Was für Stiefel fahrt ihr?

  • tatsächlich kann es nur einen geben :grins:


    den fahre ich auf der rennstrecke und ab und zu auf der straße:
    ist zwar hässlich wie sau, aber ich fahre ihn nur inkombination mit einem dainese einteiler bei dem man die stiefel innen bzw. die hosenbeine über den stiefeln trägt. dann ist das optisch einigermaßen erträglich :grins:



    den fahre ich meistens auf der 990 SM:



    den fahre ich auch ab und zu auf der 990 SM:



    und den im gelände mit der 450 EXC:


  • Hi,


    ich fahre die Alpinestars Tech 6 und die Sidi Crossfire Crossstiefel und hatte anfänglich genau das selbe Problem. Man denkt wirklich, man sei zu doof zu schalten ... Das gibt sich mit der Zeit und einmal dran gewöhnt willst nix anderes mehr ... :Daumen hoch::Daumen hoch:

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • Den fahr ich:


    Farblich jetzt nicht so der Bringer, aber hab ich fuer 99 Euro im Ausverkauf bekommen und sitzt echt prima.


    99.- :der Hammer:


    das sind echt gute stiefel und bei dem preis hätte ich nicht eine sekunde gezögert. fuck! warum passiert mir sowas nie :weinen:

  • Fahr derzeit mit den Daytona Touring Star GTX rum aber erwisch mich in engen Kurven immer wieder mal dabei das ich am liebsten mal den Fuß raus halten würd was damit natürlich nicht geht. Bin nicht so der Typ für Knie am Boden. Frag mich grad welche der Stiefel hier speziell dafür geeignet sind ohne das ich erst die Sohle umbauen muss? Einige sehen zwar danach aus scheinen aber nicht entsprechende Sohlen zu haben. :denk:


    Gecheckt hab ich bisher den Sidi Crossfire, Alpinestar Tech 7 und den Daytona SM-Stiefel (Wasn Preis, Halleluja.. :staun: ) und hier im Thread noch den Gaerne aber muss doch noch mehr geben... :denk:


    Gibst irgendwo schon eine Auflistung? Find die ganzen Stiefel schwer aufzufinden, vor allem die "unbekannteren" Marken. Da wär eine Liste echt mal eine geile Sache.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Fahr derzeit mit den Daytona Touring Star GTX rum aber erwisch mich in engen Kurven immer wieder mal dabei das ich am liebsten mal den Fuß raus halten würd was damit natürlich nicht geht. Bin nicht so der Typ für Knie am Boden. Frag mich grad welche der Stiefel hier speziell dafür geeignet sind ohne das ich erst die Sohle umbauen muss? Einige sehen zwar danach aus scheinen aber nicht entsprechende Sohlen zu haben.


    Hab ich auch :Daumen hoch: - und wegen Quadratlatschen sowiso Maßanfertigung. Bei der Gelegenheit hab ich mir dann noch Hartmetall-Nägel in die Sohle machen lassen :zwinker: - ist ein Prima Schleifschutz. :grins:


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • fährt jemand diesen stiefel??? und wie ist er damit zu frieden??


    Gaerne Supermoto Stiefel

  • Grüß Euch!


    Will mir eig. die Alpinestars Tech 7 Supermoto zulegen....hab sie anprobiert-sind recht klobig und haben eine recht hohe Zehenkuppe (Probleme mit dem Schalten...?!?!) Hab aber keine Erfahrung mit Motocrossboots und hab mir gedacht, dass das schon o.k geht... 2. Wahl wären die Sidi crossfire Supermoto gewesen, aber hab keinen shop in meiner umgebung zum anprobieren gefunden...


    Also, warum stehen hier nicht die neuen Tech7 Supermoto drinnen (was ist an denen scheisse..?? :grins: ) und was sind die Vor/Nachteile bei den Sidis?


    Bitte helfen, danke! :knie nieder:


    Greets Rookie :winke:

  • Wenn du die Sidi mit SRS (Sole Replacement System) kaufst, brauchst du deine Stiefel nicht gegen teuer Geld auf das Vibram System umrüsten lassen, wenn die Sohle verschlissen ist, oder wenn du die Cross-Sohle (schwarz) für den Straßenbetrieb und die SM-Sohle für die Kartbahn (gelb) benutzen willst.


    Sieht nämlich doof an der Tanke aus, wenn du dich beim Absteigen, wegen Benzin auf dem Boden, mit den SM-Sohlen erdest. Die Cross-Sohlen bieten dann noch Halt.


    Die Austausch-Sohlen kann dir eigentlich jeder Sidi-Händler besorgen - ein Satz kostet so was um 30,- € - wenn ich nicht irre.


    Die normalen Sidi ohne SRS haben dieses "Gimmick" natürlich nicht.


    -ghost-

  • Kannst du sogar hier über Amazon bestellen!


    Fahr jetzt damit die zweite Saison mit denen und bin absolut zufrieden :Daumen hoch:

    Okay ... :staun: Nicht schlecht, danke für den Link ... :Daumen hoch:

  • Daytona Evo Sports. Hab die schon seit 6 Jahren und lass nix anderes mehr an meinen Fuß.
    Nach dem 2 Sturz sind jetzt neue Aussenschuhe fällig.
    Und dann hab ich se sogar in orange...:-)





  • :Daumen runter: ich hab die klötze!


    ich kann nach nach n paar hundert kilometern nur sagen, dass man sehr sehr wenig gefühl hat, udn es so sehr äufig zu verschaltungen kommt..


    zudem mit der hohen zehenkuppe ist es schwierig, wenn mans nicht gewohnt is, die zehen unter den schalthebel zu bekommen!




    ich würde mir also die alpinestars nicht unbedingt ,bzw dann noch ein paar normale "race" stiefel dazu holen sodass man wechseln kann..


    aber vom trage-comfort her sind die schon sehr sehr geil!!! :respekt:

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:



    Greez MadMatt

    Einmal editiert, zuletzt von MadMatt ()