruß
    4-taKTMotor

  • hallo,


    zum verhalten bei schräglage kann ich noch nix sagen (bin seit der montage nur ganz kurz gefahren) außer dass ich hoffe, dass sie dabei nicht abfallen :grins: :grins:


    das mit den handguards könnt ihr hier finden:


    HandGuards unterschied?


    grüße! :winke:

  • :denk: Rein Optisch naja nicht mein Ding aber bestimmt unheimlich Praktisch :Daumen hoch: und die schönsten Köffer die man für ne SMR bekommen kann :ja:


    Aber naja mit deinen Reifen willst aber nicht noch ne wirklich große Tour angehen ? :grins:

    send from my Aspire one.... :teuflisch:

  • doch, täuscht vielleicht etwas auf den fotos :foto: . die sind noch gut. :amen: nach den zwei wochen werden die wahrscheinlich am ende sein. :grins:

  • hab das koffersystem auch und werde es eventuell nächste woche draufmachen... bin noch bisserl am überlegen ob ich es für die 6 Tage brauche. Bin ein sehr zügiger Fahrer und weiß nicht ob ich mit den Koffern genauso Spass haben werde... :denk:


    Hat denn jemand schon Erfahrungen damit wie die Koffer sich auf das Fahrverhalten auswirken ?



    grüße olli :winke:

  • ui, was willste denn alles mitnehmen? zeltest du dort?


    war letztes jahr 6 tage in süd-und osttirol und hatte nur ne kleine rolle hinten drauf. war vollkommen ausreichend. koffer würde ich mir für die paar tage nicht dran machen.


    so viele unnerbuxen kannst du gar nicht anziehen wie du in die koffer bekommst :grins: :grins:

  • mensch... lach... :zunge: ich bin doch noch unsicher... muss mal sehen ob ich alles in die Tasche bekomme.


    Du weißt ja wie das ist wenn man was neues hat. Hab die Koffer beim Kauf dazu bekommen und dann will man das ja auch bald nutzen :zwinker:


    Das einzige Problem ist, dass ich ein sehr sehr zügiger Fahrer bin der sich bestimmt ärgert wenn die Handlichkeit leidet...


    Werde mir nun mal die koffer drauf machen und ne Runde drehen... :denk:

  • Genau das selbe wollte ich auch fragen. Die passen perfekt zur SMR :knie nieder:


    Die habe ich auch drauf. Sehen geputzt toll aus, leider ist nach einer Stunde fahrt alles voll mit Fliegen. Sieht scheisse aus und nervt. da musst du die maschine immer gleich reinigen!


    So gut sie aussehen mögen aber ich würde abraten! :Daumen runter:


    Deswegen hab ich sie runtergemacht und lass sich mir gerade noch vor meiner Alpentour schwarz lackieren. Ist zwar nicht so schön, man sieht aber nicht jeden Dreck! :Daumen hoch:



    vielleicht hilfts jemandem...

  • So gut sie aussehen mögen aber ich würde abraten!


    Ich hab mir jetzt die Handguards vom Bobby gekauft....
    Aber ich denk dass man die mit dem Zewatrick ganz gut säubern kann....



    Falls du deine Koffer nicht willst und sie loswerden willst kannst dich ja melden :zwinker: . früher oder später will ich mir nämlich auch welche kaufen.
    Bin mir nur noch nicht sicher welche ich nehmen soll. :denk:

  • Ich kann euch wärmstens das Kriega US System empfehlen.


    War jetzt 5 Tage damit unterwegs und hatte sogar noch ein wenig Platz in den Taschen übrig.
    Passt perfekt hinten auf die SMR und braucht keine weiteren Halter, Aufnahmen etc.
    Beeinflusst das Fahrverhalten m.E. nicht negativ und das Mopped wird keinen Zentimeter breiter, was beim Durchschlängeln etc. nicht zu verachten ist.
    Achja, und die Taschen sind absolut wasserdicht, das hatten wir teils sehr ausführlich getestet... :motzki:


    Hier habe ich mal ein Bild gepostet: Bild Kriega Taschen


    Die Tage werde ich noch einen kleinen Bericht mit Bildern dazu erstellen, da mich ein paar Leute drum gebeten haben.

  • @franz200: klar geht das locker mit dem Zewa-Trick aber wenn du unterwegs bist will ich nicht dauernd die Guards saubermachen... :motzki:


    aber gut aussehen und passen tun sie, das ist keine Frage ! :Daumen hoch:

  • also ich war mit den koffern schon insgesamt 15000 km unterwegs bin vollkommen zufrieden mit den koffern und dem quick lock system das einzigste was ich bemängele ist der hinter teil wo sie unter dem nummerschild befestigt ist das ist nur blastik wenn das aus alu wäre wäre die stabilität besser aber ansonsten habe ich nichts auszu setzten an den sachen fahrverhalten ist ja klar du bist breiter schwerer und hast relativ viel balast auf dem hinterreifen das heist in den erst 3 gängen ist vorsicht geboten bei seiten wind merkt mann es eben auch grösser angriffsfläche aber mann kann ja auch nicht alles haben :alter schwede:


    es ist einen kleine sache anders ich habe sie an einer smt verbaut


    wenn ihr noch was wissen wollt fragt einfach bin zwar reltaiv jung aber hab schon ein paar touren gemacht mit den koffer und kann sie nur empfehlen


    gruss sascha :sensationell:

    Bmw 650 gs
    Ktm 990 smt
    Bmw 1200 gs adventure
    Ktm 1290 super adventure s




  • Uaahhhahahaha de Bob zieht um oder geht's ins Kriegsgebiet mit dem Schlachschiff? Ich musste das iPad quer halten damit ich mir die Fotos angucken konnte :grins: