Beiträge von marius66

    Hab jetzt noch eine andere Kombi von Dainese gefunden.Den Avro D2.Dieser sollte auch mit Airbag Weste funktionieren da er dehnbare Einsätze hat!?!

    Ansonsten geht's glaub für mich in Richtung Masskombi.

    och hatte den gp pro V2 heute bei mir.....wie gesagt der Schnitt war ne absolute Katastrophe....am.arsch gefühlt nen halben Meter Platz und von vorne wie ein Babystrampler.Dazu Die Gerüchte Haltung beim laufen.

    Hatte gerade nochmal den Dainese an.

    Ohne was drunter Perfekt.Sobald ich die Weste oder auch nur meinen Rückenprotektor drin habe obenrum einfach zu eng und auch zu kurz.....von daher wäre ne Nummer größer evtl wirklich ne Alternative.....eigentlich würde das auch obenrum reichen....möchte das gerne mal probieren wenns dann nichts ist dann kann man nichts machen...

    Ich hatte einen in Grösse 54 bestellt der passt eigentlich richtig gut Nummer 52 war zumindest deutlich zu eng.....die Länge passt auch grad was Ellenbogen Schultern usw angeht aber sobald die Weste drunter ist ists halt mit der Bequemlichkeit vorbei....jetzt bin ich echt am grübeln....:rolleyes:

    Werde morgen nochmal ne Anprobe machen....

    Eine Nummer größer wegen Airbag ist absoluter Schwachsinn!

    Der Lederkombi muss passen und genug Stretch für einen Airbag haben sonst kannst du das gleich lassen!

    Na ich glaub das ist jetzt etwas überzogen.....Laut einem Alpinestars Händler ist es grundsätzlich einfach wichtig das der Airbag genug Platz hat um sich ausbreiten zu können.Ich hab mein Leder grundsätzlich sowieso schon immer etwas weiter von daher....hatte auch schon einen passenden Tech Air Kombi zur Anprobe doch leider war dieser im Vergleich zu einem normalen Dainese Leder von Schnitt her eine absolute Katastrophe :Daumen runter:

    Hallo zusammen,

    wollte mal Fragen ob hier jemand schon Erfahrungen mit der genannten Aibagweste gemacht hat.

    Hab Sie mir heute bestellt.Leider ist es mit meiner Lederkombi doch ziemlich eng darunter obwohl ich extra ne Größe erweitert habe.

    Ist es denn auch möglich einen 2 Teiler problemlos in verschiedenen Größen zu kaufen oder gibt das Probleme?
    Danke vorab!!!

    ok.....sprich auf der Straße wird das nicht funktionieren davon bin ich aber auch eigentlich ausgeangen.

    Ist es denn für einen normalo möglich die Anlage für ein Rennstreckentraining zeitnah zu wechseln.

    Wie verhält es sich zusätzlich mit dem Mapping?


    Danke!

    Hi zusammen,

    Hab mal eine Frage zur Evolution Komplettanlage ab Modell 2020.

    Wie schnell ist so eine Anlage montiert?

    Ist das eine komplizierte Sache.Blinker müssen wohl tot sein wenn man Sie montieren will korrekt?

    Danke vorab!!!

    OK....ich werde das ganze mal mit der SMCR probieren bzw üben da knisterts net gleich und geht somit auch nicht gleich an den Geldbeutel:grins:

    Insgesamt sind die 70cm einfach verdammt eng:Daumen runter:....vielleicht ändere ich auch den Rahmen der Terrassentür ab sonst geht's früher oder später in die Hose....

    Danke Jungs für die vielen Tipps:Daumen hoch:

    Andere Mopeds gingen auch schon rein doch hier und da ists verdammt knapp bzw reicht halt nicht.

    Die Idee mit dem Wagen unter dem Vorderrad wäre mir eigentlich die Sicherste Variante gefolgt vom Lenker abschrauben.Hier hab ich allerdings etwas Angst das es mit irgendwelchen Leitungen Probleme geben könnte.

    Kann evtl bitte nochmal jemand nachmessen wie breit das Moped ist wenn man den Lenker voll einschlägt?

    Vielen Dank vorab!!!

    Hi ,

    wie breit ist denn eine 1290R ohne die Spiegel?

    Möchte gerne meine zukünftige über den Winter in meinem UG unterbringen wo ich ebenerdig über die Terrasse rein fahren kann.Der Durchgang ist 70cm breit.Ich denke das es am Lenker nicht reichen wird.

    Wenn das so ist gibt es dann eine Möglichkeit das Problem mit einfachen Mitteln zu lösen?

    Danke vorab!

    Hallo,

    habe eine SMC 690 Baujahr 2019 mit gerade mal 2200km.Heute morgen ging Sie auf einmal in der Ortseinfahrt aus und 10km weiter als ich an eine Kreuzung fahre war die Kupplung tot. Der Kupplungshebel hat null Wirkung und Wiederstand.

    Könnte hier ebenfalls der KHz defekt sein?

    Der Serviceintervall ist um ca 4-5Wochen überschritten.

    Wie Kulant ist hier KTM?

    Wenn der KHZ defekt ist was sollte verbaut werden?

    Was kostet mich der Spaß falls KTM die Reparaturkosten verweigert?


    Danke vorab!!!

    Ok!

    Na wie gesagt glaube ich net das ich jemals schneller als 150 max 160kmh fahren werde und das auch nur in Ausnahmefällen.

    Hatte vor langer Zeit ne Husky 610TE die hatte unten richtig Druck dafür waren damals vielleicht max 120kmh drin was aber egal war:grins:Die SMC ist da heute grad andersrum und nun möchte ich halt gerne nen guten Kompromiss finden.

    Ich denk ich werde jetzt mal ein 45er probieren und evtl noch später vorne auf ein 15er gehen.....:Daumen hoch:

    kannst du auch mit dem Tool rechnen wie viel der Ritzelabstand bei gleicher Kette kleiner wird wenn du z.B. ein 45er hinten montierst. Wenn du diesen Wert noch "frei" einstellen kannst passt es


    Oder mach es gleich wie ich...15/44 dann passt die Originalkette definitiv

    OK....

    Ist das nicht recht heftig?

    Welche Höchstgeschwindigkeit macht sie dann noch?

    Hast du gleich beide Ritzel getauscht oder erst nach und nach?

    Meinst 16/45 geht hinten auch noch oder wird das zu knapp?

    Danke vielmals :Daumen hoch: