Alpinestars Tech Air 5 Weste

  • Hallo zusammen,

    wollte mal Fragen ob hier jemand schon Erfahrungen mit der genannten Aibagweste gemacht hat.

    Hab Sie mir heute bestellt.Leider ist es mit meiner Lederkombi doch ziemlich eng darunter obwohl ich extra ne Größe erweitert habe.

    Ist es denn auch möglich einen 2 Teiler problemlos in verschiedenen Größen zu kaufen oder gibt das Probleme?
    Danke vorab!!!

  • Du kannst alles kaufen was dein Herz begehrt.


    Allerdings sollte die Klamotte dann auf die Verwendung einer Airbagweste vorbereitet sein.


    Sonst bringt das mal nix.


    :guckst du hier: KLICK

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Eine Nummer größer wegen Airbag ist absoluter Schwachsinn!

    Der Lederkombi muss passen und genug Stretch für einen Airbag haben sonst kannst du das gleich lassen!

  • Eine Nummer größer wegen Airbag ist absoluter Schwachsinn!

    Der Lederkombi muss passen und genug Stretch für einen Airbag haben sonst kannst du das gleich lassen!

    Na ich glaub das ist jetzt etwas überzogen.....Laut einem Alpinestars Händler ist es grundsätzlich einfach wichtig das der Airbag genug Platz hat um sich ausbreiten zu können.Ich hab mein Leder grundsätzlich sowieso schon immer etwas weiter von daher....hatte auch schon einen passenden Tech Air Kombi zur Anprobe doch leider war dieser im Vergleich zu einem normalen Dainese Leder von Schnitt her eine absolute Katastrophe :Daumen runter:

  • Eine Lederkombi kann nur dann richtig schützen, wenn sie gut, also nicht aus Bequemlichkeit zu locker, sitzt.

    Deswegen ist die Aussauge von Svensvenson auf den Punkt gebracht.

  • Schultern, Ellenbogen, Knie... das alles passt nicht bei ner Nummer größer.

    Zieh den Kombi mal an, winkel den Arm ab und verdreht den Ellenbogen Protektor, wirst schon sehen das es nix ist.

  • Ich hatte einen in Grösse 54 bestellt der passt eigentlich richtig gut Nummer 52 war zumindest deutlich zu eng.....die Länge passt auch grad was Ellenbogen Schultern usw angeht aber sobald die Weste drunter ist ists halt mit der Bequemlichkeit vorbei....jetzt bin ich echt am grübeln....:rolleyes:

    Werde morgen nochmal ne Anprobe machen....

  • Ich weiß kein Tech Air Kombi aber laut Händler sollte es funktionieren wenn man im vorderen Bereich ein 2-3cm je Seite raffen kann.....werde morgen nochmal probieren dann schau mer mal....

  • Ich würde da eher zu einer Kombi mit integriertem Airbag tendieren. Wenn du schon Geld in die Hand nimmst, dann einmal richtig und du hast die nächsten Jahre Ruhe.

  • Ich stand auch vor der Entscheidung Airbag.

    Mein Gimoto Masskombi hat nicht genug Stretch.

    Also ne Alternative gesucht, von der Stange hat mir nur Alpinestars gepasst.

    Tech Air 5 war mein Favorit, hatte aber bedenken das ich in einen gut passenden Kombi die Ärmel vernünftig rein bekomme, deshalb ist es die Held E-Vest geworden.


    Dainese ist auf jeden Fall nicht dafür gemacht das im Schulter / Oberarm Bereich ein Airbag Platz hat.

    Alpinestars ist der einzige Airbag mit Schutz im Oberarm Bereich.

    Die Kombination würde ich nochmal überdenken.

  • och hatte den gp pro V2 heute bei mir.....wie gesagt der Schnitt war ne absolute Katastrophe....am.arsch gefühlt nen halben Meter Platz und von vorne wie ein Babystrampler.Dazu Die Gerüchte Haltung beim laufen.

    Hatte gerade nochmal den Dainese an.

    Ohne was drunter Perfekt.Sobald ich die Weste oder auch nur meinen Rückenprotektor drin habe obenrum einfach zu eng und auch zu kurz.....von daher wäre ne Nummer größer evtl wirklich ne Alternative.....eigentlich würde das auch obenrum reichen....möchte das gerne mal probieren wenns dann nichts ist dann kann man nichts machen...

  • hast du schon einmal Über Maßanfertigiung nachgedacht?

  • Hab jetzt noch eine andere Kombi von Dainese gefunden.Den Avro D2.Dieser sollte auch mit Airbag Weste funktionieren da er dehnbare Einsätze hat!?!

    Ansonsten geht's glaub für mich in Richtung Masskombi.