Was für Stiefel fahrt ihr?

  • Hallo,


    hab mir ein paar SM Stiefel der Marke Thor gekauft und heute das erste Mal bei einer Ausfahrt getestet.Optisch und qualitativ machen die Dinger nen guten Eindruck aber beim fahren bzw schalten bin ich fast verrückt geworden so das ich nach ner halben Stunde wieder umgedreht habe.Das Gefühl für die Schaltung war nahe null.Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht bzw macht es Sinn mehr Geld für ordentliche Markenschuhe zu investieren?Vielen Dank vorab!!!

  • Servus,


    ich hab mir diese Stiefel zugelegt, kann sie nur empfehlen! Bin sehr zufrieden!
    Is der Oxtar TCS Stiefel ... damals bei Polo gekauft ...




  • Das mit dem Schalten ist mit Crossstiefeln reine Gewohnheit
    Die Sidis sind mit dem Gelenk im Knöchelbereich, schön zu dosieren.
    Ich schalte sanft und spüre auch den gewisssen Punkt beim Schalten.


    :sensationell:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Den habe ich auch.
    Sehr bequem, :Daumen hoch:
    aber der quitscht wie die Sau :Daumen runter:



    Recht haste! :ja: :grins: Ich habe einfach DryLube in die Gelenke gesprüht und Ruhe is ... :crazy:

  • Fahre schon seit vielen Jahren den Alpinestars Vector. Ist meiner Meinung nach sehr bequem und robust und man kann durchaus auch mal mehrere hundert Meter drin laufen. Einziges Problem ist, das er nur bedingt wasserdicht ist. Ansonsten top :Daumen hoch:


    alpinestars-vector-boots.jpg

  • ...Sidi Crossfire Supermoto mit schraubbarer Sohle. Sind einfach genial die Dinger, super Gefühl im Gegensatz zu anderen Crossstiefeln.


    Gruß highlander

  • Ich fahre wenn ich "normal" fahren gehe mit meinen Sidi Vortice. Sind halt keine Crossstiefel, sondern normale Sportlerstiefel was aber bei schnellen Kurven besser ist. Da sind mir die Crossstiefel fast zu breit. Ist mir schon öfter mal passiert, dass bei einer schnellen Kurve wo der Stiefel ja auf der Raste bleibt der Stiefel trotzdem an der Seite auf dem Asphalt geschliffen hat. Wenn ich weiss, dass ich eher enge Kurven und Spitzkehren fahre wo der Fuß rauswandert nehm ich meine Alpinestars Tech 8.



    MfG
    Jürgen

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Öhm...ich fahre keine Stiefel, ich trage sie.


    Nein, nicht mit den Händen, mit den Füßen !


    OK,lassen wir das...
    *Krieg ich eh ned auf die Reihe!*

    Daytona Road Star GTX...

    [color=#000000]Gruß vom Spezi (Jürgen)


  • moin,


    fahre Arlen Ness 1064 Shift. Jetzt in der 3. Saison. Passt prima und vor allem: KEINE Schweißfüße !


    so long


    miguelito

    Einmal editiert, zuletzt von Miguelito ()