Beiträge von Schelli

    Servus


    ich stehe vor der qual der Wahl... ich möchte mir dieses jahr eine KTM 350 EXC zulegen. nun bin ich mir unsicher welches BJ. neu soll sie sein soviel steht schonmal fest. so jetzt mal meine bedenken / Fakten


    1) 2017 ist ja noch recht jung und irgendwie kann ich mir nicht wirlich vorstellen das sie so viel besser als die alte sein soll... zumal der Motor ja komplett überarbeitet ist und viele teile abgespeckt wurden. wirkt sich das auf die Belastbarkeit/ Haltbarkeit aus?? wie schauts mit der Elektronik aus? zu viel an board grad mit der TC... Preis liste wären 9600 für die normale. die 700€ für die SD sind fraglich da es ja jetzt die gleiche gabel ist und eigentlich nur noch um die orange eloxierten teile geht. oder überseh ich da etwas??


    2) 2016 ist schon erprobt/ erfahren. die Technik ist gut und es gibt ja auch noch Ersatzteile. und ich denke das demnächst der gebrauchtteile markt ganz gut ausgestattet sein wird. zumal fangen sie im netz ab 8400€ an. das wären knapp 1000€ weniger wie für das 17er Modell...


    3) 2015 Factory ist ja wie das 16er Modell. da steht eine für 8750€ im netz. da wäre der kühlerschutz schon dabei und man hat das ein oder andere orange eloxierte teil dabei...




    nunja. irgendwie dreh ich mich mit meinen Überlegungen im kreis und wollte mal euch zu eurer Meinung fragen. vielleicht ist der ein oder andere ja das 17er Modell schon gefahren und kann mir seine Erfahrung/Meinung dazu sagen


    vielen dank schonmal

    Standgas ist kalt bei ca. 2000. Warm dann bei 1500 oder 1600. Aber stimmt, ist mir bisher nur kalt passiert. Als "normal" empfinde ich das allerdings nicht. Gerade wenn sie kalt ist und höher dreht, sollte sie doch nicht so schnell ausgehen....Noch jemand vorschläge? Das mit dem ini lauf mach ich auch mal. danke derweil!


    deswegen meinte mein mechaniker ja das wenn man dann die kupplung zieht dreht sie nicht mehr so hoch (dreht normal wie wenn se warm ist) und dann reicht die drehzahl nicht mehr und sie geht aus. also so war seine begründung.

    ist das bei dir wenn sie noch kalt ist???


    da hab ich nämlich das gleiche problem. wenn ich sie anmache und losfahre. und dann recht früh in den zweiten schalte dann geht se auf einmal aus.


    mein mechniker meinte das des normal ist. weil wenn der motor kalt ist dann dreht sie ja im standgas höher. und wenn ich dann die kupplung zieht dann ist das nicht der fall und die drehzahl stürzt halt ab und sie geht aus. also so hat er es mir erklärt oder besser gesagt so hab ich es verstanden.


    er meinte noch das man des über die elektrik regeln kann aber muss man ja nicht unbedingt machen. wenn mein moped jetzt kalt ist und ich los fahr dann schalte ich die ersten paar mal einfach mit zwischengas :grins:


    wie lang hast du sie den schon dran?? hattest schonmal probleme mit der rennleitung???
    darauf hab ich halt irgendwie voll keine lust. wäre schon scheisse wenn man irgendwo in de alpen ist und in ner kontrolle stellen sie fest das
    die töpfe nich drauf gehören und dann wirds moped still gelegt.
    danke dir schonmal für deine auskunft

    wie gesagt ich find akra und ktm gehören irgendwie zusammen.
    die akras sehen auch richtig gut aus. also von der verarbeitung usw.
    naja ist ne schwere entscheidung weil für die 1600€ kann man viel reifen usw kaufen und fahren. :grins:
    da wären andere marken wie mivv leo usw schon preiwerter.
    hat den keiner die 950 akras an der 990???

    Hallo Schelli,


    so ist es, alles andere ist leider nur zweite Wahl! :applaus:


    Gruß Merbert


    deswegen tu ich mir echt schwer bei der sache.
    da wären halt die töpfe von der 950 ne günstige alternative. nur wenn man mit denen nur stress hat ist des ja auch net sinn und zweck.
    und die hexagonalen gefallen mir auch net so richtig.
    deswegen ja auch meine frage ob jemand erfahrung damit hat.
    gruss

    hi


    ich bin am überlegen mir 2 neue töpfe für meine 990smr zu leisten. die akra anlagen reizen mich irgenwie am meisten.


    aber da kommt auch gleich der haken. die hexagonalen sind ja recht teuer. und deswegen eher die zweite wahl.


    mein händler meinte das die töpfe der 950 auch passen. also die ovalen slip-on töpfe. die haben allerdings keine ABE für die 990. :teuflisch:


    weiss jemand ob man die töpfe eintragen kann oder was auf einen zukommt wenn es die rennleitung bei ner kontrolle feststellt??? :denk:


    vielen dank euch schonmal im vorraus!

    war grad auf der michelin seite. und da gibt es keine freigabe für den piro2 für meine 990smr.
    es gibt nur ne freigabe für en pipo.
    wie habt ihr des gelöst? habt ihr den reifen eingetragen oder fahrt ihr sie einfach so?

    DANKE :Daumen hoch:


    sieht ja nicht schlecht aus!
    hat jemand schon erfahrung mit em pipo gemacht???
    oder ist der piro2 ausreichend vom grip her??

    wie lange hebt den der mipiro2??
    und wie schauts mit der laufleistung bei dem pipo aus??
    bin grad auf der suche nach nem neuen schlappen der ne gute mischung hat zwischen gutem grip und einer einigermasen guten haltbarkeit. also so 3-4000km sollte er schon halten. :ja:

    hallo
    da ich jetzt ne sumo fahre möchte ich mir einen enduro helm zulegen.
    im moment hab ich den shoei xr-1000. ist en richtig guter helm deswegen würd ich gern bei shoei bleiben.
    hat jemand den shoei VFX-W?? wie ist der so vom tragekomfort und dem geräuschpegel?
    was für enduro helme fahrt ihr oder welche könnt ihr empfehlen?
    vielen dank schonmal im vorraus