Beiträge von supermotorookie

    Sind meine ersten 5000km auf einem Bike- Das biken alles drum herum ist aber zu meiner Freizeit-Hauptbeschäftigung geworden.... :sabber:


    Bin grundsätzlich recht sportlich unterwegs-da ich ein motivierter Rookie, der erste SuMo-Fahrer in unserer Partie bin und ein kleiner Machtkampf "wer hat die bessere Bixn?"entbrannt ist, muss ich meine Superbike und Nakedbike Kollegen auf der geraden nachkommen und die verlorene Zeit wieder in den Kurven gut machen, bzw überholen, um ihr ego mit 63 ps zu kränken .. :lol::arsch: hab Glück, da bei uns nicht viele geradeaus Strecken zu finden sind...:)


    Bin aber so Gott will immer im Trockenen unterwegs.


    Bin jetzt nicht up to date mit den letzten postigs zwegs ContiAttack "gefällt mir oder nicht", aber ich kann mit meiner beschränkten Erfahrung sagen, dass der Reifen Hammer ist, der nächste wieder derselbe wird und weit erfahrenere Biker ihn auch für super empfunden haben.



    Greets Rookie :winke:

    Griaß euch!


    Hab gestern meinen neuen Remus bekommen! Die Abwicklung des Schadens war komplett unproblematisch... :Daumen hoch: - keine Rechnungsvorlage, Versand übernahm Remus...


    Hab jetzt vermutlich ein neueres Modell mit Schelle bekommen... :Daumen hoch::foto:


    Wollt jetzt eine Soundprobe machen...hab den Zündschlüssel umgedreht, Licht war da-Tacho unbeleuchtet bzw. tot!- Sicherungen passen alle....werd mich jetzt unmotiviert auf die Fehlersuche begeben...hoff nicht, dass der tacho kaputt ist...


    Greets Rookie!

    Griaß Euch!


    Falls wen interessiert zwegs Laufleistung vom ContiAttack SM....ein paar Bilder.- sorry, hab no immer ka gscheite Digicam....ist mit gopro geknipst worden-wegen weitwinkel a bissl verzerrt..


    Hab kein "Profilmessgerät" aber hab noch 3-4mm am hinteren Patscherl-vorne sieht man noch den "Contiattack" Aufdruck... Pflege mit meinen Jungs einen (meinem "Anfängerkönnen" entsprechenden) sportlichen Fahrstil und bin bis jetzt vollgas zufrieden... schenk meine Reifen nix....Conti"ATTACK"! :grins::grins:


    Wünsch euch nen schönen Tag und a besseres Wetter, wies ich heut hab... :motzki:


    Greeets Rookie! :winke:

    Schauen lässig aus! :Daumen hoch: Poste bitte noch mehr Fotos! Würd sagen einfach ein bisschen warten....kann mir vorstellen, dass sicher einige Leute daran interesssiert sind....und dann kannst auch schauen, was du preislich machen kannst....


    Halt mich auf den Laufenden!


    Greets Rookie! :winke:

    Grias Euch...


    Bei der gestrigen Tour haben wir uns wegen Hagel unterstellen müssen...bei den obligatorischen Rundgangerln um die Bikes und "gscheitlereien" hat mich fast der Schlag getroffen..... :staun::staun::staun:


    Hab meine SMC gebraucht gekauft und hab gleich auf der Remus Website nachgeschaut, ob der Remus eh der Richtige für mein Bike ist....hat gepasst...


    Wie kann das sein, dass ohne äußere Einwirkungen (sturz und der gleichen) sowas passiert?


    Habe vor einer Woche den DB-Killer mit einer handelsüblichen Schraube eingebaut- kann man da was falsch machen?


    Mein Vorbesitzer hat leider die Rechung für den Auspuff verschustert....


    Welche Chancen hab ich in meinem Fall bei Remus, um den Endtopf ersetzt zu bekommen oder ähnlichem?


    Hat jemand fotos vom DB-Killer des Hexacon, dass ich vielleicht optisch mängel feststellen kann? :denk:


    Hab jetzt mal Remus angeschrieben und werd dann weitersehen...


    Greets rookie :traurig:

    ...für die Antwort! Zwegs REMUS Service haben meine Jungs auch das gleiche gesagt...


    Jetzt wäre für mich nur wichtig, ob ich mit der originalen Anlage bedenkenlos weiterfahren kann, weil ich nicht weiss, ob ein spezielles Mapping für die Remus Anlage aufgespielt wurde....oder ob sonst was noch zu berücksichtigen wäre?!?


    Danke, greets Rookie

    Grias euch!


    Mir ist heut mei Remus explodiert..".fetzn hin" des "trumm" :motzki::weinen: ....werds wahrscheinlich noch gediegen im Forum posten.....auf jeden Fall hab ich jetzt meine Süße wieder mit dem Originalauspuff vergewaltigen müssen...


    Hab meine SMC gebraucht mit der Remus Anlage gekauft und weiss nicht, ob ein anderes Mapping oben ist.....


    Bin leider ein technisches Nackerpatzl-


    Jetzt meine Frage, ob es irgendwie Probleme geben kann, wenn ich derweil mit dem originalen Auspuff weiterfahre (wegen mapping oder anderen Faktoren die mir unbekannt sind)?! :denk:


    Hat schon wer Erfahrung mit dem Remus Service bei solchen offensichtlichen Materialfehlern gemacht? Wie wickle ich die Sache bei Remus am Besten ab...? hab jetzt mal eine Mail geschrieben um eine Service-Kontaktadresse zu kommen und Fotos vom Endtopf gemacht. Rechnung von der Anlage hab ich leider keine.


    Greets und Danke im Voraus-Rookie

    Da bin ich komplett überfragt....ich fahre hauptsächlich mit meinen Jungs "sportliche" Touren mit 200 bis 350 km am Tag- kann nur sagen, dass ich mich mit dem Reifen komplett sicher fühle und dass ich jetzt 1800km drauf habe und kein merklicher Verschleiss da ist-siehe Posting und Fotos....


    Mein Hausverstand sagt mir, dass wenn man nur "gemütliche" Touren fährt und nicht an Limits gehen will, härtere Tourenreifen mit mehr Profil besser wären...(längere Laufleistung und bessere Nasseigenschaften), aber da sollen sich die alten "KTM-Veteranen" um das Thema annehmen, weil die sich da besser auskennen....


    Greets Rookie :winke:

    Hello Sabrina.... bin kompletter Bike-Anfänger...lies meine postings...bin schwerstens begeistert vom ContiAttack-ansonsten hat niemand noch was negatives ins Forum oder sonst wo ins internet gepostet....(bzw. habe ich nichts angefunden)...bis jetzt alles top-Erfahrungsberichte von Regenfahrten gibts noch nicht...


    Greets rookie!

    Das Feedback ist einwandfrei, der Reifen insgesamt extrem neutral und vertrauenserweckend, ich denke daß mit dem
    selbst Anfänger heftigste Schräglagen hinbekommen. Zum Verhalten bei Nässe kann ich nichts sagen, bei Piss heize
    ich nicht durch den Schwarzwald. Die Laufleistung sollte passen, nach 800km ist groß kein Verschleiß erkennbar.


    @ Gugelchef- Freut mich, dass er von dir auch so ein gutes Feedback bekommt.....wie gesagt, bin zwar ein kompletter Jungspritzer, kann mir eigentlich nix besseres vorstellen..... :verliebt:


    Jetzt muss nur noch die Oberente sein Attest ausstellen...dann können wir sicher sein, dass wir uns für die besten patschen der saison entschieden haben.... :peace:


    Noch 2 Pics vom Reifen nach ca. 1800km sportlichem Fahren.... a bissl verzerrt, weil ich die Fotos mit der Weitwinkel GoPro gemacht habe...



    Greets Rookie!