Beiträge von Gerrit

    Ist's beim positiven Eindruck geblieben, oder stellte sich wie bei manch anderem ein der Frust ein?
    Bin schwer am überlegen mir die Dinger ebenfalls zu besorgen.



    Also ich hab`s bisher nicht bereut, das Spiel ist tatsächlich da, läßt sich aber durch Nachziehen der Schraube deutlich verringern (ich hab die Mutter unten mit einer Elektrikerzange festgehalten, dann ging`s auch bei der Versenkung).


    Die "expendables" brauchst Du aber wirklich nicht, die sind im eingefahrenen Zustand schon sehr lang.


    Grüße


    Gerrit

    Vielleicht meinte er mit "im Verborgenen" ja, dass er einiges in der Dunkelkammer gemacht hat und es nun selber nicht mehr findet ?! :achtung ironie:



    Sieht aber schon schick aus :respekt:

    Ich werde wohl in 2 1/2 Jahren wenn das Teil abbezahlt ist wieder auf BMW umsteigen.
    Ich hätte mich wohl doch für die etwas teurere BMW R1200R zugegeben auch etwas
    spiesigere Maschine entscheiden sollen.


    Hätte ich mal besser... nu isses zu spät!


    Aber gräm Dich nicht - der Spass kommt und bleibt dann auch :peace:


    wie Kollegen schon schrieben, lass Dich auf die Maschine und das Konzept ein und du willst nichts anderes mehr fahren.


    Anfangs hatte ich mit meiner 08er SM auch etwas gehadert, als hätte ich das Fahren verlernt (kam von ner 12er Bandit), aber eine geänderte Fahrwerkseinstellung, anderer Luftdruck in den Reifen und vor allem FAHREN, PRÜGELN, HEIZEN machten uns zu einem Traumpaar :applaus:


    Einige Deiner Kontrapunkte kann ich zum Teil sogar nachvollziehen (@ all: bitte nicht schlagen :kapituliere: ), der Spritverbrauch ist eigentlich nicht zeitgemäß (bei mir sinds >8 im "normalmodus" - mir aber egal), das Lüftergeheule nervt (wobei es nur an Ampeln oder im Schleichmodus eintritt) und dann wird`s auch mal warm im Schritt. Und ne Tankanzeige wäre sooo schlecht nicht - wobei man auch das irgendwann im Gefühl hat und laut KTM-Handbuch reichts vom aufblinken der Reserveleuchte (zum. bei mir) noch mindestens 30km.


    Aber der Rest??? Das sind doch keine Kontras! Weniger elektronischer Schnickschnack - kann weniger kaputt gehen; Leistung heißt nicht nur Endgeschwindigkeit usw usf.


    Also mein Tip: Fahre bzw such Dir andere KTMler zum gemeinsam Fahren; Versuche, Spass zu haben. Du fährst jetzt ein Rennrad und kein E-Bike-Holland-Rad! Dann wirst Du Dir nach 2,5 Jahren auch keine BMW (oder was anderes) mehr holen wollen.


    Grüße


    Gerrit

    Preis: ja, auf die 99,- bin ich nur durch Zufall gekommen. 180 bis 200,- waren mir irgendwie zu viel...


    Hallo Martin,


    ist mir jetzt auch zu viel, wenn ich Deinen Preis lese...naja, passiert ist passiert.


    Oh ja, wenn Du mal Fotos machen und einstellen könntest, wäre das klasse!


    Grüße


    Gerrit

    @ sinsser: Vielleicht liegt`s tatsächlich (auch) daran... :denk:


    @der`s-nicht-kann: Danke für die moralische Unterstützung - hatte mir schon Sorgen gemacht... :knie nieder:


    joker: Die Lenkung ist schon sehr leichtgängig, auch bei mir, das finde ich Klasse an dem Mopped - wie auf nem Fahrrad :sensationell:


    Das hat aber in den langen, schnellen Kurven den Preis, dass die Maschine etwas unruhig wirkt. Ich rutsch dann auf der Sitzbank etwas nach hinten und schon geht`s besser.


    Grüße


    Gerrit

    99 €.... :zorn: ...na so eine :kacke:


    Hab den Ständer bei SW Motech vor 3 Wochen bestellt für 179 Euromark :weinen: ...


    Bei Anbau linke Seite wars ähnlich wie bei Dir, hat nicht ganz gepasst, ging aber ohne flexen ran (immer hier ein Stück und da ein Stück und dann hat sichs mit den Schrauben rangezogen).


    Die Feder hab ich Hänfling aber doch noch selber reingekriegt :peace:


    Allerdings brauchts echt ein Haufen Werkzeug dafür, 13er Nüsse, Inbus, Torx und ganz schlimm: ne 14er Nuss - daran wär`s fast gescheitert...


    Brauchst du Deine Räder nach einem Reifenwechsel nicht auszuwuchten?


    Grüße


    Gerrit

    Gaaanz früher gab`s sogar noch eine SM ohne R, die Älteren unter Euch werden sich vielleicht erinnern... :denk:


    Mit 19 Liter-Tank und Tanköffnung mitten drauf. Meine ist BJ 2008, ich glaube, das war der direkte Nachfolger der 950er Vergaserreihe. Vielleicht liegt`s da dran, dass die noch sehr ruppig zu Werke geht. Ich musste mir den "Weichei-Griff" dranbauen, damit ich auch mal durch Ortschaften fahren kann, ohne das Gehoppel.


    Dafür gibts dann aber auch noch kein ABS :sensationell:

    würd ich nicht empfehlen, dann schleifen die Fußrasten ja noch früher.
    Ich habe hinten die Federvorspannung erhöht, erfüllt den gleichen Zweck, erhöht aber zusätzlich die Schräglagenfreiheit.....


    Das les ich hier ständig, das mit dem Fußrastenschleifen... bin wohl zu blöd dafür, so tief komm ich nicht runter, selbst wenn ich mit den Ninjas um die Wette fahre... :crazy:

    Ich hab jetzt am Wochenende meine Gabel noch 5 mm durchgesteckt , die Einstellungen aber sonst so gelassen. Gefällt mir nun noch besser. Handling wie ein Fahrrad. :peace:

    heute sind meine china-hebel auch endlich gekommen :peace: Ich hätte ja nie gedacht, dass die tatsächlich direkt aus China kommen, glaubte eher, die Teile liegen in Europa rum und werden hier zusammengeschraubt, aber nein.


    Hab se zwar noch nicht dran, aber der erste Eindruck ist super!!!

    Hab mit jetzt auch die China-Hebel geordert, schön schwarz mit Längenverstellung für 104,95USD incl. Versand - das sind "nur" 82,45 EuroMark :sensationell:


    Wenn`s jetzt mit den 2 Tagen noch klappt :knie nieder: und das :kacke: -Wetter sich endlich verzieht, wirds doch noch eine schöne Woche!


    Grüße


    Gerrit

    mmmh... :denk:


    Sitzposition, Fahrwerk, Optik, Verwendungszweck; eine hat den Koti oben, die andere unten...


    Wie Hannibal schon schrieb: Sag, was Dich genau interessiert und Du bekommst Antworten, die Dir vielleicht sogar helfen.


    Wenn`s um ne Kaufberatung geht, dann hilft nur Probefahren und herausfinden, was Dir besser gefällt - total geil sind se beide :der Hammer:


    Grüße

    Moin,


    hab zwar nur ne SM, ohne R, fahre aber mit meinen 80 kg Fliegengewicht die Standardeinstellung "Sport or > 90kg" sowie Luftdruck 2,6/2,4.


    Das geht ganz gut.


    Grüße


    Gerrit

    Zack hats schön die Kühlflüssigkeit komplett auf die Straße gehaun.....



    Hallo Matze,


    komplett hiesse ja: undichter Kühler, Deine Frage nach Ausgleichsbehälter etc verstehe ich aber doch so, dass Du jetzt noch Kühlmittel drin hast?! :denk:


    Wo hats denn gesifft?


    Die Kati hat zum Einen einen Ausgleichsbehälter für die Kühlflüssigkeit, wenn diese sich ausdehnt bzw zusammenzieht. Du findest ihn, wenn Du von vorne links an der Gabel vorbei unter den Tank schaust (zumindest bei meiner SM, so ein weisser Plastebehälter). Wenn dieser Ausgleichsbehälter evtl schon im kalten Zustand zu voll ist und nicht mehr ausreichend Flüssigkeit aufnehmen kann, drückt es den Überschuss über einen Schlauch unten raus. Es sollte sich aber nicht um Litermengen handeln.


    Schau Dir mal den Pegel in Deinem Ausgleichsbehälter an (manchmal blöd zu sehen, das Plaste ist halt nicht klar, sollte aber bei ca Hälfte gefüllt sein) - ist dieser trocken, dann mal den Kühler oben aufdrehen (bei kaltem Motor!) und gucken, ob die Kühlflüssigkeit noch bis ganz oben voll steht. Wenn nicht, dann evtl mal zum Freundlichen.


    Grüße


    Gerrit

    Hallo Leute,


    ich hab die Leos nun seit 2 Wochen an meiner 08er SM und finde die Teile bisher :sensationell: !


    Der Sound ist klasse, schön bassig, blubbernd und laut genug :teuflisch: auch provozierte Fehlzündungen gibts ab und an, wenn ich es will!


    Ich fahre ohne Kat und Scheiben aber mit dem Eater, lauter muss es nun wirklich nicht sein.


    Montage war kein Problem, hat alles super gepasst.


    Abgasgeruch habe ich keinen an meinen Sachen, riecht auch bei den Ampelstopps nicht danach.


    max999: Das Akra-Mapping ist fetter abgestimmt - insofern wird es den Verbrauch nicht reduzieren. Mach mal einen Inilauf, kalt genug ist es ja jetzt dafür.


    Grüße


    Gerrit

    Naja wenns bei ALDI und Lidl nen auspuff gäbe würden manche sich die blecheimer auch noch ranschrauben.



    Warum nicht, wenn se gut aussehen und Verarbeitung, Sound etc pp passt...


    Mich persönlich stört an den Akras für KTM am meisten, dass es keinen freien Markt für neue gibt, d.h. keine transparente Preisbildung.


    Aus dem gleichen Grund hab ich auch kein Iphone, weils das anfangs nur von/mit Telekom gab.

    Meine 08er SM schnorchelt im "Kurvenbetrieb" auch 15l auf 182 km weg (letzter Ausritt), somit sogar >8l. Hab jetz mal einen Inilauf gemacht, hoffe, es bessert sich.


    Hatte im "forschen Reisemodus" aber auch schon 230km auf der Uhr, bevor die Lampe kam, das geht dann schon.